abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LNG-Erdgas-Dilemma

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1917
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....mal schauen, wohin die LNG-Erdgas-Aggregatszustands-Reise zukünftig dilemmamäßig gehen wird oder muss......

scinexx.de; 04.2022.-------->

https://www.scinexx.de/dossier/fluessiggas/

 

LG+ und immer optimistisch bleiben

onra

5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 3439
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

zum geforderten Optimismus die Beruhigungspille des Tages von der Bundesnetzagentur:

 

"Die aktuellen Füllstände der deutschen Gasspeicher nehmen weiter zu und liegen laut Bundesnetzagentur deutlich höher als im Frühjahr 2015, 2017, 2018 sowie 2021. Den Füllstand der Gasspeicher gab die Behörde Stand Mittwoch *) mit 36,7 Prozent an. Insgesamt liegen die Gaszuflüsse auf einem üblichen Niveau.

"Die Versorgungssicherheit in Deutschland ist derzeit gewährleistet", erklärte die Bundesnetzagentur in ihrem Lagebericht Gasversorgung."

*) 04.05.2022

 

Klingt irgendwie, als wären die Gasspeicher schon wieder fast voll.

 


Autorität
Beiträge: 1917
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...haben wir uns bei den katarischen LNG-Absichten ein paar Eier ins Nest gelegt, die innen hohl sind. Die Chinesen brüten hier Rieseneier mit Inhalt und sehr langem Haltbarkeitsdatum aus......;).

n-tv.de, 22.11.2022-------->

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Katar-und-China-schliessen-Mega-LNG-Deal-article23734333.html

 

LG++

onra


Autorität
Beiträge: 1371
Registriert: 06.01.2017

es ist wie immer: Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall. Dass es Eiter wird, war doch abzusehen (seit Feb.), deshalb hieß die Devise: All-In - und zwar frühzeitig!! Hier wurde von ehrenwerten Com.-Members sogar geklingelt; manche schüttelten mittleidig ihre Häupter. Ist und bleibt eben alles Spekulation. Wie ist der Betthupferl?? Die einen sagen so, die anderen sagen so. (entschärfte Version)

Macht es besser!


Enthusiast
Beiträge: 195
Registriert: 29.04.2019

@onra, @dead-head:

 

Nun ja, wie schon @dead-head richtig sagte: "Was dem einen seine Eule ...".
Shell, TotalEnergies und China Petroleum & Chemical (Sinopec) halte ich in meinem Depot.


Was an Cash-Dividende aus diesem Deal für mich "heraustropft" wird wohl eher im ppm-Bereich liegen, aber immerhin! 😉
Aktuell liegt meine reine Dividendenrendite der Drei bei 1,7% .. 3,8% (Netto!)

 

Fraglich bleibt letzten Endes aber, wieviel LNG dann durch die neue Pipeline aus dem China-Russia-Deal vom Feb. diesen Jahres fliessen wird!?

 

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 1917
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head, @KaHa ,

...um Mißverständnissen vorzubeugen. Mit "unseren hohlen Eiern" meinte ich natürlich uns als LNG-Einkaufland. Nicht uns als Anleger.

Habe selbst noch reichlich Energie-/Ölwerte am Start; Dividenden sind vollkommen ok und tropfen in schönem leichten Fluss aus den "großen Ölfässern".....:).

 

LG+++ und schöne Eulen- und Nachtigallgeschenke von unseren Lieben und Liebenden

onra

Antworten