abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie importiere ich ein Commerzbank DirektDepot?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2015

Hallo,

 

die Frage steht schon im Betreff. Ein Konto hinzufügen geht sofort, aber ein zugehöriges DirektDepot wird nicht mit importiert.

 

MfG

0 Likes
9 Antworten 9

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @moby,

unsere Mitglieder und auch wir Moderatoren helfen Ihnen gerne. Wo bzw. wie möchten Sie ein Fremddepot importieren? Bitte konkretisieren Sie Ihre Anfrage. Vielen Dank.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2015

Wie soll ich das konkretisieren?

Stichwort Multibanking, was ja mittlerweile möglich ist. Man lässt sich seine Konten und Depots anderer Banken in seiner Consorsbank-Übersicht anzeigen.

Das Commerzbank Konto wurde importiert, nicht jedoch das zugehörige DirektDepot, was eine eigene Nummer hat,  jedoch keine eigen Bankleitzahl, genau wie bei der Consorsbank.

Verstanden?

Gruß moby

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Die Consorsbank stellt selber auch nicht das Depot beim Multibanking anderer Banken zur Verfügung.

Bei keiner meiner anderen Banken erscheint im Multibanking mein Consorsbankdepot 😞

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Ich glaube hier spielen zu viele Einschränkungen des Multibankings mit hinein.

- Je nach dem, wie viele und wie große Depots man da gleichzeitig sehen will, kann es ganz schön lange dauern, alle Kurse zusammenzusuchen und den aktuellen Wert darzustellen. Das verlangsamt die ganze Webseite und erhöht zudem die Last auf den Bankservern enorm.

- Die angezeigten Werte weichen mit fast absoluter Sicherheit von denen ab, die man bei der jeweils anderen Bank angezeigt bekommt (unterschiedliche Kursanbieter, etc.)

- Consors wie auch andere Banken mit Multibanking-Funktion programmieren die Software dafür sowieso gar nicht selbst, sondern kaufen diese Funktion von Finanz-Softwarehäusern ein (scheint häufiger von B+S Banksysteme zu stammen). Ja nach dem, was diese Software an Funktionalitäten bietet, kann man eben dann den Kunden auf der Webseite zur Verfügung stellen. D.h. wenn sowohl hier als auch bei der anderen Bank kein Fremddepot einbindbar ist, liegt das an den Einschränkungen dieser Software, die ziemlich sicher von mehr als einer Bank benutzt wird.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2015
Also Leute,
zum Einen wird inzwischen bei vielen Banken mit Multibanking geworben, auch hier bei consorsbank und auch mit Depot einer anderen Bank. Zum zweiten werden bei mir auch andere Depots mit importiert, z.B. 1822 direct. Und zum Dritten sind auch die Werte der anderen Bank korrekt.
Ich habe an den Kundenservice geschrieben.
Gruß moby
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Viel Erfolg, das ist sowieso in den meisten Fällen die einzige Stelle, die helfen kann!

 

Die Chancen, dass sich da was bessert, stehen allerdings eher schlecht (persönliche Vermutung).

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2015

Ich habe heute erst, nachdem ich an mein Ticket erinnern musste, Antwort von consors bekommen.

 

Bitte entschuldigen Sie die lange Antwortzeit. Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht beurteilen können ob ein Konto/Depot Multibankingfähig ist und welche Daten von der depotführenden Bank zur Einrichtung des Multibankings benötigt werden. Wir stellen an dieser Stelle nur die Plattform zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich in Ihrem Fall bitte an die Commerzbank.

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Nun das Consorsbank Depot selbst ist ja auch nicht Multibank fähig 👎🏻🤔
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 02.01.2015

Ich habe mir den Spaß gemacht und bei der Commerzbank angerufen und bekam sowohl vom Service als auch von der Technik die Antwort, dass Multibanking nicht unterstützt wird. Aber dass mein Konto trotzdem bei der consorsbank eingepflegt ist......... was soll ich / man da noch sagen???

 

Für mich ist das Thema erst mal durch, da nicht überlebenswichtig Smiley (zwinkernd)

Vielleicht erscheint irgendwann dann mal auch das zugehörige Depot.Smiley (überrascht)

0 Likes
Antworten