abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden die Prämien der Freundschaftswerbung wieder ausbezahlt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

Hallo,

 

ich habe mehreren Bekannten von mir von der Consorsbank erzählt.

Diese sind im Rahmen der Freundschaftswerbung dann Kunden bei der Consorsbank geworden.

Als Prämie wurde immer die Gutschrift der 80 Euro gewählt. Die letzte Prämienzahlung war im November. Im Dezember erfolgte keine Prämienzahlung, und auch der Januar ist schon fast wieder vorbei ohne dass eine Gutschrift erfolgte.

 

Von anderen Consorsbankkunden weiß ich dass bei denen auch noch Prämien ausstehen und ebenfalls im Dezember und im Januar noch keine Auszahlung erfolgte.

 

Bisher gab es immer mind. 1 Termin für die Auszahlungen von Prämien von Neukunden die bis dahin die Bedingungen erfüllt hatten, meist jedoch sogar 2 Termine pro Monat.

Wann werden das nächste Mal wieder Prämien ausbezahlt?

 

 

 

0 Likes
11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @blacksun,

es freut mich sehr, dass Sie uns weiterempfohlen haben.

Wann genau es zu einer Auszahlung von Prämien kommt, kann man so pauschal nicht beantworten. Ich bitte hierfür um Ihr Verständnis.

Sollten Sie eine Prämie vermissen, ist es immer am sinnvollsten, wenn sich die "Geworbenen" selber beim Kundenservice melden. Die Kollegen prüfen dann gerne, ob alle Teilnahmebedingungen erfüllt wurden. Aufgrund des Bankgeheimnisses ist es ausgeschlossen, dass wir einem "Werber" diese Auskünfte bezüglich der Konten Dritter geben.

Falls noch weitere Rückfragen bestehen, melden Sie sich gerne erneut.

Einen guten Wochenstart

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

Hallo Petra,

 

ich werde Ihnen sagen wie das dann läuft.

Fragt der Geworbene an, bekommt er die Aussage dass man ihm keine Auskunft geben kann da es sich um einen Umsatz des Werbers handelt.

Fragt der Werber an, kommt die Aussage dass man ihm keine Auskunft geben kann da es sich beim Geworbenen um eine andere Person handelt.

 

Als Tipp bekommt man dann noch auf den Weg man solle das direkt mit dem Geworbenen klären.

Da die Antworten immer gleich sind, schauen Sie doch mal in den Textbausteinkasten aus dem die Antworten immer genommen werden.

 

Dieses Spielchen habe ich schon weit über 3x erlebt.

 

Jetzt müssen Sie mir sagen wie der richtige Weg ist.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @blacksun,

vielen Dank für das sachliche Aufmerksam machen auf Ihre Situation. Wir haben das Thema intern nochmals mit den verantwortlichen Kollegen besprochen und ich kann Ihnen somit Folgendes mitteilen:

Wie bereits meine Kollegin geschrieben hat, lässt es sich nicht pauschal sagen, wann die Prämie ausgezahlt wird.
Wir müssen prüfen um welche Konten es sich handelt und ob alle Bedingungen für eine Auszahlung der Prämie erfüllt worden sind.

Da wir als Moderatoren generell keinen Einblick in die Kundendaten haben, ist der Weg über die telefonische Kundenbetreuung leider unumgänglich.

Sie können als Werbender anrufen und überprüfen lassen, ob der Geworbene alle Bedingungen erfüllt hat. 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

Hallo @CB_Andy

 

--> Sie können als Werbender anrufen und überprüfen lassen, ob der Geworbene alle Bedingungen erfüllt hat. 

 

Und genau das meinte ich.

Im eingeloggten Zustand per Kontaktformular an den Kundenservice kommt immer diese Antwort:

 

Aus Gründen des Datenschutzes geben wir keine Auskunft darüber, welcher Kunde erfolgreich geworben wurde. Hierfür bitten wir um Verständnis.

 

Mir geht es hier in der Community nicht darum einen kronketen Fall prüfen zu lassen, sondern zu erfahren wann die Auszahlung erfolgt und wie man per Kundenservice prüfen lassen kann ob eine Empfehlung auch erfasst wurde, ob die Bedingungen erfüllt wurden und ob eine erhaltene Prämie nun zum geworbenen Neukunden a oder b gehört.

