abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Die Erklärung für die statistisch relative Folgebeschwerdenarmut bei den Ü65-jährigen liegt schlicht und einfach in der abgestumpften "mimimi"-Wahrnehmungs-Empfänglichkeit ihres engeren sozialen Umfelds begründet.

 

Scherz beiseite. Ich gehe davon aus / hoffe, dass ich den 3. Chip genauso beschwerdelos/-arm überstehe wie zum Glück die ersten beiden, und alsbald "KBV" vermelden kann.

 

Edit:

Wenn ich meinen Beitrag von heute so direkt und scheinbar zusammenhanglos unter @onra 's Anfangspost von vor bald 1,5 Jahren sehe, kann ich niemandem die Spontanreaktion auf die beiden Beitragsersteller verdenken: "Na Servus ...! Geht's noch?"

 

@CB_Moderatorenteam:

Lässt sich die unsinnige Wiederholung des Anfangsposts auf jeder Seite nicht wieder rückgängig machen?

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....mal zu Beginn des neuen Jahres eine Momentaufnahme der dynamischen tsunamimäßigen Infektionsraten in Europa zur Einordnung der Gefechtslage......:); Stand 05.01.2022

 Das Ungemach wabert relativ schnell von Norden, Westen und Süden herüber. Bei uns in D ist die Katze wohl noch nicht aus dem Sack.......

 

-------->

 

Momentaufnahme 7-Tage-Inzidenz in Europa; Stand 05.01.2022

Land

7-Tage-Inzidenz/100.000 EW

Irland

2772

Island

2405

Griechenland

2366

Dänemark

2258

Montenegro

2199

Frankreich

2070

Portugal

1915

UK

1911

Italien

1494

Schweiz

1388

Spanien

1382

Kroatien

947

Finnland

911

Belgien

907

Niederlande

706

Slowenien

701

Schweden

694

Norwegen

632

Estland

548

Litauen

488

Slowakei

409

Tschechien

381

Österreich

378

Lettland

359

Bulgarien

340

Serbien

332

Deutschland

286

Polen

217

Nordmazedonien

212

Ungarn

208

Bosnien/Herzegowina

169

Albanien

109

Rumänien

83

Kosovo

24

 

LG+++

onra


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all [a bit of off topic],

...vielleicht mal wieder etwas Realsatire--------------->

n-tv.de Artikel "Cern Physikern gelingt Rekordmessung" vom 05.01.2022

https://www.n-tv.de/wissen/CERN-Physikern-gelingt-Rekordmessung-article23037523.html

"......Wir haben keinen Unterschied zwischen Protonen und Antiprotonen gefunden, der die Existenz von Materie im Universum erklären könnte", sagte Ulmer der dpa. Bei der Messung verglichen die Physiker die Massen von Protonen und Antiprotonen auf 11 Stellen nach dem Komma. Nicht auszuschließen sei, dass Unterschiede auf noch mikroskopischerem und noch nicht messbarem Level bestehen, sagte Ulmer. Die Physiker veröffentlichten ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift "Nature".

 

Es ist also möglich, die Massen von Protonen und Antiprotonen auf 11 Stellen nach dem Komma zu berechnen. Aber die Addition unserer aktuellen Infektionszahlen bzw. die Menge der Viren-Sequenzierungen  bleiben weiterhin  Bücher mit mindestens 7 Siegeln.....:).

Ja, ja c'est la vie....; da müssen wir halt durch.....

 

LG+++

onra

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra, @juvol

hallo Community, 

 

es ist leider keine Realsatire, sondern der Unterschied zwischen einer echten fakten- und zahlenbasierten Wissenschaft und Social Engineering.

 

Die in der aktuellen Gesundheitslage verwendeten Definitionen, der Ort an dem das "Armaturenbrett" des RKI gehostet wird und auch die durch ständige Wiederholung geförderte Wahrnehmungsverzerrung sollen ja schließlich die ehemals demokratischen Gesellschaften zum Einlenken bringen.

 

Um Standards und Technologien zum Einsatz zu bringen, bei denen die medizinische Flüssigkeit bei Abgabe von 2 mal 5 Milliarden Packungen pro Jahr an die Menschen einen Umsatz von 230 Milliarden Euro alleine für die Produkte erbringen soll.

 

Daß hierbei im Fernsehen Menschen mit Interessenkonflikten auftreten ist dabei nur eine Randerscheinung. Beziehungsweise gewollte Kommunikation der vier Hersteller. Als Endkunde mögen Deine Sorgen durchaus real sein - Sie sind aber teilweise auch durch Übertreibung und selektive Wahrnehmung entstanden. Seit über 1 Jahr versucht das amerikanische Parlament endlich Medikamente und nicht nur Präventions-Flüssigkeit frei zu bekommen. 

 

So springt die Industrie auf eine super schwere Krankheit drauf, aber meint die Entscheidung für die Gesellschaft treffen zu können, ob jeder Präventionsproduikte einnehmen muß. Obwohl sich schon eine Doktorarbeit aus den 90er-Jahren mit Mutationen und Resistenz beschäftigte.

 

Und daß die Präventions-Flüssigkeit nicht so wirkt wie ursprünglich kommuniziert, dürfte auch klar sein. Von vier Herstellern sind zwei schon wieder aus dem Rennen. Die großen Vertragspartner wie Go.gle stellen auch sogar über das Gesetz und verhindern eine ehrliche Diskussion. 

 

Und wenn es nicht reicht, dann interviewen sich die Kommunikatoren halt selber:

 

http://abload.de/img/sponsinterv_20211206_t5k83.jpg  

 

 

Also noch fünf Wochen durchhalten, dann habt Ihr Eure Pflicht zur Zwangsimpfung durchgesetzt. Auch mit dieser Definition des amerikanischen CDC, die die Haftung weiter abfedert und künstlich Produktnutzer zu "Ungeimpften" erklärt:

 

"vaccine breakthrough infection is defined as the detection of SARS-CoV-2 RNA or antigen in a respiratory specimen collected from a person ≥14 days after they have completed all recommended doses of a U.S. Food and Drug Administration (FDA)-authorized COVID-19 vaccine."

 

Als Unternehmer bin ich sofort aus dem Geschäft, wenn meine Produkte nicht einmal ein Jahr halten. Weil ich nach neuem Kaufrecht beweisen muß, daß das Produkt für diese Zeit einwandfrei ist. 

 

Dies bitte bedenken, wenn die ARDZDFLeute mal wieder Panik schüren und Super Spreader von Schock und Chaos sind. Es entsteht hier eine auch für die Börsen wichtige enorme Wanderung von Kaufkraft in den Dollar-Raum. 

 

Ich sehe deshalb einen weiteren Aufwärtstrend für die beteiligten Unternehmen, werde aber in diesen Bereich nicht investieren. Die 3-Jahres-Performance beispielsweise von Pfizer scheint mit 47 % ausbaufähig. 

 

Zumal es für den Außenstehenden so aussieht, als wenn die Präventions-Flüssigkeit nicht aus dem normalen Krankenkassen-Etat, sondern Zusatzposten bestellt wird. 

 

Ich drücke Dir die Daumen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Gluecksdrache 

 

Kein Spaziergang heute? Dabei ist doch das Wetter so schön.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Hawkwind, hallo Community, 

 

danke für die freundliche Aufnahme meines Beitrags. Ich sehe es als meine Pflicht an, daß sich die Menschen voll informiert entscheiden. Da gebe ich auch gerne ein bisschen Freizeit auf, insbesondere für @onra

 

An den Börsen wird dieses Thema momentan auch viel zu hoch gehängt. Andererseits gab es vielleicht etwas übertriebene Rücksetzer bei Big Tech. 

 

Freue mich schon auf den nächsten Quartalsbericht von Amazon. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

...dein Beitrag ist gespickt mit ? und ?. Und wenn man dem Sachverhalt auf den Grund gehen möchte, dann kommen wieder ? und ?

Da scheint mir einiges absolut parallel zu laufen, oder?

Vielleicht nur ein bischen Seriöses dazu   ----->

Prävention ----->

Prävention ist im Gesundheitswesen ein Oberbegriff für zielgerichtete Maßnahmen und Aktivitäten, um Krankheiten oder gesundheitliche Schädigungen zu vermeiden, das Risiko der Erkrankung zu verringern oder ihr Auftreten zu verzögern.

