Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Enthusiast
Beiträge: 189
Registriert: 24.02.2016

Wie läuft das eigentlich mit den Votes und Badges?

 

Für meine Idee "Einstandskurse im Depot" habe ich inzwischen 31 Votes seit der Erstellung im Januar erhalten, aber in meinem Profil wird der Top Ideenmeister trotzdem nicht angezeigt. Werden dafür erst die vollen 6 Monate abgewartet? Würde ja eigentlich wenig Sinn machen, wenn schon vorher die geforderten Votes zusammenkommen Frustrierte Smiley

 

Außerdem werden in der Übersicht 8 Likes für die Idee angezeigt, während doch Ideen mit Votes bedacht werden, wenn ich diesen Artikel richtig verstehe. Müssten dann nicht zumindest alle 31 Votes als Likes angezeigt werden?

 

Aber besonders schade finde ich eigentlich, dass die CB trotz der vielen Votes für die Idee und dem auch ansonsten hier im Forum intensiv geäußerten Wunsch nach einer transparenteren Depotdarstellung so absolut keinerlei Entgegenkommen zeigt Smiley (traurig)

0 Likes
32 ANTWORTEN 32

Autorität
Beiträge: 4180
Registriert: 06.02.2015

@Zocki

Klickt man oben auf "Community" gibt es recht weit unten auf der Seite eine Auflistung der Beiträge mit den meisten Likes. Dort werden keine Votes der Ideen angezeigt.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Zocki,

danke für Ihre Antwort auf meine Fragen und die mitgelieferten Informationen. Es ist wirklich erheblich leichter das Problem zu lösen, wenn wir eben diese von den betroffenen Personen zur Verfügung gestellt bekommen. Vielen Dank für Ihre Kooperationsbereitschaft!

Wir können diesen Fehler zwar nachvollziehen, aber gegenwärtig nicht erklären.

Jedoch habe ich mich persönlich darum gekümmert, dass die zuständigen Kollegen sich dem Problem annehmen und Sie den verdienten Badge bekommen.

Leider kann ich derzeit nichts weiter tun als Sie nochmals um etwas Geduld zu bitten. Wir nehmen den Fehler ernst, schließlich bezieht er sich auf unsere Community und das wollen wir Moderatoren ja am allerwenigsten.

Abschließend nochmals vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 189
Registriert: 24.02.2016

Hallo @CB_Andy,

 

das Badget hat ja schon funktioniert, danke schön Smiley (fröhlich)

 

Ich finde es aber sehr schade, dass jetzt die Ideen mit den meisten Votes überhaupt nicht mehr angezeigt werden. Nicht mal unter der Forenseite "Ideen" (also hier). Die findet doch niemand, wenn immer nur die neuesten zu sehen sind und wem nützt es schon, wenn zu beliebten Themen nachher unzählige, in der Sache aber fast identische Einzelideen gepostet werden?


Autorität
Beiträge: 1308
Registriert: 30.08.2016

@CB_Andy

 

Jedoch habe ich mich persönlich darum gekümmert, dass die zuständigen Kollegen sich dem Problem annehmen und Sie den verdienten Badge bekommen.

 

Ich hätte meinen dann auch gerne. Smiley (zwinkernd)

 

Es geht um diese Idee. Sie ist vom 15.10.2016. Wie man hier sehen kann hatten bis zum 05.04.2017 32 User für diesen Vorschlag gestimmt. Das lässt sich allerdings nur feststellen, wenn man sich die ältesten Votes zuerst anzeigen lässt, da in der Auflistung 9 Votes nicht auftauchen. Es werden insgesamt nur 2x 18 angezeigt. Je nach Sortierung fehlen die ältesten oder die neuesten.

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Zocki,
hallo @Sigrid_W,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Die Badges sollten bald wieder für alle Mitglieder funktionieren. Also noch ein wenig Geduld, dann haben wir mit Sigrid_W einen weiteren "Top Ideenmeister". 

Ebenso arbeiten wir, wie Zocki bereits vorgeschlagen hat, an einer Umstellung, sodass einmal die Beiträge mit den meisten Likes und einmal die Ideen mit den meisten Votes angezeigt werden. 

Bei dem gegenwärtigen System kommt es dort zu Überschneidungen. 

Schönes Wochenende aus Nürnberg

CB_Andy
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2014

Liebes Consorsbank Team,

 

mir ist aufgefallen, dass ich immer noch das Badge Community Senior 5 habe, obwohl ich seit 11.2014 hier angemeldet bin ;-).

Hat das einen bestimmten Grund? Muesste doch eigentlich mittlerweile dann Senior 7 sein.

Vielen Dank und schoene Woche.

 

LG Iceman1981

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 180
Registriert: 29.04.2019

Hi @Iceman1981:

Ich weiss nicht, wo du die Badge "Senior ..." liest?
Für mich erscheinst du als "Enthusiast"!

 

Iceman.JPG

cheers
KaHa

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2014

Hallo @KaHa ,

 

der Status hat nichts mit den Badges zu tun. Schau mal bei Dir. Der gruene Kreis mit der eins heisst, Du bist seit einem Jahr angemeldet. Stimmt bei Dir aber auch nicht. Wie ich sehe, bist Du seit 04.2019 angemeldet. Also muesstest Du das Badge gruener Kreis mit gruener zwei bekommen und dieses Jahr im April die drei. Klicke mal auf Dein Profil, dann kannst Du alle Badges sehen, die es gibt, inkl. Beschreibung.

 

LG Iceman1981

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2014

@KaHa 

 

Ich habe Dir hier mal einen Screenshot eingestellt.Badges.PNG

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2014

@KaHa Badges.PNG

0 Likes
Antworten