abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

und so sehen die Impfanreizüberlegungen bei uns aus. Erst einmal wird eine Studie von Sozialwissenschaftlern der Humboldt-Uni gemacht; ca. 20.000 Männer und Frauen zwischen 18 und 75 Jahren werden befragt. Danach wird ausgewertet. Bei uns scheint es günstiger zu gehen (keine Lotterie, keine Schusswaffen, kein Freibier).....:).

 

".......Während sich die Impfbereitschaft von älteren Befragten vor allem durch das Impfen beim Hausarzt erhöhen lässt, können jüngere Befragte besonders gut durch die Aussicht auf mehr Freiheiten von einer Impfung überzeugt werden. Auch ein finanzieller Anreiz kann die Impfbereitschaft merklich erhöhen. Allerdings muss der Betrag ausreichend hoch sein. In der Befragung zeigte sich die Wirkung bei 50 Euro, ein Angebot von 25 Euro war unzureichend......"

 

https://www.tagesspiegel.de/wissen/finanzspritzen-freiheiten-und-die-hausaerzte-anreize-erhoehen-imp...

 

LG + schon mal schönes WE

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra, liebe Community,

 

anbei ein interessanter Link eines Videos, das sich auf den Nachrichtensender FoxNews bezieht. Hier übernimmt Sky News Australia einen etwas überspitzten Kommentar, was Dr. Fauci falsch gemacht haben könnte. 😥

 

Es geht um die Verbindung Privatinitiative WHO, das Wuhan Labor und die jetzt anstehende Untersuchung der Labor-Theorie:

 

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=DniD0uSK6no

 

Dr. Fauci hat in den USA eine Rolle, die in Deutschland in etwa mit Herrn Lothar H. Wieler, Präsident des RKI zu vergleichen ist. Wobei Letztgenannter Tiermediziner (!) ist. Die grundsätzlichen Finanzverbindungen waren in anderen Videos zu sehen und reichen wohl bis in die Regierung des 44. POTUS zurück. 

 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...Curevac darbt wohl noch bis August; wer zu spät kommt, den "bestraft" das Leben oder verpasst das beste...

n-tv.de von heute Nachmittag...

"Die Zulassung des Impfstoffs der Tübinger Firma Curevac lässt offenbar länger auf sich warten als gedacht. Wie das Magazin "Business Insider" berichtet, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei einer vertraulichen Sitzung der Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Montagnachmittag laut mehrerer Teilnehmer, dass die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) "nicht vor August" mit einer Zulassung des Curevac-Mittels rechne. Das Bundesgesundheitsministerium und das Unternehmen Curevac wollten sich zu dem Bericht nicht äußern. Die EMA war nicht unmittelbar zu einer Stellungnahme zu erreichen. Noch vor einigen Wochen hatte das Unternehmen mit einer Zulassung des Impfstoffs im Juni gerechnet. Offenbar gibt es laut "Business Insider" jedoch Probleme mit einer größeren klinischen Studie, die für die Zulassung entscheidend sei. Demnach gebe es schlicht noch nicht genug Teilnehmer. Eine Unternehmenssprecherin von Curvac wollte dies nicht kommentieren. Dazu komme, dass man aufgrund vieler Vorgaben an die Haltbarkeit auch etwas später als Biontech und Moderna mit den Studien begonnen hat und zudem jetzt auch mit den verschiedenen Mutationen des Coronavirus zu kämpfen hat, gegen die das Mittel ebenfalls schützen soll. Erste Daten seien hierbei aber vielversprechend, heißt es in dem Bericht von "Business Insider."

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[off topic)

(...) sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei einer vertraulichen Sitzung der Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Montagnachmittag laut mehrerer Teilnehmer (...) 

 

Wenn einer dran ist, ist er dran, dann wird auf Teufel komm' 'raus "durchgestochen".

Sieht aus, als lasse mein Landesvater Marrgus meinen amtierenden Gesundheitsminister und Chef der bayerischen Corona-Taskforce, Klaus Holet Schek, schon mal die Säge an Jens' Stuhl ansetzen ...


