abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

wie sieht es denn jetzt mit der Infektionsübertragungswirklichkeit von doppelt Geimpften auf der Zeitachse nach vorne wirklich aus und was sind die Konsequenzen aus den momentanen Studien dazu?

------->

n-tv.de, 20.11.2021

 

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-ansteckend-sind-Geimpfte-tatsaechlich-article22941681.html

 

LG++

onra


Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra ,

es gibt nur eine logische Konsequenz:

Die bisherigen Impfstoffe, egal wer sie b(r)aut, erzeugen keine Immunität.

Deshalb wird es auch nie eine Herdenimmunität geben.

 

Die Konsequenz daraus darf jede(r) selbst treffen, sollte sie dann aber - von medizinischen Ausnahmefällen abgesehen - auch selbst tragen müssen.

 


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

,,,,,ja, was die "lebenslange" Immunität angeht, da kämen nur einige infrage:

Lebendimpfstoffe erzielen oft besonders langen Schutz----->
Die Lebendimpfstoffe gegen Mumps, Masern und Röteln enthalten solche attenuierten Viren und bewirken meist lebenslangen Impfschutz.

 

Mal ein zarter Hinweis darauf, was so geht und was nicht geht -------> Vielfach muss man sich die Immunität immer mal wieder neu erkaufen, so auch beim aktuellen Covid-19-Dilemma.....

 

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/impfen/impfstoffe

 

LG+ Bogen machen um das beep in St. Inzidenz bei euch in Bayern

onra


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...das alltägliche "Kontrastprogramm"; was läuft hier falsch? Transparenz und Information in Hülle un Fülle kann es nicht sein. Gibt es in bestimmten Teilen der Gesellschaft keine Empathie mehr......?

 

n-tv.de, 21.11.2021----->

+++ 09:52 Baden-Württemberg schickt 23 Quarantäne-Verweigerer zwangsweise in Kliniken +++
Weil sie sich einer Corona-Quarantäne wiederholt verweigert haben, sind in Baden-Württemberg mittlerweile 23 Menschen in Kliniken untergebracht worden. Vier uneinsichtige Quarantäne-Verweigerer werden zeitweise im Universitätsklinikum Heidelberg aufgenommen, 19 in Gerlingen im Kreis Ludwigsburg, wie ein Sprecher des Sozialministeriums mitteilt. Die Menschen sind den Angaben zufolge im Durchschnitt für zehn Tage in den Einrichtungen. Wenn Corona-Infizierte ihre Quarantäne missachten, können sie gezwungen werden, ins Krankenhaus zu gehen. Sozial- und Innenministerium sowie das Uniklinikum hatten sich zuvor auf Zwangseinweisungen von Menschen geeinigt, die nachhaltig gegen die Corona-Quarantäne verstoßen. Zielgruppe sind demnach uneinsichtige, bußgeldunempfindliche Menschen, die vorsätzlich in Kauf nehmen, andere Menschen mit Corona zu infizieren. 

 

....und hier die andere Seite als Kontrast.....

n-tv.de, 21.11.2021----->

 

https://www.n-tv.de/panorama/Das-taegliche-Aufbaeumen-gegen-den-Tod-article22944646.html

 

LG++++++

onra 😐😂


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

es dürfte also jede(m)r klar sein, dass wir das *beep*virus kaum je wieder los werden. Wie auch immer. Schade nur, dass die Dummen Darwin beweisen werden. Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns aber nicht. Ist eigentlich ganz leicht zu verstehen. Aber was soll´s, die Erde dreht sich (noch) weiterhin. Amen.


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...Bemerkungen zur Deckelung des Impfstoffs von Biontech/Pfizer von unserem noch geschäftsführenen Gesundheitsverkündigungsminister; vielleicht könnte man auf die Idee kommen, für 2021 einmal etwas zu rechnen, z.B. hier-------->

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Li...

 

Jetzt könnte man den ein oder aneren Schluss ziehen, oder....?

 

Die Prognose für das komplette Jahr2022 dann hier------->

 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1200499/umfrage/prognose-zu-lieferungen-von-corona-im...

 

Frage noch, wie sich das über die kommenden Quartale verteilen wird...?

 

LG++

onra


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....der Verdacht an knappem Biontech-/Pfizer Bräu hat sich ja dann wohl bestätigt; nachrechnen lohnt sich immer.......:). Ein neues Deja-vu aus unserer Federal Republic of Absurdistan......:).

n-tv.de. 21.11.2021--------->

+++ 19:49 Spahn zu Biontech-Deckelung: "Frage der verfügbaren Menge" +++
Der geschäftsführende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn betont, dass eine Rücknahme der viel kritisierten Bestellobergrenzen für Biontech-Impfstoff nicht möglich sei. "Ich kann's deswegen nicht zurückziehen, weil es einfach 'ne Frage der verfügbaren Menge ist", sagt der CDU-Politiker im ZDF. "Wir halten da nichts zurück. Ich kann ja keinen Impfstoff ausliefern von Biontech, der nicht da ist." Die Nachfrage sei wahnsinnig gestiegen in den letzten zwei Wochen, "wir werden allein ab morgen sechs Millionen Biontech-Dosen ausliefern", sagt Spahn. Durch diese massive Nachfrage laufe "unser Biontech-Lager gerade leer". "Und es ist einfach so, dass ich im Moment (...) - also ab übernächster Woche, wenn jetzt die große Lieferung war - nicht mehr als zwei bis drei Millionen Impfdosen Biontech zur Verfügung habe." Er räumte ein: "Das hätten wir klarer noch kommunizieren müssen."

 

LG ...ja, so sind sie die Politiker, mal sagen sie so, dann wieder so un dann soso......

onra


Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

@onra , und wenn am 25.11. "die epidemische Lage" ausgelaufen sein wird, steht vielleicht endlich die "Ampel", aber leider synchron auf rot und gelb und grün, mit dem Ergebnis, dass weiter niemand weiß, was zu tun oder zu lassen ist.

 

Was die Inzidenzwerte in BY angeht:

Für den beschaulichen Urlaubs-Landkreis Freyung-Grafenau am Dreiländereck D-A-CZ wurden gestern rekordverdächtige 1.562 vermeldet, mehr als der 2-fache BY-Durchschnitt, der in D nach wie vor zur Spitzengruppe zählt.


Enthusiast
Beiträge: 231
Registriert: 29.04.2019

 

@dead-head:

"... dass die Dummen Darwin beweisen werden."

 

Dumm nur, dass die Krankheitsverläufe nicht spektakulär genug verlaufen um in den "Darwin Awards" Erwähnung zu finden. 🤔

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

Ob man hier unbedingt Darwin bemühen muss?

Vielleicht reichen ein paar Erinnerungsanstöße an 2020:

 

Die Bilder von Bergamo!? (die Lombardei hat D inzwischen Hilfe für die Unterstützung im Vorjahr angeboten) 

Wegen Zusammenbruchs der US-Sarglogistik in Kühllastern zwischengelagerte Verstorbene?!

Aushub von Notgräbern in Brasilien, per Drohne aus der Totalen gefilmt?!

 

Das war alles so weit weg und ist bei uns völlig undenkbar!?

(Nur der letzte Satz ist zynisch gemeint.)

 

 

Antworten