abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zusätzliches Verrechnungskonto und Depot obwohl schon vorhanden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2017

Hallo,

ich besitze bereits seit langem ein Giro- und Verrechnungskonto mit Depot bei der CB. Als ich jetzt ein Tagesgeldkonto eröffnet habe, wurde noch ein zusätzliches Verrechnungskonto mit Depot angelegt. Lässt sich das so einrichten, dass das bereits vohandene Konto benutzt wird? Kann man evtl die neu angelegten Konten/Depot nachträglich wieder löschen?

Vielen Dank schon mal vorab.
(Zusatz: habe jetzt herausgefunden, dass ein neuer Kontoverbund angelegt wurde. Ich hätte mir gewünscht, dass das Tagesgeldkonto dem vorhandenen hinzugefügt wird)

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Aktuell gibt es für Bestandskunden nur die Kombi Tagesgeldkonto + neues Depot oder kein Tagesgeldkonto.

 

Ob man nun im Nachgang das neu angelegte Depot + Verrechnungskonto wieder löschen kann OHNE das Tagesgeldkonto wieder zu verlieren, kann ich nicht beurteilen. Hier würde ich empfehlen, dass du dich an den Kundenservice wendest.


Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Trurl,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell ist es leider so, dass wir aus technischen Gründen nur Tagesgeldkonten mit Wertpapierdepot/Verrechnungskonto im Kontoverbund anbieten können.

Das Tagesgeldkonto kann auch nur im Verbund existieren, so dass eine nachträgliche Löschung des dazugehörigen Wertpapierdepot/Verrechnungskonto nicht zulässig ist.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2019

Hallo,

nochmal im Nachgang eine Frage zum steuerlichen Aspekt dieses unabsichtlich "zugeteilten" Zweitdepots:

Bekommt ein- und derselbe Kunde dann auch doppelt soviele Verlusttöpfe ? Also Aktien-Verlustverrechnungstopf , allgemeiner Verlusttopf und Quellensteuer-Topf dann auch je Depot ( also alles 2x) oder nur je Kunde ( also alle 3 Töpfe werden NICHT gedoppelt) ???

Danke im voraus für Antworten

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Liberte,

....über alle Depots summiert 

1x Allg. Verlusttopf

1x Aktien-Verlusttopf

1x Q-St- Topf

 

LG+

onra

Antworten