Community

Antworten
Highlighted
moby
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
BeitrÀge: 22
Nachricht 1 von 10 (1.966 Ansichten)

Wie importiere ich ein Commerzbank DirektDepot?

Hallo,

die Frage steht schon im Betreff. Ein Konto hinzufĂŒgen geht sofort, aber ein zugehöriges DirektDepot wird nicht mit importiert.

MfG

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Petra
Moderator
BeitrÀge: 908
Nachricht 2 von 10 (1.914 Ansichten)

Re: Wie importiere ich ein Commerzbank DirektDepot?

Hallo @moby,

unsere Mitglieder und auch wir Moderatoren helfen Ihnen gerne. Wo bzw. wie möchten Sie ein Fremddepot importieren? Bitte konkretisieren Sie Ihre Anfrage. Vielen Dank.

Freundliche GrĂŒĂŸe

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
moby
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 3 von 10 (1.883 Ansichten)

Wie soll ich das konkretisieren?

Stichwort Multibanking, was ja mittlerweile möglich ist. Man lĂ€sst sich seine Konten und Depots anderer Banken in seiner Consorsbank-Übersicht anzeigen.

Das Commerzbank Konto wurde importiert, nicht jedoch das zugehörige DirektDepot, was eine eigene Nummer hat,  jedoch keine eigen Bankleitzahl, genau wie bei der Consorsbank.

Verstanden?

Gruß moby

Antworten
0 Likes
Highlighted
Tenebrae
Routinierter Autor
BeitrÀge: 98
Nachricht 4 von 10 (1.843 Ansichten)

Die Consorsbank stellt selber auch nicht das Depot beim Multibanking anderer Banken zur VerfĂŒgung.

Bei keiner meiner anderen Banken erscheint im Multibanking mein Consorsbankdepot Smiley (traurig)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Monarch
Routinierter Autor
BeitrÀge: 136
Nachricht 5 von 10 (1.823 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich glaube hier spielen zu viele EinschrÀnkungen des Multibankings mit hinein.

- Je nach dem, wie viele und wie große Depots man da gleichzeitig sehen will, kann es ganz schön lange dauern, alle Kurse zusammenzusuchen und den aktuellen Wert darzustellen. Das verlangsamt die ganze Webseite und erhöht zudem die Last auf den Bankservern enorm.

- Die angezeigten Werte weichen mit fast absoluter Sicherheit von denen ab, die man bei der jeweils anderen Bank angezeigt bekommt (unterschiedliche Kursanbieter, etc.)

- Consors wie auch andere Banken mit Multibanking-Funktion programmieren die Software dafĂŒr sowieso gar nicht selbst, sondern kaufen diese Funktion von Finanz-SoftwarehĂ€usern ein (scheint hĂ€ufiger von B+S Banksysteme zu stammen). Ja nach dem, was diese Software an FunktionalitĂ€ten bietet, kann man eben dann den Kunden auf der Webseite zur VerfĂŒgung stellen. D.h. wenn sowohl hier als auch bei der anderen Bank kein Fremddepot einbindbar ist, liegt das an den EinschrĂ€nkungen dieser Software, die ziemlich sicher von mehr als einer Bank benutzt wird.

Highlighted
moby
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 6 von 10 (1.790 Ansichten)

Betreff: Wie importiere ich ein Commerzbank DirektDepot?

Also Leute,
zum Einen wird inzwischen bei vielen Banken mit Multibanking geworben, auch hier bei consorsbank und auch mit Depot einer anderen Bank. Zum zweiten werden bei mir auch andere Depots mit importiert, z.B. 1822 direct. Und zum Dritten sind auch die Werte der anderen Bank korrekt.
Ich habe an den Kundenservice geschrieben.
Gruß moby
Antworten
0 Likes
Highlighted
Monarch
Routinierter Autor
BeitrÀge: 136
Nachricht 7 von 10 (1.773 Ansichten)

Viel Erfolg, das ist sowieso in den meisten FĂ€llen die einzige Stelle, die helfen kann!

Die Chancen, dass sich da was bessert, stehen allerdings eher schlecht (persönliche Vermutung).

Antworten
0 Likes
Highlighted
moby
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 8 von 10 (1.699 Ansichten)

Ich habe heute erst, nachdem ich an mein Ticket erinnern musste, Antwort von consors bekommen.

Bitte entschuldigen Sie die lange Antwortzeit. Wir bitten um VerstĂ€ndnis, dass wir nicht beurteilen können ob ein Konto/Depot MultibankingfĂ€hig ist und welche Daten von der depotfĂŒhrenden Bank zur Einrichtung des Multibankings benötigt werden. Wir stellen an dieser Stelle nur die Plattform zur VerfĂŒgung. Bitte wenden Sie sich in Ihrem Fall bitte an die Commerzbank.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Tenebrae
Routinierter Autor
BeitrÀge: 98
Nachricht 9 von 10 (1.694 Ansichten)

Nun das Consorsbank Depot selbst ist ja auch nicht Multibank fĂ€hig đŸ‘ŽđŸ»đŸ€”
Antworten
0 Likes
Highlighted
moby
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 10 von 10 (1.667 Ansichten)

Ich habe mir den Spaß gemacht und bei der Commerzbank angerufen und bekam sowohl vom Service als auch von der Technik die Antwort, dass Multibanking nicht unterstĂŒtzt wird. Aber dass mein Konto trotzdem bei der consorsbank eingepflegt ist......... was soll ich / man da noch sagen???

FĂŒr mich ist das Thema erst mal durch, da nicht ĂŒberlebenswichtig Smiley (zwinkernd)

Vielleicht erscheint irgendwann dann mal auch das zugehörige Depot.Smiley (ĂŒberrascht)

Antworten
0 Likes