abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

Schönes WE+++

onra

411 Antworten 411

Autorität

Hallo @erich12 ,

.....du solltest es sein lassen, implizite fake news zu verbreiten..... . Es mag ja sein, dass dir nicht bekannt ist, dass  an Covid-19 erkrankte Niederländer bei uns in D in Krankenhäusern behandelt wurden, aber nur weil es dir nicht bekannt ist, macht es deine Aussage nicht zu einer wahren Aussage. Das bestätigt eigentlich meine Zweifel an deiner Recherchekompetenz in diesem Zusammenhang. Alles eher so oberflächliches Biertisch-Gedöns ohne Gehalt.....:(.

----->aus deinem letzten Post:

"Mir ist nicht bekannt, dass coronakranke Holländer in Deutschland behandelt wurden."

https://www.ukm.de/index.php?id=vollstaendiger_artikel&tx_news_pi1%5Bnews%5D=9430&tx_news_pi1%5Bcont...

und hier

https://www.aekno.de/aerzte/rheinisches-aerzteblatt/ausgabe/artikel/2020/dezember-2020/das-virus-akz...

Bei Bedarf gibt es noch mehr Quellen dazu.....; erspare ich mir aber mal an dieser Stelle......waste of time.....

LG+

onra


Autorität

Moderna arbeitet doch schon daran, den Covid-Impfstoff in die Grippeschutz-Impfung zu integrieren, damit ein Shot im Jahr genügt.

Davon abgesehen sind in unseren Breiten die Sommermonate bis in den Frühherbst hinein eher untypisch für Grippewellen, auch wenn zwischendurch jemand seine Sommergrippe nimmt.

Fakt ist:

Man darf die Menschen noch lange nicht disziplinlos zusammen lassen - die Quittung folgt umgehend.

Bleibt gesund und verkrampft Euch nicht.


Autorität

@onra

Ich kann es nicht lassen, dass ich auch dir antworte bei einem Thema , dass eigentlich nicht in ein Aktienforum gehört.

Du solltest tatsächlich nicht deine Zeit mit Links Suche vertrödeln. Wenn schon schon Links, dann bitte aktuelle.

Wir sind jetzt im September 2021. Seit einem Jahr hat sich überall die Situation völlig verändert.

Ich beziehe mich auf die aktuelle Situation, die jetzt von deutschen Politikern zum Thema geführt wird und

auf die aktuelle Situation beim Grenzverkehr mit den Niederlanden. Einfach mal nachlesen oder hinfahren. Ist ja nicht weit von dir.

Polen soll aktuell die niedrigsten Inzidenzwerte aufweisen. Bei meinem Besuch ging es dort auch lockerer zu als in D.

Und aus Dänemark wird auch Bemerkenswertes berichtet. 

Also bitte schön positive Ansätze und nicht immer den Lauterbach, der Pandemie bis zum Lebensende prophezeit .

Aber jetzt habe ich genug zum offtopic Thema gesagt. Hier  im Forum geht es vor allem um Börse und Aktien.

Das sind meine Themen, bei denen ich leider häufig den Alleinunterhalter spiele.

Wäre schön, wenn du auch mal etwas Ergiebiges zu diesen Themen schreiben würdest.

Du musst uns ja nicht erzählen, wie viele Aktien du hast und welchen Wert sie haben. 😆 

0 Likes

Autorität

Hallo @erich12 ,

natürlich ist der Brexit zur Zeit nicht mehr an prominenter Stelle in den Nachrichten vertreten. Leben wir doch in intensiven Wahlk(r)ämpfen und COVID-19 Diskussionen. Und natürlich Frau Hummels und ihre Influenza pardon Influencer nicht zu vergessen.

Aber ich nenne dir gerne zwei Beispiele, wo der Brexit noch ein großes Thema ist (Links erspare ich mir in deinem Interesse, die magst du ja nicht; verwende bitte eine Suchmaschine deines Vertrauens).

