Bitte schicken Sie mir eine Jahressteuerbescheinigung für 2015
Soweit mir bekannt, wird die im Frühjahr 2016 automatisch im Online-Archiv bereit gestellt.
Hallo @bali4933,
das Zuschicken der Jahressteuerbescheinigung kann man online im Konto unter dem Punkt "Steuern" -> "Steuerbescheinigung" beantragen. Diese wird dann im Frühjahr per Post verschickt. Hier in der Community haben die Moderatoren keinen Zugriff auf Kontobezogene Daten. Alternativ kannst Du Dich an das Betreuungsteam der Consorsbank (per Kontakt Formular bzw. telefonisch unter 0911 / 369 - 30 00) wenden.
Viele Grüße
immermalanders
Bitte senden Sie mir die Jahressteuerbescheinigung für 2015 von meinen 3 Konten:
xxxxxxxxx, xxxxxxxxx, xxxxxxxxx. Vielen Dank für Ihre Mühe. MfG H. Glaser
Sehr geehrter Herr Glaser,
Sie sollten sich - wie @immermalanders oben erwähnt hat - direkt an das Consors-Betreuungsteam wenden.
Die Veröffentlichung Ihrer Kontonummern einschl. des Namens des Kontoinhabers hier in der Community/Internet ist sicherlich etwas fahrlässig.
mit freundlichen Grüßen
JB4711
Hallo @Timo10,
danke für Ihre Anfrage. Die Bestellung der Jahressteuerbescheinigung ist in diesem Forum ausgeschlossen. Bitte wenden Sie sich an Ihr persönliches Betreuungsteam. Unter 0911 369 3000 sind die Kollegen täglich von 7:00 Uhr bis 22:30 Uhr gerne für Sie da.
Ihre Kontonummern habe ich zu Ihrem Schutz unkenntlich gemacht.
Freundliche Grüße
CB_Petra
Community Moderatorin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige für die Konten xxxxxxxxxx bzw. xxxxxxxxxx eine Steuerbescheinigung für 2015. Können Sie mir diese möglichst schnell zusenden? Danke für Ihre Bemühungen.
Freundliche Grüsse
Franz Tilli
@FraTi, bitte doch das nächste Mal vor dem Posten die vorherigen Beiträge lesen. Die letzten beiden vorherigen Beiträge hätten schon aufgezeigt das man so nicht ans Ziel kommt.
hallo
, ich brauche für das finanzamt die jahresteuerbescheinigung von 2015, sie ich noch nicht erhalten habe.
horst selig
Hallo @scaramanda,
Du kannst nur online ("Mein Konto & Depot" -> "Steuer" -> Steuerbescheinigung") oder über das Betreuungsteam (siehe Antwort von @CB_Petra) pro Jahr eine Jahressteuerbescheinigung anfordern. Hast Du diese verlegt bzw. sie ist nicht angekommen, musst Du kostenpflichtig über eine Verlustanzeige eine Ersatzbescheinigung anfordern (zu finden unter "Formulare" -> "Depots & Konten" -> "Sonstige Aufträge". Mit Anforderung der Ersatzbescheinigung bestätigt man, dass man für eventuell entstehende Schäden in vollem Umfang haftet.
Viele Grüße
immermalanders