Hallo,
ich besitze bereits seit langem ein Giro- und Verrechnungskonto mit Depot bei der CB. Als ich jetzt ein Tagesgeldkonto eröffnet habe, wurde noch ein zusätzliches Verrechnungskonto mit Depot angelegt. Lässt sich das so einrichten, dass das bereits vohandene Konto benutzt wird? Kann man evtl die neu angelegten Konten/Depot nachträglich wieder löschen?
Vielen Dank schon mal vorab.
(Zusatz: habe jetzt herausgefunden, dass ein neuer Kontoverbund angelegt wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass das Tagesgeldkonto dem vorhandenen hinzugefügt wird)
Gelöst! Zur Lösung springen
Aktuell gibt es für Bestandskunden nur die Kombi Tagesgeldkonto + neues Depot oder kein Tagesgeldkonto.
Ob man nun im Nachgang das neu angelegte Depot + Verrechnungskonto wieder löschen kann OHNE das Tagesgeldkonto wieder zu verlieren, kann ich nicht beurteilen. Hier würde ich empfehlen, dass du dich an den Kundenservice wendest.
Hallo @Trurl,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell ist es leider so, dass wir aus technischen Gründen nur Tagesgeldkonten mit Wertpapierdepot/Verrechnungskonto im Kontoverbund anbieten können.
Das Tagesgeldkonto kann auch nur im Verbund existieren, so dass eine nachträgliche Löschung des dazugehörigen Wertpapierdepot/Verrechnungskonto nicht zulässig ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Viele Grüße
CB_Evelin
Community-Moderatorin
Hallo,
nochmal im Nachgang eine Frage zum steuerlichen Aspekt dieses unabsichtlich "zugeteilten" Zweitdepots:
Bekommt ein- und derselbe Kunde dann auch doppelt soviele Verlusttöpfe ? Also Aktien-Verlustverrechnungstopf , allgemeiner Verlusttopf und Quellensteuer-Topf dann auch je Depot ( also alles 2x) oder nur je Kunde ( also alle 3 Töpfe werden NICHT gedoppelt) ???
Danke im voraus für Antworten
Hallo @Liberte,
....über alle Depots summiert
1x Allg. Verlusttopf
1x Aktien-Verlusttopf
1x Q-St- Topf
LG+
onra
@CB_EvelinKann der neue Kontoverbund als ganzes gelöscht werden?
Dann wäre alles wieder beim Alten und ich habe kein Tagesgeldkonto mehr, was für mich in Ordnung wäre.
Hallo @man1fasfss,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Kontoverbund fasst alle zusammengehörenden Konten des gleichen Nummernkreises zusammen. Er kann aus einem Verrechnungskonto inkl. Depot, einem Tagesgeldkonto, mehreren Festgeldkonten, mehreren Währungskonten, mehreren EUREX-Konten und mehreren CFD-Konten bestehen. Girokonten und Sparprodukte können einzeln eröffnet werden und zählen als eigenständige Konten. Sie werden daher als eigener Verbund ausgewiesen.
Wird also das Hauptprodukt aus dem Kontoverbund gekündigt, werden auch alle darunter hängenden Produkte gelöscht.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht
CB_Evelin
Community-Moderatorin