abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Erben: Depotübertrag vs. Verkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2019

Hallo zusammen,

 

da die Kommunikation mit dem Nachlass nicht die Beste ist (was die Dauer angeht/lediglich per Email/Brief, keine Telefon-Nr.) hier ein paar Fragen welche mich brennend interessieren:

 

Den Wertpapierbestand des Erblassers will ein Erbe nach Erbquote verkaufen, der andere Erbe will seinen Teil des Wertpapierbestands auf sein Depot übertragen lassen. Geht das?

Kann man auch nur einzelne Positionen übertragen (an alle), und den Rest verkaufen?

 

Auf dem Formular von Consors heißt es übersetzt "entweder oder" möglich. Soll heißen alles wird an die Erben übertragen oder Verkauf aller Wertpapierbestände.

 

Danke im voraus und viele Grüße

 

 

0 Likes
43 Antworten 43

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
Beiträge: 31
Registriert: 09.09.2019

Mal eine Frage: Mir fällt auf, dass die Beiträge von Consorsbank-Mitarbeitern sofort geliked werden, obwohl diese zum Problem oft überhaupt nicht hilfreich sind. Liken sich die Mitarbeiter gegenseitig?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

Das kannst du durch Anklicken der Likes sehen. Ist aber sicher nicht  so.


Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @torxuser,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Gerne bestätige ich die Aussage von @Hawkwind. Zudem erkennen Sie unsere Mitarbeiter daran, dass die vor ihrem Namen alle ein CB tragen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

@torxuser  Hallo t., guckst Du: Dein Werkzeug zum Tieferbohren und Schrauben befindet sich in der Cb-Rubrik "Sparen & Anlegen", weiter unten: "Wealth Management", da kann Dich geholfen werden, Terminvereinbarung möglich. "W.M." allerdings erst ab 250K zzgl. Kosten. 😀🤓

Antworten