abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden die Prämien der Freundschaftswerbung wieder ausbezahlt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

Hallo,

 

ich habe mehreren Bekannten von mir von der Consorsbank erzählt.

Diese sind im Rahmen der Freundschaftswerbung dann Kunden bei der Consorsbank geworden.

Als Prämie wurde immer die Gutschrift der 80 Euro gewählt. Die letzte Prämienzahlung war im November. Im Dezember erfolgte keine Prämienzahlung, und auch der Januar ist schon fast wieder vorbei ohne dass eine Gutschrift erfolgte.

 

Von anderen Consorsbankkunden weiß ich dass bei denen auch noch Prämien ausstehen und ebenfalls im Dezember und im Januar noch keine Auszahlung erfolgte.

 

Bisher gab es immer mind. 1 Termin für die Auszahlungen von Prämien von Neukunden die bis dahin die Bedingungen erfüllt hatten, meist jedoch sogar 2 Termine pro Monat.

Wann werden das nächste Mal wieder Prämien ausbezahlt?

 

 

 

0 Likes
11 Antworten 11

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 21
Registriert: 05.09.2017

@stocksour
und was soll ich bitte mit dem Geworbenen klären? Er sagt er hat die Bedingungen eingehalten, und ich sage wie sage ich habe keine Gutschrift erhalten. Wir sind uns also einig. Wie bitte sorgt das dafür dass die Prämie bezahlt wird wenn Consors beiden sagt "wir sagen nichts"??

Das wäre DIE Möglichkeit schlechthin für eine Bank sich um sämtliche Zahlungen zu drücken.

Es gibt einige Banken die das genau so machen wie Du es beschrieben hast, die bei der Buchung den Namen des Geworbenen im Buchungstext mit angeben. Oder man erhält einen Brief in dem sich die Bank für die erfolgreiche Empfehlung für XXX bedankt.

Das ist die fairste und sauberste Lösung.

Ich habe schließlich die Empfehlungsemail auch an den Neukunden weitergeleitet, sprich ich kenne ihn. Wenn erfolgreich geworben wurde, dann entsteht für mich als Werber auch der Anspruch auf die Prämie. Warum sollte es dann gegen Datenschutz verstoßen wenn der Namen dann genannt wird bei der Gutschrift?

Wenn die Consorsbank auf Nummer sicher gehen möchte, dann fügt sie noch einen Passus in die Empfehleremail ein dass bei Nutzung des Empfehlercodes der Neukunde mit der Weitergabe in des Namens bei der Prämienzahlung an den Werber weitergegeben wird.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @blacksun,

zunächst bedauere ich, dass Sie keine ausreichenden Informationen bekommen haben.
Mir ist es jedoch sehr wichtig, dass Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit geklärt wird.

Aus diesem Grund habe ich nochmals Rücksprache mit den zuständigen Kollegen gehalten und kann Ihnen nun Folgendes anbieten:

Ein Mitarbeiter aus dem verantwortlichen, direkt an die Geschäftsleitung berichtenden Team wird sich gerne persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären. 

Dazu benötigen wir Ihre Kontaktdaten mit einer Nummer unter der wir Sie erreichen können. Lassen Sie mir diese gern via Privatnachricht zukommen, ich leite diese unmittelbar weiter. 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

Antworten