Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2019

Seit Umstieg auf iPhone 12 / iOS 14.2.1 wird auf den Push Notifications der Consorsbank App  (1.20.5 (390)) kein Inhalt mehr angezeigt. Es erscheint lediglich in jeder Nachricht "verschlüsselter Inhalt" angezeit. Das ist leider nicht brauchbar und trifft ausschließlich für die Consorsbank App zu. 

 

Hat das schon jemand gelöst?

 

Danke für Info und viele Grüße, Andreas

 

IMG_0031.jpeg

0 Likes
52 ANTWORTEN 52

Moderator
Beiträge: 467
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Rico1977, hallo @Juergen01,

vielen Dank für Ihre Beiträge und Ihre Nachfragen.

Für die App ist ein Update für die nächsten 1-2 Wochen geplant. Mit diesem Release sollte dann auch dieser Fehler behoben sein.

Vielen Dank für Ihre Geduld

 

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

Hallo Susan,

 

mittlerweile gab es ja ein Update, das aber leider das Problem nicht behoben hat. Jetzt bekommt man statt der Push notification über den konkreten Kursalarm eine Meldung: „Tippen sie hier für weitere Info“ und muss damit erst die App öffnen! 


Ist das (hoffentlich) nur eine Übergangslösung?

 

Viele Grüße 

Jürgen

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 362
Registriert: 07.11.2018

Hallo @JDO,
 

vielen Dank für Ihren Beitrag.


Bitte prüfen Sie, ob nach der Anmeldung im Tab „Mehr“ > Einstellungen > Benachrichtigungen der Schalter bei „Transaktionsdetails anzeigen“ aktiviert ist. Falls nicht, dann aktivieren Sie diesen bitte, um mehr Details zu sehen.


Viele Grüße


CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

Hab ich geprüft. Schalter war aktiviert. Hab ihn noch mal deaktiviert und wieder aktiviert. Hat sich leider nichts dadurch geändert.

 

Viele Grüße 

Jürgen

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2020

bei mit weiter genau so...

schon ärgerlich

0 Likes

Moderator
Beiträge: 467
Registriert: 21.08.2017

Hallo @JDO, hallo @Marco99,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.

Die Kollegen aus der Entwicklung konnten das Verhalten bisher nicht nachstellen. Um den Fehler beheben zu können, benötigen Sie von Ihnen folgende Angaben:
- Gerätemodell
- iOS-Version, z. B. iOS 14.x
- App-Version (zu finden unter: Mehr > Info & Rechtliches > Über diese App)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 14.06.2020

muss mich korrigieren. Läuft doch.

- trades werden vernünftig angezeigt

- Statusänderungen könnten noch zusätzliche Infos vertragen, wäre zumindest schön

 

Sorry, M

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

Anbei meine Daten:


IPhone 12 (Modellnummer MGJE3ZD/A)

iOS 14.4.2

Consorsbank App Version 1.22.0 (442)

 

Viele Grüße 

Jürgen

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

9532E68E-34BE-4583-8996-7F8B0CD235D8.jpeg

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 14.12.2020

Hallo @CB_Susan

 

konnten die Kollegen von der Entwicklung mit meinen Daten mittlerweile rausfinden, wo die Ursache liegt?

 

Viele Grüße 

Jürgen

0 Likes
Antworten