abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiervergleich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2019

Hallo, ich bin neu hier in der Community und als früherer DAB-Kunde bei Consors gelandet. Es war wie für viele andere eine harte Landung, ohne jetzt im einzelnen in diesem Kontext auf die schon oft diskutierten Unzulänglichkeiten einzugehen, die bei mir dazu geführt haben, dass ich für den Fondsbereich ein besseres Depot gesucht und gefunden habe.

 

Aktien und ETFs sind im Consorsdepot geblieben. Hier wird ein sinnvoller Wertpapiervergleich angeboten, den ich häufig genutzt habe. Seit einiger Zeit funktioniert dieser Pfad nicht vollständig, also das Wertpapier öffnet im Vergleich nicht mehr so, wie es sein soll, an erster Stelle. Was mache ich falsch, wer hat einen Tip um dieses Tool wie vorgesehen zu nutzen?

 

Vielen Dank.

0 Likes
11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @terry16,

 

willkommen in unserer Community.

 

Der von Ihnen beschriebene Fehler besteht seit einem Website-Release im März dieses Jahres. Wir haben Ihre Anfrage daher genutzt und uns nach dem Bearbeitungsstand zur Fehlerbehebung bei den zuständigen Kollegen erkundigt.

 

Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen melden.

 

Viele Grüße


CB_Mine

Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @terry16,

wie zugesagt melden wir uns auf diesem Weg wieder bei Ihnen.

Wir haben nun die Rückmeldung erhalten, dass die Thematik weiterhin im Fokus der verantwortlichen Kollegen steht. Allerdings ist eine zeitnahe Lösung aktuell nicht absehbar.

Daher können wir Sie derzeit nur weiterhin um Ihre Geduld bitten.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2019

Hallo CB_Mine,

 

vielen Dank für die zeitnahe Antwort. Aber jetzt einmal ganz ernsthaft: Wenn die Fachabteilung im März erkennt, dass ein notwendiges und bei allen Direktbanken vorhandenes 08/15-Tool nicht funktioniert, sollte der Fehler doch sechs Monate später behoben sein, wenn man als Finanz-Dienstleister mit seinen Kunden auch nur einigermaßen vernünftig umgeht.

 

Das ist noch nicht zuviel verlangt, auch wenn mir bewusst ist, dass die Banken zur Zeit durch immer neuen Vorschriften und Regulierungen unter Druck stehen.

 

Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Fehler zu beseitigen. Also macht mal den Job richtig.

 

Viele Grüße

 

terry1609

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015

Jetzt hat sich die Frage scheinbar selbst erledigt.

Der Wertpapiervergleich ist verschwunden!!!!

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @geg ,

...du kannst die Charts über die verschiedenen Zeitachsen nach wie vor vergleichen.

1) Chart

2) + Chart hinzufügen

3)--------> jetzt kannst du vergleichen...

 

LG

onra


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2015

neee neee neee, das ist nicht das gleiche! Ich will ja nicht nur poplig Charts vergleichen, sondern auch die Werte für Dividendenrendite, KGV, KCV, KUV etc. nebeneinander lesen können. Alles andere ist voll umständlich. Ich investiere einen Haufen Geld bei meinen tradings, da kann ich doch brauchbare tools verlangen, oder? 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Den Wertpapiervergleich gibt es weiterhin, man kann ihn aber aktuell nur direkt aufrufen.

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Der Wertpapiervergleich ist seit dem Update vom 11.12.2021 wieder direkt aufrufbar.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 18.08.2019

Wenn es denn so einfach wäre. Tatsächlich ist der Wertpapiervergleich jetzt wieder in einem über einen reinen Chartvergleich  hinausgehenden Umfang vorhanden. Alles gut könnte man denken.

 

Aber: Gleichzeitig komme ich seit dem Dezember-Systemupdate von meinem Musterdepot (Alt DAB-Kunde) überhaupt nicht mehr auf die einzelnen Depotwerte, um diese anzuschauen oder gar einen WP-Vergleich überhaupt starten zu können. Immer Fehler 404: Die Seite wird nicht gefunden.

 

Ich habe schon neu aufgesetzt und auch den Zugangsbrowser gewechselt. Bisher alles ohne Erfolg. Ich wäre dankbar für einen Rat oder Hinweis aus der Community oder von den Moderatoren.

 

0 Likes
Antworten