abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2105
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Autorität
Beiträge: 2105
Registriert: 12.01.2019

Hallo @uli-b, [ a bit of off topic],

....das sind düstere Aussichten------->

Nach gängiger Theorie  dehnt sich die Sonne erst zu einem Roten Riesen aus, der dann kollabiert. Für unsere Sonne sagen Astronomen dieses Ende in rund 5-6 Milliarden Jahren voraus (...der Wasserstoff wäre dann endgültig fusioniert und verbraucht...). Dabei bleibt der Sternenrest als Weißer Zwerg übrig, während bis zur Hälfte der Sternenmasse ins All hinausgeschleudert wird.

 

LG

onra


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

super 😉 dann haben wir noch ein bisschen Zeit 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo @uli-b, [also a bit of off topic and lots of LOL],

das mit der "Halbwertszeit" siehst Du etwas zu gelassen.

Der Artikel, den Du verlinkt hast, ist gute 4 Jahre alt. Da demographisch bisher so gut wie nichts passiert ist, musst Du die 60% Bevölkerungsverlust in D auf 4 Jahre herunterbrechen, woraus sich bis 2025 ca. 10-20% (Anstiegskurve berücksichtigt) ergeben. Also Vorsicht!

 

Ich bin sicher, dass ich bei Nostradamus eine passende mittelalterliche Vorlage für diesen Scherzartikel fände, wenn es mir die Mühe wert wäre.


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

Nostradamus, bravo ich sehe du kennst dich aus,  gähn 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2105
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Israel bereitet bereits eine neue Impfkampagne mit dem 4. Chip für > 60-jährige vor; mal sehen, was bei uns noch so im nächsten Jahr  in Bezug aufs Impfen passieren wird. Und quartalsmäßig grüßt das Murmeltier? Gehe mal von einem jährlichen Gruß aus der Impfküche aus......:).

süddeutsche.de, 21.12.2021------->

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-weltweit-israel-booster-biden-omikron-1.5491810

 

Bei der Gelegenheit auch mal wieder einige vorläufige Erkenntnisse zu Omikron, insbesondere Hinweise auf eine abnehmende Wirsamkeit nach der Boosterung ( im Artikel-----> für Omikron nach 2Wochen noch 60%, nach 3 Monaten 25% neutralisierende Antikörper....; die gute Nachricht wäre, dass noch eine sehr starke T-Zellen-Antwort vorhanden ist.....).

------>n-tv.de, 21.12.2021

https://www.n-tv.de/panorama/Virologin-Ciesek-Jeder-Tag-zaehlt-article23015119.html

 

LG+++

onra


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Ja, ja, @uli-b , das Gähnen wird Dir bald vergehen!

Die Apokalypse ist nah - etwas anderes gibt Dein verlinktes Zahlenwerk nicht her.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @uli-b@stocksour, @dead-head, @Hawkwind

liebe Community, 

 

der 21.12.2021 wird aus drei Gründen in die Annalen der Geschichte eingehen. 

 

Ich versuche dabei mich ein bisschen der neuen Sprachwelt der Flüssigkeiten-Hersteller zu bedienen, damit es für diejenigen noch verständlicher wird, die in diesem Beitragsbaum die meisten Beiträge schreiben. 

 

Der 46. US-Präsident hat in einer beeindruckenden, bei Bloomberg übertragenen Rede sozusagen die Flüssigkeiten-Hersteller zusätzlich zu den bestehenden Verträgen freigesprochen. Er sagte nicht etwa,. daß die "Flüssigkeit nicht funktionieren werde", sondern er erwarte "many breakthrough infections". Impfdurchbrüche wie es im Deutschen heißt. Oder im Klartext: Das Produkt funktioniert nicht. Schnell die beiden Worte "Durcrbruch" und "Immunflucht" aus dem Wortschatz des Social Engineering holen. Hoffentlich schreiben die Menschen weiter über ihre Angst und versetzen die Bevölkerung in Unruhe. 

 

Quelle: Screenprint Der Übertragung einer Rede des US-Präsidenten vom 21.12.2021, ohnw Abo zugänglich bei Bloomberg.comQuelle: Screenprint Der Übertragung einer Rede des US-Präsidenten vom 21.12.2021, ohnw Abo zugänglich bei Bloomberg.com

 

2. Das Debakel mit der "kostenlosen" Meningitis-Impfung in Bergamo im Dezember 2019 und die Wechselwirkung des dort eingesetzten Produktes auf das Immunsystem sind immer noch nicht geklärt. Warum auch immer jemand Meningitis im Dezember impft, bleibt unklar. Waren ja Bilder mit hoher Wirkmächtigkeit, die später entstanden. 

 

3.) Die Freiheits-Kampagne der einzigen Oppositionspartei nimmt Fahrt auf. In einem in der Heimatstadt der Consorsbank entstandenen Video sind viele Menschen zu sehen, die der einseitigen Erzählung den Gedanken der Freiheit und die freiheitlich-demokratischen Grundordnung entgegensetzen. 

 

4.) Ein Politiker wird übergriffig. Er sagt zur besten Sendezeit, daß "wir alle [...] wegen Corona mürbe wären". Das stimmt nicht. Zudem gab es ja ein Wahlversprechen, das ihn ins Amt gespült hat. Ich bin wachsamer denn je was die Politik und die Folgen für Einzelhandel, Fluggesellschaften, die milliardenschweren Aktien der Kreuzfahrtindustrie etc. angeht. 

