abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spam oder von Consors - Absender: "emvnews...."

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Heute wurde mein Postfach mit Mails geflutet.

Absender emvnews@emvnews.consorsbank.de.

Mit diesem Absender habe ich heute viele Mails bekommen. Im Betreff immer andere Titel.

Ich habe weder in den letzten Tagen noch heute etwas bei Consors bestellt noch verändert.

 

Was ist hier los?

0 Likes
6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @WilhelmTell,

danke für Ihre Anfrage zu Mails von "emvnews"
Ich kann Sie beruhigen, es handelt ich bei den Mails um Benachrichtigungen zu bestimmten Aktien. Diesen Service kann man in der Watchlist hinterlegen. In den Mails wird Ihnen eine Möglichkeit genannt, diese Nachrichten wieder abzubestellen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2015
Gute Frau CB_Petra,

das funktioniert nicht ! Und das nervt.
Ich bekomme jeden Tag 50 Mails, die in die Spambox wandern.
Seit Jahren versuche ich immer mal wieder, diese Flut abzubestellen.
Der Link zum Abbestellen meldet: "Sie haben keine Mails bestellt".
So wie das hier in diesem Forum schon mehrfach beschrieben wurde.

Halten Sie uns Benutzer, uns Kunden eigentlich für blöd?

Bitte Sie doch mal Ihre Kollegen aus der IT, dass sie die Hausaufgaben machen!
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@fm111

Haben Sie denn schon probiert, den Mail-Service über die Watchlist zu deaktivieren? Das ist eine weitere Möglichkeit den Service zu deaktivieren.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo fm111,

ich kann Ihren Unmut verstehen, bitte Sie jedoch, um eine angemessene Wortwahl. Wir Community-Moderatoren haben keine Einsicht in Kundendaten. 
Wenden Sie sich deshalb bitte an den Kundenservice der Consorsbank, um das Problem zu lösen.

Sie erreichen den Kundenservice von 07:00 - 22:30 Uhr unter der Rufnummer: 0911 - 369 30 00.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2015

Bitte entschuldigen Sie meine Wortwahl, liebe Frau CB_Linda. Ich versuchte, meinem Ärger über eine ungepflegte Benutzer**bleep**stelle Ausdruck zu verleihen.

Besten Dank für Ihr Verständnis dafür.

 

Jetzt möchte ich aber doch auch um einen angemessenen Umgang mit meinem Unmut bitten.

 

Ich habe heute nicht das erste mal beim Kundenservice um Abhilfe gebeten, und auch dort habe ich, so wie heute bei Ihnen, nichts weiter erhalten als an mich addressierte Arbeitsaufträge. Im übertragenen Sinne, liebe Frau CB_Linda, halte ich es nicht für angemessen, mit den Ölkännchen angelaufen zu kommen, wenn im Hause der Consorbank eine Tür quietscht. Ein Dank für diesen Hinweis wäre angemessener.

 

Vielleicht hilft es, wenn ich darauf hinweise, dass es für das Versenden und die Handhabung von Newslettern gesetzliche Regelungen gibt. Übrigens mit der Intention, den Empfänger ungewünschter Mails nicht hilflos im Unausweichlichen zu lassen.

Bitte bitte bitten Sie doch mal das Management von Cortal Consor um Überprüfung, ob das gegenwärtige Verfahren der "emvnews" den gegenwärtigen gesetzlichen Vorgaben entspricht. Meinen Erwartungen entspricht es jedenfalls nicht.

 

Und bitte, liebe Frau CB_Linda, nehmen Sie es nicht persönlich.

Es ist das System, es sind die ungepflegten Algorithmen, die nerven.

 

Viele Grüße

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo fm11,

gerne nehmen wir uns Ihres Anliegens an. Das hat aber leider einen kleinen Haken.
Wir als Community Team haben keinen Zugriff zu Ihren Daten und können somit keinen Schalter umlegen
um die abonnierten Mails abstellen. Daher sind wir hier auch nicht in der Lage einen individuellen Support zu geben.

Hier im Team konnten wir die genannten Dienste in unseren Konten reibungslos aktivieren und wieder abschalten. Es liegt also offenbar kein genereller Fehler vor. Allerdings, das räume ich ein, ist es ein wenig Komplex.

Unser Haus verfügt für solche Fälle um einen speziellen technischen Support den Sie gerne in Anspruch nehmen können. Bitte wenden Sie sich daher zunächst unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Dort fragen Sie bitte nach dem technischen Support, der bis 19 Uhr zur Verfügung steht.

Da wird Ihnen dann gerne geholfen.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes
Antworten