Und im Covid-Zusammenhang zu verabreichende Medikamente antiviraler Natur kommen erst dann ins Spiel, wenn man erkrankt ist und sollten möglichst früh indiziert und verabreicht werden. Zu spät verabreicht, hilft in diesem Zusammenhang nicht weiter......

 

Weshalb entstehen Resistenzen?
  • Menschen nehmen Antibiotika zu häufig, zu kurz oder zu niedrig dosiert ein.
  • Menschen wenden Antibiotika an, obwohl sie nicht wirken, zum Beispiel bei Infektionen mit Viren.
  • Antibiotika werden in der Massentierhaltung häufig verwendet. Das begünstigt das Entstehen von resistenten Bakterien.

Z.B.-------->

https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/tw_innere-medizin/Harrison_Musters...

 

Mutationen-------> H. de Vries im Jahre 1901

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/mutation/44508

 

Dissertationen zu allen möglichen Verästelungen wohl eher zehntausende weltweit......:). Was soll denn da eine Doktorarbeit ????

 

Mit den ein oder anderen ?, die noch verbleiben, musst du halt selbst zurechtkommen. C'est la vie, das gilt auch für dich.....:).

 

LG

egal, ob geimpft oder nicht--------> mach einen Bogen um das beep-Teil, das keiner braucht und haben will.....:).

onra

 

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich drücke uns allen die Daumen. 👍

 

Ich bitte darum die Kommunikationsunschärfe im vorigen Beitrag zu entschuldigen. Ich musste Wortwolken verwenden, um es suchmaschinenunfreundlich zu gestalten.

 

Die Zielgruppe sind diejenigen, die das Forum ohnehin besuchen.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Große Hoffnung an der Klinikfront: Paxlovid.

Keine Injektion, sondern "nur" eine Tablette, aber natürlich auch kein "Smartie".

Wäär hot's ärrfunden? - Pfizer.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

-----EMA wird wohl im beschleunigten Verfahren in den kommenden Wochen den Zulassungsantrag  für Pfizers "Paxlovid" prüfen und entscheiden. Das sieht sehr gut aus......:). Etwas Konkurrenz neben Merck Inc. mit "Molnupiravir" (etwas schwach auf der Brust....) ist mit "Ensovibep" von Novartis/Molecular Partners als antiköpertherapeutischer Ansatz auch mit im Anmarsch. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft....:). Letzteres spielt wohl eher in der Liga mit Regeneron und Eli Lilly....:).

n-tv.de, 10.01.2022, 18:29-------->

Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA will in Kürze über eine Zulassung der Anti-Corona-Pille Paxlovid von Pfizer entscheiden. Eine Einschätzung solle innerhalb von Wochen getroffen werden, teilt die Behörde mit. Pfizer beantragte bei der EMA eine bedingte Marktzulassung für das Medikament zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Covid-Erkrankungen bei Patienten ab zwölf Jahren mit einem hohen Risiko für schwere Verläufe. Den Zulassungsantrag will die Behörde nun beschleunigt prüfen.

 

n-tv.de 10.01.2022,17:29------->  Zulassung binnen Wochen: Novartis kündigt Covid-Medikament an
Das experimentelle Covid-Medikament Ensovibep vom Schweizer Pharmakonzern Novartis und seinem Partner Molecular Partners könnte binnen Wochen auf den Markt kommen. "Man kann jetzt den Notfallzulassungsantrag stellen", sagte Molecular-Chef Patrick Amstutz. Die von Molecular entwickelte Antikörper-Therapie hat in einer Phase-II-Studie das Hauptziel erreicht. In der von Novartis begleiteten Studie führte Ensovibep bei allen Virus-Varianten einschließlich Omikron zu einer Verringerung der Virenlast. Ein Novartis-Sprecher sagte, der Konzern wolle noch im Januar bei der US-Arzneimittelbehörde FDA die Notfallzulassung von Ensovibep beantragen.

Artikel dazu------->

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Novartis-will-Notfallzulassung-fuer-Corona-Mittel-article23048555.htm...

 

LG+++

onra

Antworten