die Consorsbank hat mit Rundschreiben informiert, dass die Steuerbescheinigung 2018 nun online ausgedruckt werden kann. Jetzt kommt wieder im Bereich Steuerbescheinigung die Frage, wollen Sie die Steuerbescheinigung 2018 beantragen ?
Muss diese auch beantragt werden wenn sie online ausgedruckt wird, oder nur wenn sie per Post zugestellt werden soll ?
Hallo,
2 Quartal ist theoretisch Juni. Ist das nicht was knapp für eine Steuererklärung?
Erfolgt die Steuerbescheinigung rechtzeitig, so dass Pflichtabgaben keine verlängerung beantragen müssen?
Bitte bedenken Sie dass der Steuerberater auch gerne mal einen Monat braucht...
Gruß Cinimod
Die Frist 31.07. gilt nur für Steuerpflichtige, die ihre Steuererklärung selbst erstellen. Wenn das ein Steuerberater erledigt, dann verlängert sich die Frist um 7 Monate.
Es ist doch schon erstaunlich... von allen anderen 5 Banken (incl. reine Fondsbank) habe ich inzwischen die Steuerbescheinigung. Allein die Consorsbank lässt sich ganz gemütlich Zeit. Auch wenn alle Steuerpflichtigen jetzt bis 31.07.19 Zeit zur Abgabe haben - wer will denn schon im Sommer am Wochenende sitzen und die Steuererklärung fertig machen. Jetzt ist gerade noch eine gute Zeit dafür und somit denke ich, könnte sich die Bank auch mal ein wenig am Riemen reissen. Vielleicht mal ein bis zwei Mitarbeiter mehr einstellen - auch wenn dafür die Leute im Vorstand etwas weniger verdienen... 🙂 Das freut nicht nur die Kunden sondern auch den Arbeitsmarkt.
Danke!
Ich habe auch schon alle anderen Steuerbeschenigungen. Wenn man ordentlich Steuern zurückbekommt, ist es doch ärgerlich, wenn man darauf wegen der langsamen Abwicklung bei Consors so lange warten muss. Wenn jemand befürchtet, daß es noch Änderungen in der Steuerbescheinigung geben sollte, kann man ja individuell mit der Abgabe der Steuererklärung warten. Mein Depot ist eher konventionell befüllt, da sollte es möglich sein, Mitte Q1 eine Bescheinigung zu erhalten.
Vlt sollte man ja auch mal die Bank wechseln....
Wo bleibt / finde ich sie ?
Die Antwort findest Du im 2. Beitrag dieses Threads. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, wenn man den richtigen Thread schon gefunden hat, erst einmal kurz zu lesen, bevor man eine Frage stellt, die schon x-mal beantwortet wurde?
Tut mir leid, dass es Dich erwischt, aber irgendwann reißt auch der längste Geduldsfaden.
„Verwirrt?“ Könnte man tatsächlich meinen. Wie kam es dazu?
Ich habe in diesem „besonders“ programmierten Forum bei verschiedenen Beiträgen auf „Direktantwort bzw. Schnelle Antwort“ geklickt und war deshalb der Meinung (so wie dies bei anderen Foren auch üblich ist), dass dann meine entsprechende Antwort auch direkt unter dem besprochenen Kommentar erscheint. Jetzt sehe ich, dass alle Antworten - ohne jeglichen Bezug - nacheinander erscheinen. Das ist in der Tat „kontraproduktiv“ und natürlich so nicht gewollt.
Danke für den Hinweis und einen schönen Tag noch!