Community

Antworten
Highlighted
vibou
Enthusiast
Beiträge: 350
Registriert: 30.09.2014
Nachricht 21 von 25 (154 Ansichten)

Re: Betreff: Trump und die Medien

Hallo@pm2006   [...]Trump erwägt, die Wahlen zu verschieben.  [...] Ich habe gelesen, dass der Wahltermin gesetzlich auf den 3. November festgelegt ist. Ich hoffe, dass dann die Finanzmärkte das Thema DT abhaken.

Antworten
0 Likes
Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 204
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 22 von 25 (144 Ansichten)

Re: Betreff: Trump und die Medien

Nach den US-Wahlen werden sich die Märkte beruhigen. Dann ist die Unsicherheit weg und es geht erstmal aufwärts. So war's jedenfalls in der Vergangenheit immer.

Highlighted
dead-head
Enthusiast
Beiträge: 928
Registriert: 06.01.2017
Nachricht 23 von 25 (135 Ansichten)

Re: Betreff: Trump und die Medien

[ Bearbeitet ]

Es sieht so aus, als ob er sich sein eigenes Wahldebakel schaufelt. Sei´s drum.

ABER: Vorbei ist es, wenn es vorbei ist. Und da bin ich mir gar nicht so sicher. Frustrierte FrauFrau (wütend)

Highlighted
onra
Enthusiast
Beiträge: 783
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 24 von 25 (98 Ansichten)

Re: Betreff: Trump und die Medien

[ Bearbeitet ]

Hallo @pm2006 ,

...ich gehe einmal davon aus, dass sich die Märkte erst dann wieder beruhigen werden, wenn sich diese Covid-19-beep-Geschichte etwas mehr entspannt und das ist auch von einem Wahltermin in US relativ unabhängig.

Beruhigungspillen in Form von Impfstoffen oder Medikamenten haben wohl einen langen Anlauf zu bewältigen,...open end.....

Die Zeiten nach den US-Wahlen aus der Vergangenheit werden wohl diesmal eher nicht vergleichbar sein....Es wird wohl weiter ein wirtschaftlicher Dominostein nach dem anderen fallen, ehe diese Kausalkette unterbrochen wird und es an einer Stelle aufhört. Wann? We will see; bin kein Schwarzmaler, aber diese pandemische beep zieht Kreise mit gewaltigen Durchmessern und eine Menge Leute werden hier auf der Strecke bleiben....Smiley (traurig).

Es wird wie immer Gewinner und Verlierer geben, so ist das Spiel.....

 

Liebe Grüße+ all the best for the rest

onra

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
pm2006
Enthusiast
Beiträge: 204
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 25 von 25 (58 Ansichten)

Re: Betreff: Trump und die Medien

Hallo @onra 

die Pandemie spielt natürlich so lange eine (nicht unerhebliche) Rolle, wie es keine Impfung o. ein Medikament gibt. Aber die Pndemie ist nicht das einzige Ereignis, das die Märkte bewegt. Von daher stimme ich dir (natürlich) zu, glaube aber das nach der US-Wahl eine Aufwärtsbewegung einsetzt, da die Unsicherheit von vor der Wahl weg ist.

 

Schaun mer mal ... :-)