 

Ich habe bezüglich der Auszahlungen schon verstanden dass es keine fixen Termine gibt, sondern es abhängig ist wann Ihre Kollegen für die Prüfung Zeit haben.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@blacksun

 

--> Sie können als Werbender anrufen und überprüfen lassen, ob der Geworbene alle Bedingungen erfüllt hat. 

 

Und genau das meinte ich.

Im eingeloggten Zustand per Kontaktformular an den Kundenservice kommt immer diese Antwort:

 

Habt ihr es schon mal - wie von CB_Andy geschrieben - mit einem Anruf versucht statt das Kontaktformular zu nutzen?


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017
@Sigrid_W
ja, 1x, war die gleiche Geschichte, ich soll das mit dem Geworbenen klären. wegen Datenschutz, fremde Kundendaten, usw.

Ich bin mir ziemlich sicher dass man bei einem Anruf nicht immer bei einem landet der sich auskennt, sondern der nur "First Level" ist und seine Aussage dann auf seiner Meinung basiert.
Was willst Du machen wenn der sagt "geht nicht".

Per Kontaktformular hat man dann wenigstens die Chance dass es an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet wird.
Und ich hoffe dass die Chance steigt dass keine Schnellschüsse bei einer Antwort gemacht werden.

Unabhängig davon, ich gehe davon aus ich bei beiden Kommunikationswegen beim Kundenservice lande, und die Qualität der Antworten sich nicht unterscheidet.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@blacksun

 

Manchmal hilft es, mehrmals anzurufen bis man bei jemandem landet, der helfen kann. Bei einem Telefonat kann man nachhaken. Eine per Kontaktformular eingereichte Frage kann leichter (mit einem Textbaustein) abgehandelt werden.

 

Ich würde es noch einmal telefonisch versuchen, auf die Angaben von CB-Andy in diesem Thread verweisen und darum bitten, mit dem verantwortlichen Kollegen, der ihn entsprechend informiert hat, verbunden zu werden.

 

Alternativ könnte man gemeinsam mit dem Geworbenen anrufen. Dann dürfte es etwas schwieriger werden, sich auf Datenschutz zu berufen. Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

@Sigrid_W

 

Genau diesen Aufwand möchte ich nicht treiben, da 3x anrufen zu müssen um zu hoffen dass sich ein kompetenterer Ansprechpartner findet.

Das ganze kann auch nach hinten losgehen da sehr oft die Inhalte des Gespräches stichwortartig dokumentiert werden. Dann heißt es "Sie haben doch schon deshalb angerufen und man hat Ihnen eine Antwort gegeben, warum rufen Sie jetzt nochmal deshalb an"

 

Gemeinsam anrufen bringt auch nichts da die Consorsbank telefonisch nur die Legitimation per PIN kennt. Und pro Anruf geht nur eine Legitimation.

 

Mir wäre geholfen wenn man den Textbaustein schlichtweg löscht so dass er gar nicht mehr im Zusammenhang mit der Freundschaftswerbung genutzt werden kann.

Und dann sollte eine Info an alle Mitarbeiter erfolgen dass ein Werber oder ein Geworbener eine Auskunft bekommt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@blacksun:

> Und dann sollte eine Info an alle Mitarbeiter erfolgen dass ein Werber oder ein Geworbener eine Auskunft bekommt.

 

Das wäre allerdings der strafbewehrte Aufruf zum kollektiven Verstoss gegen Datenschutz und Bankgeheimnis.

Ich gehe auch davon aus, dass der Rat von @CB_Andy: "anrufen und prüfen lassen" nicht fortzusetzen ist mit: "die sagen es Dir dann schon", was man unterschwellig hineininterpretieren könnte.

 

Kläre die Sachlage einfach gemeinsam mit dem/der Geworbenen ab, und wenn Eurer Ansicht nach alle Bedingungen erfüllt sind, könnt Ihr Euch immer noch beschweren.

 

Am Ende ist der zu Recht anonymisierte Buchungstext "Prämie gesichert. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Einkünfte unterliegen der Einkommensteuer" auf Deinem Konto alles, was Du letztlich an Information erwarten darfst.

Antworten