abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

Schönes WE+++

onra

411 Antworten 411

Autorität

Im Klinikum Nürnberg liegen momentan 7 Covid-19 Patienten auf der Intensivstation. Davon sind 6 ungeimpft.

Quelle: https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberger-klinikum-sechs-von-sieben-corona-intensivpatie...


Autorität

Hallo @Hawkwind,

...the trend is your friend, um es etwas sarkastisch zu formulieren. Nürnberg 6/7x100 = 86%. Das RKI kam letzte Woche mit einer Quote von 94% Ungeimpte bei den Hospitalisierungen um die Ecke.

Quelle -------> zdf.de, 20.08.2021

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-studie-impfdurchbrueche-kliniken-impfungen-100.html

Bleib verschont von dem beep-Teil

onra


Autorität

Hallo @all,

....wieder mal etwas updatiges; es war ja eigentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis wieder einmal eine neue Katze aus dem Sack 'raus ist. Diesmal kommt das Escape-Teil aus Süd-Afrika. Mal sehen, was unsere momentan injezierten Impfstoffe dazu sagen werden........

n-tv.de vom 30.08.2021------->

https://www.n-tv.de/wissen/Stark-mutierte-Corona-Variante-entdeckt-article22773679.html

und vielleicht mal hier---->

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.20.21262342v1

und/oder hier----->

https://www.newframe.com/south-africas-potential-new-variant/

LG+++

onra


Autorität

Hallo @all,

....mal ein aktueller Blick nach Dänemark; hier gibt es sicherlich einiges an Anschauungsmaterial im Umgang mit der Pandemie, das auch uns weiter helfen könnte...

https://www.n-tv.de/panorama/Daenemark-koennte-ein-Vorbild-sein-article22778012.html

LG+

onra


Autorität

Hallo @all,

......ein merkwürdiges Stilblütentreiben mit Ivermectin (Handelsname Stromectol, MSD); was als Parasitenmittel gegen Läuse, Milben, Zecken und Fadenwürmer hilft, treibt einige Menschen nicht nur gedanklich in den Selbstversuch. .....? Verzweiflungstaten....?

Vielleicht hilft es Merck Inc., aber eher nicht den von Covid-19 betroffenen Menschen......Wie krank ist das denn....?

Hab' die Quelle hier mal verlinkt-----> n-tv.de, 05.09.2021

https://www.n-tv.de/panorama/Australien-warnt-Impfgegner-vor-Ivermectin-article22785291.html

LG + bitte keine Tiermedizin einwerfen.....:)

onra


Autorität

Hallo @all,

.....mal in den nächsten Wochen auf Novavax und Glaxo/Sanofi achten; es könnten bald noch ein paar Totimpfstoffe nach herkömmlicher Impfstofftechnik und Herangehensweise wie bei Diphterie, Polio, Tetanus, Hepatitis, Influenza......auf den Markt kommen. Da käme bei den obigen Kandidaten mal wieder etwas Kursphantasie und Schwung in die Bude.......:). Alles in klinischer Phase III......

------->

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/totimpfstoffe-gegen-corona-sicherer-als-biontech-astrazeneca-...

LG+

onra


Autorität

Die letzten Meldungen aus dem politischen Lager ( ist das Wahlkampf? ) gehen meiner Ansicht nach endlich mal in die richtige Richtung.

2G Regelung, keine Kostenerstattung für Nicht Geimpfte, die erkranken, demnächst kostenpflichtige Tests. 

Noch verbesserungswürdig: Arbeitnehmer müssen auskunftspflichtig dem Arbeitgeber bezüglich Corona Impfung sein.

Freiheit der Gemeinschaft geht über individuelle Freiheit. 

Wer seine Freiheit mit dem Picks gefährdet sieht, sollte nicht die Gesundheit der Gemeinschaft gefährden und deren Freiheit beschränken dürfen, und das alles auf Staatskosten. 

Hin und wieder lohnt der Blick über den Tellerrand , sprich andere Länder, am besten dorthin reisen.

Es wäre ratsam, mal was Positives aus dem Ausland zu übernehmen .

Normalerweise schauen Deutsche gerne in andere Länder, um aufzuzeigen, was dort alles falsch läuft. 

Corona ist noch in vielen Köpfen. Grippe gibt es z.Z. wohl nicht oder wird nicht kommuniziert.

Und viele bekommen nicht mit, dass Menschen , vor allem Kinder, an vielen anderen Dingen leiden und daran erkranken.

Depressionen, Essstörungen sind prozentual zweistellig gestiegen, während an Corona noch nicht mal 1% erkranken.

Das wollte ich schon immer  mal sagen. Ich habe fertig.

Ich habe für mich genügend Freiheitsräume geschaffen und leide nicht mehr unter dem jetzigen "Blödsinn".

Jeden Abend werden immer noch  die aktuellen Inzidenzwerte gemeldet, die viele Leute, nicht die, die gefährdet sind und sich anstecken, immer wieder in Angst versetzen. 

Ich hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist. Wir und die Engländer haben den Brexit  auch überlebt. Oder wer spricht noch darüber?

0 Likes

Autorität

Weiß zwar nicht, was der Brexit mit Covid-19 zu tun hat. Aber in gewssen Branchen oder auch Bereichen ist der Brexit durchaus noch ein Thema. Einfach mal über die Mauern deiner Freiheitsräume schauen.


Autorität

@Hawkwindextra für dich nachgelegt.

Jeden Tag wird eine neue Sau durchs Dorf. Hier in diesen Forum wird soviel offtopic , da ist mein kleiner  Schlenker "Brexit" doch verzeihlich oder? wo wird hier und anderswo pausenlos über noch über den Brexit gesprochen oder geschrieben.

Jetzt solltest du aber mindestens zwei Links für deine These mir schenken. Versprochen , ich lese sie und antworte auch darauf.

Ich schaue nicht nur über Mauern, beobachte die Menschen vor Ort, reise auch aus diesen Gründen in andere Länder.

Warst du es nicht, der das freizügige Verhalten der Niederländer gerügt.

Mir ist nicht bekannt, dass coronakranke Holländer in Deutschland behandelt wurden.

Mir ist aber bekannt, dass die Einreise von Deutschen in die Niederlande nur unter 3G Bedinungen erlaubt ist.

Ich lese auch deine anderen Beiträge. 🤔

0 Likes

Autorität

Hallo @erich12 ,

....wenn du schon von anderen Ländern sprichst ------->

"Hin und wieder lohnt der Blick über den Tellerrand , sprich andere Länder, am besten dorthin reisen.

Es wäre ratsam, mal was Positives aus dem Ausland zu übernehmen .

Normalerweise schauen Deutsche gerne in andere Länder, um aufzuzeigen, was dort alles falsch läuft."

"Jeden Abend werden immer noch die aktuellen Inzidenzwerte gemeldet, die viele Leute, nicht die, die gefährdet sind und sich anstecken, immer wieder in Angst versetzen."

....dann solltest du auch Roß und Reiter nennen; also welche Länder machen was besser oder anders oder schneller und was wären die daraus folgenden Konsequenzen für D....????

Und Inzidenzwerte sind reine Indikationsparameter, über die man sich einfach informieren kann und die das momentane Infektionsgeschehen wiederspiegeln. Daraus lassen sich dann die jeweils eigenen Schlüsse ziehen. Man braucht vor Zahlenwerke keine Angst zu haben, man muss sie nur verstehen. Interessant sind in diesem Zusammenhang die Inzidenzwerte in den jeweiligen Altersgruppen ( Stand 10.09.2021: 0-14 Jahre: 153,7; 15-34 Jahre: 131,5; 35-39 Jahre: 74,9; 60-79 Jahre: 22,7; 80+ Jahre: 25,1------> Gesamtdurchschnitt: 83,8). Bei einer momentanen Impfquote von 61,9% müsste man die Inzidenzwerte jeweils noch mit einem Faktor multiplizieren, um einen Vergleich mit dem Inzidenz-Status Anfang des Jahres ohne Impfstoff ziehen zu können.

Die Betrachtung der Altesgruppeninzidenzen ist schon einmal wichtig beim Thema Schule, Kita..., um halbwegs vernünftige Handlungsableitungen zu erarbeiten, damit störungsfreier Präsenzunterricht  gewährleistet werden kann.                                               Bei den Hospitalisierungen scheint sich zu etwa 90% eine Pandemie der Ungeimpften abzuzeichnen. Der Altersmedian in den Krankenhäusern verschiebt sich natürlich immer mehr in die jüngeren Jahrgänge:

Seit Jahresbeginn sanken sowohl der Altersmedian aller registrierten Corona-Fälle, als auch der der hospitalisierten Fälle um 20 Jahre oder mehr. Für die Corona-Fälle sank er von 48 auf 28 Jahre, für die ins Krankenhaus eingewiesenen Viruspatienten sogar von 77 auf 51 Jahre.

Alles ist transparentes Zahlenwerk, keine Hexerei, kein Spuk. Daraus entsprechende Handlungsanweisungen abzuleiten, ist doch wohl das mindeste, das man von Entscheidungsträgern erwarten kann. Es gibt keine Blaupause "Was machen wir in einer Pandemie?"

-----> 

1)...?                                                 

2)...?

3)...?

usw......

Das hier Fehler gemacht werden, liegt in der Natur der Sache. Wichtig wäre, dass man gemachte Fehler erkennt und daraus lernt. Das findet ja überall auf der Welt mehr oder weniger kompetent statt.

By the way: Deine Bemerkung zur Grippe------->

"Corona ist noch in vielen Köpfen. Grippe gibt es z.Z. wohl nicht oder wird nicht kommuniziert."

Dass es kaum Grippeinfektionen gibt, liegt wohl eher daran, dass wir im Gegensatz zur Vor-Corona-Zeitrechnung gelernt haben, einfachste Hygieneregeln wie AHA+L anzuwenden. Eine relativ einfache Schlussfolgerung.......

LG+ stay healthy

onra

Antworten