abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kann mir die Consorsbank.apk zuschicken oder irgendwohin hochladen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016

Nunja,

das Anliegen ergibt sich ja aus dem Titel...

 

Wäre toll wenn es klappt!

 

Danke

 

Tanzbaer

11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @tanz_baer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache gehalten. Es gibt derzeit keine Möglichkeit die Android App auch außerhalb des Google Play Stores downzuloaden.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Jasmin
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2016

Seit dieser Frage ist fast ein Jahr vergangen:

ist es in der nächsten Zeit angedacht, eine APK-Datei zur Verfügung zu stellen?

Als ehemalige DAB-Kundin würde ich schon gern weiterhin die mobile Möglichkeit haben, ohne mich mit "Google" auseinandersetzen zu müssen.


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Mamanett,

 

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Aus Sicherheitsgründen ist unsere App leider nur über den Google Playstore verfügbar. Wir bieten die App nicht als Bundle APK an. Eine Änderung dahingehend ist nicht geplant. 

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 64
Registriert: 05.12.2015

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016
Nein. Der apk-downloader kann die App nicht downloaden.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

aufgrund meiner PlayStore Grundeinstellungen (Land: Mexiko) ist es mir -aufgrund der App-Beschränkunk Ihres Unternehmens auf einzelne Länder- nicht möglich, die App über den PlayStore herunterzuladen.

 

Die simpelste Lösung wäre es, die App einfach für alle Länder freizugeben (wie das im Übrigen alle anderen Banken, bei denen ich Konten habe, getan haben). Ich wüsste auch nicht, was dem entegen stehen sollte!?

Oder eben alternativ die APK-Datei auf der Consorsbank Webseite zum Download anzubieten.

 

Andernfalls wird es mir nie möglich sein, die sichere Android-App zu nutzen.

 

 

Vielen Dank vorab,

beste Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @lazlo,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Es freut uns, dass Sie unsere App nutzen möchten. Zu der beschriebenen Problematik kann ich Ihnen folgende Information geben.

Aufgrund dessen, dass die Vertragssprache der Consorsbank deutsch ist, haben wir uns dazu entschieden, unsere App ausschließlich im deutschsprachigen Raum anzubieten. Dies gilt für den PlayStore ebenso wie für den App Store. Eine Änderung ist hier aktuell nicht angedacht. Deshalb kann Ihr Vorschlag, die App für alle Länder freizugeben, leider nicht umgesetzt werden.

Viele Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2019

Danke für die Rückmeldung.

 

Ich verfüge über diverse Konten bei Ihrer Bank und bevorzuge natürlich Ihre Vertragssprache Deutsch, da ich deutscher Staatsangehöriger bin. Insofern möchte ich auch sehr gerne die App nutzen.

Allein; ich kann diese besagten Grundeinstellung im PlayStore nicht mehr ändern.

 

 

Das können im Übrigen auch alle anderen Personen nicht, die zB von einem anderen Land in den deutschsprachigen Raum ziehen und zuvor bereits ein PlayStore-Konto in einem anderen Land hatten.

 

Ich weiß ja nicht, wie Sie das sehen, aber -abhängig von der jeweiligen Wichtigkeit der App für diese Personen, die ja tendenziell im Allgemeinen eher weiter steigen dürfte- wäre so ein Umstand für mich persönlich ein ganz starkes Argument, kein Konto bei Ihrer Bank zu eröffnen, sollte ich in der Situation sein, ein Konto in Deutschland zu benötigen.

 

Alle anderen Banken, die ich nutze (zB Commerzbank und DKB) bieten diese Funktionalität ohne Probleme.

 

 

Beste Grüße

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 06.01.2016

Am besten mal mit einem apk-Downloader probieren. Oder einen fake-Account bei google mit einer deutschen email-Adresse anlegen ...

 

0 Likes
Antworten