 

So sieht es "draußen" aus, wenn man nicht immer nur die gleichen Quellen zitiert, 

 

 

Ein Neues Jahr wird einen Aufbruch und einen neuen Anfang bedeuten. Für mich bedeutet dies hier nur noch passiv mitzulesen. In diesem Sinne bedanke ich mich für das, was ich in der Community über Aktien, Kommunikation, Katastrophenschutz und insbesondere Toleranz lernen durfte. Und wünsche allen Teilnehmern der Community und natürlich den Mitarbeitern von Broker/Bank einen guten Start und daß sich viele der Wünsche erfüllen werden. 

 

Passt auf Euch auf!

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2105
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache,

um es kurz und knapp zu machen.....

Zu 1.) Einleitung:

-----> ???. 100% Impfquote = 100% Impfdurchbrüche. Impfstoff war adjustiert auf Wildtyp-Variante, you remember. Mittlerweile sind wir bei Omikron. Delta hatte bezogen auf Wildtyp-Variante ca. 3 Veränderungen auf der Spike-Proteinoberfläche. Omikron hat 32 Veränderungen an dieser Stelle. Und dass der ursprüngliche Impfstoff bei Omikron immer noch wirken kann ist eher ein Glücksfall. Ich hätte bei einer Immunflucht eher erwartet, dass gar nichts mehr geht. Also muss man nach dem Hase-Igel-Prinzip anpassen. Und dass Wirksamkeiten auf der Zeitachse abnehmen, liegt in der Natur der Sache.....

 

Zu 2.) Es wird immer wieder Nebenkriegsschauplätze geben, wo alles was gemacht wird, mehr oder weniger diskreditiert wird. Wir hätten wohl sonst immer noch mit Pocken zu kämpfen oder Polio oder....... Selbst der Ethikrat hat sich jetzt mit > 80%-iger Stimmenmehrheit entsprechend geäußert. Schau mal in dein persönliches Impfbüchlein. Steht da nicht etwas drin wie Impfung gegen:

Empfohlene Standardimpfungen

 

Im Baby- und Kleinkindalter (teilweise mit späteren Auffrischungen)

  • Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten (Pertussis), Hib (Hämophilus influenzae b), Kinderlähmung (Poliomyelitis), Hepatitis B
  • Masern, Mumps, Röteln 
  • Windpocken (Varizellen) 
  • Meningokokken C 
  • Pneumokokken 
  • Rotaviren 

Bei Kindern und Jugendlichen von 9 bis 14 Jahren

  • Humane Papillomviren (HPV) 

Ab 60 Jahre

  • Gürtelrose (Herpes zoster)
  • Grippe (Influenza) - jährliche Impfung

Zu3.): Wer ist denn die einzige Oppositionspartei???? Du ignorierst, dass etwa 3/4 der Bevölkerung (...und das ist eine satte Mehrheit!) den Gedanken der Freiheit etwas anders definiert. Meine persönlichen Freiheitsrechte hören da auf, wo die der anderen tangiert werden. Man könnte auch überspitzt formulieren: Es gibt keine "Corona-Diktatur", sondern eine "Tyrannei einer Minderheit".

 

Zu 4.): Wahlversprechen gab es immer. Wenn man unter anderen Voraussetzungen etwas verspricht und sich die Randbedingungen verändern, dann muss man sich entsprechend korrigieren. Man kann nicht nach dem Kindermotto: "Versprochen ist versprochen und wird nicht mehr gebrochen" vorgehen; das wäre kindisch. Allerdings sollte man mit der Wortwahl bei Versprechungen umsichtiger umgehen, d.h., man sollte verstehen was gebacken ist und daraus eine erste Ableitung bilden, um die Steigung seiner Äußerung zu reflektieren. Eine zweite Ableitung würde sich natürlich auch anbieten , um ggfs. die Hoch- bzw. Tiefpunkte seiner Posaune zu eruieren.

Wenn man ganz klever ist, dann vielleicht auch noch die dritte Ableitung für gewisse Entscheidungswendepunkte und für die mathematische Isotherik der Zusammenhänge von mir aus auch noch eine vierte, fünfte.......

Danach könnte man "ruhigen Gewissens" ein Versprechen angehen; natürlich unter dem Vorbehalt einer eventuellen Korrektur, denn man weiss ja nie.....:).

 

LG und fröhliche Weihnachten

onra

 

 


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra

 

abschließend:

 

http://www.bihsh.org.bd/vaccination.php 

 

Empfehlung eines Industrieverband heißt nicht automatisch, daß eine demokratische Gesellschaft Nicht-Nutzer der Produkte vom öffentlichen Leben ausschließt. Aufgrund der Aussage von vier Herstellern wobei von zwei Herstellern die Produkte nicht mehr genutzt werden bzw. diese inkl. aller Probleme an die III. Welt "verschenkt" wurden. 

 

Das soll es auch gewesen sein, einen guten Start in das Neue Jahr 2022.

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Hallo @Gluecksdrache 

 

ich wünsche dir frohe Weihnachten und gute Besserung.

Antworten