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Ebenso off-topic:

Der angesprochene Minister wirkt wie er da so in einer der wöchentlichen Pressekonferenz sitzt, ziemlich hilflos. Dies versucht er zwar zu kaschieren, jeder merkt aber: Er hat nicht mal die Vokabeln gelernt. 🤔

 

Und die Allgemeinbildung über das was Apotheken und Leistungserbringer im Gesundheitswesen leisten, ist ihm komplett fremd. Im von Dir angesprochenen Bayern wird dann wohl der Begriff Gschaftlhuber fallen.

 

Ohne zu sehr in die Politik einzugehen: Es fehlen die wesentlichen Eigenschaften einer Führungskraft. Leute um sich zu sammeln.

 

Die verlorene Zeit bei Ivermectin & Co. und sein Umgang mit dem Parlament... kommt irgendwann zurück. Kann also nur besser werden. 😊

 

Nur am Rande: Wo ist der studierte Arzt Dr. Roesler? Als Kanzlerin würde ich ihn bitten das Chaos bis September aufzuräumen. Und Hr. Spahn könnte als Abgeordneter

stundenlang die Senatsanhörungen aus den USA vom Sommer 2020 durchgehen. Da stellte sich auch eine Regierung taub. 

 

Dort wurde auch nur auf einer Schiene statt zweigleisig gefahren, sodass jetzt die einzelnen Gouverneure das Chaos aufräumen. 

 

Liebe Grüße 

 

Gluecksdrache

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Liebe Community,

 

lt. Meldung von dpa-AFX kommt jetzt auch endlich Bewegung in

die Medikamenten-Beschaffung zur Heilung bei SARS-Cov2.

 

https://www.onvista.de/news/us-regierung-schliesst-vereinbarung-mit-merck-co-fuer-covid-19-medikamen...

 

Auszug:

"Die USA haben sich in einem milliardenschweren Deal beim US-Pharmakonzern Merck & Co Zusagen für sein Covid-19-Prüfmedikament Molnupiravir gesichert. Merck & Co werde rund 1,7 Millionen Einheiten des antiviralen Mittels an die US-Regierung liefern und hierfür rund 1,2 Milliarden Dollar (knapp 1 Mrd Euro) erhalten.."

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache  na hoffen wir x, ich bin drin und kaufe zu bei Kursen signifikant unter € 60. Muss man aber auf keinen Fall gut finden!!


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Gluecksdrache ,

bevor das Geld für das Heilmittel an Merck fließt, sind noch der Abschluss der Phase 3-Studie, die Emergency Use Authorization (EUA) und die endgültige Zulassung durch die FDA erforderlich. Aber schön, dass etwas kommt.

 

Ob der weiter oben erwähnte Amtsvorgänger von Jens das Krisenmanagement besser bewältigt hätte, wage ich zu bezweifeln. Gebraucht hätte es einen, der/die wenigstens schon ein paar Jahre "was Gscheit's" gearbeitet hat, idealerweise im Bereich Beschaffungs-, Einkaufs- und Distributionslogistik. So eine Fachkraft findet sich traditionell nicht im Bundestag, sondern eher bei der Bundeswehr. Der von Dir auf den Schild gehobene hätte möglicherweise eventuell noch vorhandene Connections als Sanitätsoffizier der Reserve reaktivieren und einen ausgedehnten zivilen Einsatz herbeiführen können.

 

Zum Abschluss ein Beitrag in eigener Sache, Kategorie "Hund' san's scho!":

Wem darf ich die Patenschaft für meine Impfung antragen?

Im südöstlichsten, also meinem, Bundesland dieser Republik scheint es eine neue Regelung zu geben, wonach eine Impfung ohne Impfpaten/-in nebst wahlwirksamem Medienrummel nicht mehr genehmigungsfähig ist. Oder gilt das nur für den politisch gleichgeschalteten OB fast gleichen Vornamens?

 

 


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Bei mir geht das auch ohne Remmidemmi und Paten. Heute in 14 Tagen bekomme ich den zweiten Piks und habe noch was für meinen Aktiendepot getan!

Antworten