Bereich 1: Bestellungen aus dem musikalischen Umfeld wie z.B. CDs in GB. Früher problemlos machbar, heute mit deutlich höheren Preisen und Zoll verbunden. Ich kenne Leute, die Ihre Abos von Muskmagazinen deshalb gekündigt haben. Ferner hat der Brexit massive Auswirkungen auf Konzert-Touren der Musiker. Speziell kleine Künstler leiden darunter. Und natürlich das Publikum in der EU.

Bereich 2: Speditionen haben große Probleme mit Personal und dem ganzen Papierkrieg.

Und zum Abschluss gehe ich gerne auf deine Wünsche bezüglich Käufen oder Verkäufen ein. Habe mich diese Woche von zwei älteren klassischen Fonds getrennt. Zugekauft habe ich gestern die Telekom, vorher bin ich bei WKN A2PZC8 (ETF Nachhaltigkeitswerte) und WKN DBX0M2 (ETF China-Aktien) eingestiegen.


Autorität

Und zum Abschluss gehe ich gerne auf deine Wünsche bezüglich Käufen oder Verkäufen ein. Habe mich diese Woche von zwei älteren klassischen Fonds getrennt. Zugekauft habe ich gestern die Telekom, vorher bin ich bei WKN A2PZC8 (ETF Nachhaltigkeitswerte) und WKN DBX0M2 (ETF China-Aktien) eingestiegen.

So ist recht. Ob mein "Wunsch" mal erhört wird , dass in diesem Forum mal anregt über Wertpapiere geschrieben wird?

Hier ist weiterhin "nix viel los". Von 120000  Forenmitgliedern schreiben nur ein paar wenige, die man an der Hand abzählen kann.

Und wenn, häufig offtopic oder zu Themen wie hier.

Wäre schön, wenn mein Wunsch mal in Erfüllung gehen würde.

Jetzt habe ich aber wirklich fertig in diesem Thread.

Die Politiker sind jetzt bezüglich Eindämmung von Corona auf dem rechten Weg, nicht nur in Deutschland.

0 Likes

Autorität

was für ein Schmarrn...🤓

@Hawkwind  moinsen, na, ja, Dt.Telekom ist die Einäugige unter den 3 Blinden in D. Ich habe die Teile schon seit Urzeiten, z.T. geerbte Tranche (non-rip: M.Krug + R.Sommer!!, war aber ne gute Marketingstrategie und alle Leichtgläubigen damit gekapert, Respekt!)

und Neukäufe auf eigene Rechnung <10€, ich wollte bei ca. >19€ raus. Hat aber leider nicht so geklappt. Jetzt warte ich x ab, da ich die weltweiten Telecomaktien als "defensiv" für die Zukunft, a la 3-6 Monate, einschätze, was natürlich total neben der Spur sein könnte. Scheint ja so, dass die Gewinnmitnahmen n der Wallstreet weitergehen.

Mein Augenmerk liegt daher auf Pharma- (anti*beep*virus u.a. ´nasty deseases`), Versorger- (m. Ausrichtungen auf H²) und T-Aktien.

Die Diskussionen und Berichte um H² und deren Einsatzmöglichkeiten in den Medien nehmen rasant zu, s. z.B. SPIEGEL, NTV...).

Auf den Straßen entdecke ich immer mehr KFZ mit E-Kennzeichen. Angetan hat mir es ev. der EQS oder aber die Tesla-Computerautos. Ich bin gespannt, ob Apple einen PC auf Rädern bringt, daran gearbeitet wird ja bereits seit Jahren. Aber wo bleiben die Ladestationen und der grüne Strom, Politikversager??

Macht es besser, aber bleibt gesund! 😀 Viel Glück und locker bleiben.


Autorität

@dead-head 

Die Telekom habe ich auch seit Beginn. 1999 mal ein paar für 48,60 Euro verkauft, 2000 dann welche für 102,86 Euro. 2005 wieder zugekauft für 14,70 Euro. Immerhin gibt es ordentlich Dividende. Mal schauen, ob sie sich wieder in Richtung 20 Euro bewegen.

Mercedes EQS? Ja, das wäre es. Bräuchte dafür aber auch einen angemessenen TG-Stellpatz. Mit 5,29 Meter heute keine Chance...


Autorität

Kursziel der Analzysten wurde mit € 21,50 publiziert, aber was heißt das schon? Ab € 19,49 bin ich raus.

Dt. Aktien hatten mich damals aus versch. Gründen sehr kalt gelassen, ich war im DJ30 zu Hause, aus unterschiedlichen Gründen, das hat sich sehr gelohnt und war recht übersichtlich. Easy going - ohne viel Risiko. Arbeiten daran musste ich trotzdem, aber ohne heutige Hilfsmittel. Was soll´s, `the times they are a-changin`. Heute macht es auch Spaß. Schönes WE!!

0 Likes

Autorität

Hallo @erich12 ,

...damit es nicht bei deinen alternativen Fakten und Allgemeinstatements zur Corona-Krisenbewältigung in Dänemark, Polen, Niederlande und Deutschland bleiben soll, habe ich dir mal die Datensätze mit Stand 11.09.2021 als Vergleich zusammengestellt. Abrbeitsaufwand so 10-15 min. Habe exklusiv für dich auf Links und Quellenangaben verzichtet. Auf dieser Basis kann jeder objektiv seine Schlüsse ziehen-------->

Stand 11.09.2021

Datensätze

Deutschland

Dänemark

Polen

Niederlande

Gesamtinzidenz

82,8

62,8

7,6

100,9

Todesfälle der letzten 7 Tage

273

21

45

36

Todesfälle je 100.000 EW der letzten 7 Tage

111,4

44,9

198,6

104,5

Covid-19 bedingte Todesfälle seit 12.2019 bis 10.09.21

92559

0,112% der Gesamt-EW

2604

0,045% der Gesamt-EW

75409

0,199% der Gesamt-EW

18048

0,104% der Gesamt EW

Covid-19 Gesamt-Infektionszahl seit 12.2019 bis 10.09.21

4.068.000

4,9% der  Gesamt-EW

351.553

6,1% der  Gesamt-EW

2.892.113

7,6% der

Gesamt-EW

2000.376

11,6% der

Gesamt-EW

Gesamt-EW

83,02 Mill.

5,806 Mill.

37,97Mill.

17,8 Mill.

Impfquote doppelte Impfung

Anzahl der Intensivbetten je 10.000 EW

62%

38,2

73,6

7,8

50,3

10,1

63,1

6,7

Daraus könnte man als Diskussionsgrundlage ableiten, dass es in der Gesamtbetrachtung und im Vergleich bei der Pandemiebewältigung Dänemark bis jetzt ganz gut hinbekommen hat. Ich kann daraus aber nicht notwendigerweise den Schluss ziehen, dass in den Niederlanden und Polen die Bewältigung der pandemischen Zusammenhänge wesentlich besser geklappt hätten. Das Zahlenwerk ist relativ übersichtlich und einfach zu lesen. Nix an Interpretationen oder Propagandaabsichten, was du implizit ja immer wieder mal gerne unterstellst.....:(....

Schönes WE

onra


Autorität

Hallo @all,

....vielleicht hat jemand ein halbes Stündchen Zeit; sehr gut investierte Zeit für "Wie funktioniert der mRNA-Impfstoff" (von Prof. Gerd Ganteför als "Erklärbär", Physiker Uni Konstanz). Sehr schön aufgezeigt und erklärt wie Biontech/Pfizer das mRNA-Impfgebräu tatsächlich herstellt. Mit grundlegenden Erklärungen zur Vorgehehensweise und zur Funktion. Etwas ultrakurze Werbung in eigener Sache, aber das tut dem Informationsgehalt keinen Abbruch. Kann ich nur empfehlen. Hinterher ist man jedenfalls wesentlich klüger als vorher und kann das ganze Drum und Dran zur Herstellung von großen Mengen Impfstoff viel besser verstehen...:).

------->

https://www.youtube.com/watch?v=9n8T4oMO0dk

LG+

onra

Antworten