Community

Antworten
terry16
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2019
Nachricht 1 von 4 (309 Ansichten)

Wertpapiervergleich

Hallo, ich bin neu hier in der Community und als früherer DAB-Kunde bei Consors gelandet. Es war wie für viele andere eine harte Landung, ohne jetzt im einzelnen in diesem Kontext auf die schon oft diskutierten Unzulänglichkeiten einzugehen, die bei mir dazu geführt haben, dass ich für den Fondsbereich ein besseres Depot gesucht und gefunden habe.

 

Aktien und ETFs sind im Consorsdepot geblieben. Hier wird ein sinnvoller Wertpapiervergleich angeboten, den ich häufig genutzt habe. Seit einiger Zeit funktioniert dieser Pfad nicht vollständig, also das Wertpapier öffnet im Vergleich nicht mehr so, wie es sein soll, an erster Stelle. Was mache ich falsch, wer hat einen Tip um dieses Tool wie vorgesehen zu nutzen?

 

Vielen Dank.

Antworten
0 Likes
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 135
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 2 von 4 (238 Ansichten)

Re: Wertpapiervergleich

[ Bearbeitet ]

Hallo @terry16,

 

willkommen in unserer Community.

 

Der von Ihnen beschriebene Fehler besteht seit einem Website-Release im März dieses Jahres. Wir haben Ihre Anfrage daher genutzt und uns nach dem Bearbeitungsstand zur Fehlerbehebung bei den zuständigen Kollegen erkundigt.

 

Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen melden.

 

Viele Grüße


CB_Mine

Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
CB_Mine
Moderator
Beiträge: 135
Registriert: 29.06.2016
Nachricht 3 von 4 (135 Ansichten)

Re: Wertpapiervergleich

Hallo @terry16,

wie zugesagt melden wir uns auf diesem Weg wieder bei Ihnen.

Wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass die Thematik weiterhin im Fokus der verantwortlichen Kollegen steht. Allerdings ist eine zeitnahe Lösung aktuell nicht absehbar.

Daher können wir Sie derzeit nur weiterhin um Ihre Geduld bitten.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
terry16
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2019
Nachricht 4 von 4 (25 Ansichten)

Re: Wertpapiervergleich

Hallo CB_Mine,

 

vielen Dank für die zeitnahe Antwort. Aber jetzt einmal ganz ernsthaft: Wenn die Fachabteilung im März erkennt, dass ein notwendiges und bei allen Direktbanken vorhandenes 08/15-Tool nicht funktioniert, sollte der Fehler doch sechs Monate später behoben sein, wenn man als Finanz-Dienstleister mit seinen Kunden auch nur einigermaßen vernünftig umgeht.

 

Das ist noch nicht zuviel verlangt, auch wenn mir bewusst ist, dass die Banken zur Zeit durch immer neuen Vorschriften und Regulierungen unter Druck stehen.

 

Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Fehler zu beseitigen. Also macht mal den Job richtig.

 

Viele Grüße

 

terry1609

Antworten
0 Likes