abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A3CMCT Aufnahme in Produktangebot?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2021

Guten Tag liebes Team der Consorsbank,

 

gerne würde ich o.g. Wertpapier kaufen. Dies ist auch über Tradegate möglich.

Leider wird mir beim Kauf-Versuch über die Consorsbank eingeblendet, das Wertpapier befinde sich nicht im Produktangebot.

 

Ist hier eine Aufnahme geplant bzw. möglich?

 

Viele Grüße
Traganth

0 Likes
5 Antworten 5

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Traganth,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Aufnahme des genannten ETFs.

Die Kollegen überprüfen regelmäßig, welche Wertpapiere sparplanfähig gemacht werden können. Der von Ihnen gewünschte ETF wird mit auf die Liste aufgenommen.

Weitere Wünsche können Sie uns auch direkt bei den Sparplan-Kundenvorschlägen mitteilen:
https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparplan-Kundenw%C3%BCnsche/bd-p/sparplan_kundenvorschlaege

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@CB_Linda  Hallo LInda,
ich bin nun schon viele Jahre dabei. Aber warum können Sparpläne auf Einzelwerte nicht kostenlos oder mit einem verminderten Satz bespart werden, das wäre echt super, wenn sich die Consorsbank auch mal in diese Richtung bewegen würde. Vor allem würde das nahezu perfekt zu Ihrem Produktportfolio passen. Viele Grüße Finanzminister

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Finanzminister,

danke für Ihre Anregung. Gerne gebe ich Ihre Anfrage an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weiter. Über ein Ob und Wann der Umsetzung kann ich an dieser Stelle noch nichts sagen.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 03.12.2021

Hallo @CB_Linda  

 

vielen Dank für die Antwort. 

Allerdings interessiert mich die Aufnahme in das Sparplan-Angebot gar nicht so sehr...

 

Mir würde es reichen, wenn der genannte ETF einfach als Einmal-Anlage bei der Consorsbank zu handeln wäre.

Das sollte doch, da dieser über Tradegate handelbar ist, gar nicht so schwer sein, oder?

 

Viele Grüße

 

Traganth

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Traganth,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die WKN A3CMCT befindet sich derzeit tatsächlich nicht in unserem Produktangebot. Der Handel ist somit ausgeschlossen.

Generell besteht darüber hinaus bei handelbaren Wertpapieren immer die Möglichkeit, einen einzelnen Trade im Sinne einer Einmalanlage zu tätigen. Sofern das jeweilige Papier sparplanfähig ist, kann anschließend eine Bestandszusammenlegung bei uns beauftragt werden. Dann befände sich die Einmalanlage ebenfalls im gewünschten Sparplanbestand.

Eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten