Community

Antworten
Highlighted
_Johannes_
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2017
Nachricht 1 von 6 (637 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Zugang über B2B ?

Hallo zusammen,

 

seit dem das 'neue' Design der CB-Homepage eingeführt wurde, aber ich wegen der besseren Übersichtlichkeit immer den Zugang über Consors B2B gesucht - und auf der Oberfläche meine Geschäfte als 'nomaler' CB-Kunde erledigt.

Zu meinem Schrecken musste ich feststellen, dass der Zugang über B2B nun nicht mehr in der Weise wie vorher möglich ist. Hat die CB diesen Zugang deaktiviert?

Das wäre schade...die B2B-Oberfäche war das was mich noch bei der CB hält (bin seit > 10 Jahren Kunde)...weil ich die andere Oberfläche einfach nur extrem unübersichtlich und nervig finde....

Liebes CB-Team: Wie sieht es mit dem B2B-Zugang aus?

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Enthusiast
Beiträge: 1018
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 6 (616 Ansichten)

Betreff: Zugang über B2B ?

Consors hat seit dem vergangenen Jahr keine B2B-Kunden mehr. Die wurden an die DAB abgegeben. Damit dürfte der Zugang überflüssig und abgeschaltet worden sein.

Antworten
0 Likes
_Johannes_
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2017
Nachricht 3 von 6 (597 Ansichten)

Betreff: Zugang über B2B ?

Hallo Sigrid,

 

vielen Dank für die Antwort!

 

@cb: Stimmt das so? Bleibt der B2B Zugang für 'normale' Kunden offline?

 

Falls ja, wäre damit der letzte Faden, der mich in den letzten paar Jahren noch bei der CB gehalten hat, durchtrennt... Ihr könnt doch nicht allen Ernstes uns dieses Design auf der 'normalen' Website alternativlos anbieten...

 

Best 

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Enthusiast
Beiträge: 1018
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 4 von 6 (585 Ansichten)

Betreff: Zugang über B2B ?

Versuch's mal mit diesem Link. Da konnte ich mich einloggen. Es scheint auch alles zu funktionieren. Wäre wirklich nett, wenn sich Consors dazu äußern würde, ob die Seite bestehen bleibt. Nachdem ich sie mir gerade angeschaut habe würde ich die auch lieber nutzen.

Antworten
0 Likes
_Johannes_
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2017
Nachricht 5 von 6 (564 Ansichten)

Betreff: Zugang über B2B ?

Super, danke! Der Link geht.

Die B2B-Oberfläche ist viel übersichtlicher, obwohl einzelne Funktionen darüber nicht genutzt werden können.

 

Best

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 76
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 6 von 6 (440 Ansichten)

Re: Betreff: Zugang über B2B ?

Hallo liebe Community,

wir haben die Anfrage zum Zugang über B2B und die weitere Nutzung sowie Wartung der ehemaligen Professional Seite an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes