abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbescheinigung 2015

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2015

Bitte schicken Sie mir eine Jahressteuerbescheinigung für 2015

0 Likes
9 Antworten 9

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 64
Registriert: 05.12.2015

Soweit mir bekannt, wird die im Frühjahr 2016 automatisch im Online-Archiv bereit gestellt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @bali4933,

 

das Zuschicken der Jahressteuerbescheinigung kann man online im Konto unter dem Punkt "Steuern" -> "Steuerbescheinigung" beantragen. Diese wird dann im Frühjahr per Post verschickt. Hier in der Community haben die Moderatoren keinen Zugriff auf Kontobezogene Daten. Alternativ kannst Du Dich an das Betreuungsteam der Consorsbank (per Kontakt Formular bzw. telefonisch unter 0911 / 369 - 30 00) wenden.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2014

Bitte senden Sie mir die Jahressteuerbescheinigung für 2015 von meinen 3 Konten:
xxxxxxxxx, xxxxxxxxx, xxxxxxxxx. Vielen Dank für Ihre Mühe. MfG H. Glaser

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Sehr geehrter Herr Glaser,

 

Sie sollten sich - wie @immermalanders oben erwähnt hat - direkt an das Consors-Betreuungsteam wenden.

 

Die Veröffentlichung Ihrer Kontonummern einschl. des Namens des Kontoinhabers hier in der Community/Internet ist sicherlich etwas fahrlässig.

 

mit freundlichen Grüßen

JB4711


Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Timo10,

danke für Ihre Anfrage. Die Bestellung der Jahressteuerbescheinigung ist in diesem Forum ausgeschlossen. Bitte wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam. Unter 0911 369 3000 sind die Kollegen täglich von 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr gerne für Sie da.
Ihre Kontonummern habe ich zu Ihrem Schutz unkenntlich gemacht.

Freundliche Grüße

 

CB_Petra

Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2016

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige für die Konten xxxxxxxxxx bzw. xxxxxxxxxx eine Steuerbescheinigung für 2015. Können Sie mir diese möglichst schnell zusenden? Danke für Ihre Bemühungen.
Freundliche Grüsse
Franz Tilli

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

@FraTi, bitte doch das nächste Mal vor dem Posten die vorherigen Beiträge lesen. Die letzten beiden vorherigen Beiträge hätten schon aufgezeigt das man so nicht ans Ziel kommt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2014

hallo

, ich brauche für das finanzamt die jahresteuerbescheinigung von 2015, sie ich noch nicht erhalten habe.

 

horst selig

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @scaramanda,

 

Du kannst nur online ("Mein Konto & Depot" -> "Steuer" -> Steuerbescheinigung") oder über das Betreuungsteam (siehe Antwort von @CB_Petra) pro Jahr eine Jahressteuerbescheinigung anfordern. Hast Du diese verlegt bzw. sie ist nicht angekommen, musst Du kostenpflichtig über eine Verlustanzeige eine Ersatzbescheinigung anfordern (zu finden unter "Formulare" -> "Depots & Konten" -> "Sonstige Aufträge". Mit Anforderung der Ersatzbescheinigung bestätigt man, dass man für eventuell entstehende Schäden in vollem Umfang haftet.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Antworten