abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

Schönes WE+++

onra

411 Antworten 411

Autorität

Da kann einem "die Gnade der späten Impfung" in den Sinn kommen ...


Autorität

Hallo @all,

....diesmal nicht Absurdistan, sondern hier bei uns in der Federal Republic of Banana-D. Die Gesellschaft zahlt den kg-Preis......:).

https://www.zeit.de/wirtschaft/2021-05/corona-schnelltest-testbetreiber-betrug-anfaellig-abrechnung-...

LG+

onra


Autorität

Ja, wo Du hin schaust hält eine(r) vom Stamme der Nimm! die Hand auf ...

Wer wüsste das besser als einer aus dem Dreiländereck Bavaristan - Kurdistan - Absurdistan.

Aber: "Hund' san's scho!"


Autorität

À propos "Hund": Wenn in den USA Lotterien die Impfmüden schon nicht mehr dazu bewegen, den Oberarm frei zu machen. muss es Babydog, die Bulldogge des Gouverneurs, richten.


Autorität

Auch wenn manches weiterhin schief läuft. Es gibt auch Positives zu berichten.

Die Inzidenzwerte sind überall in Deutschland merklich zurück gegangen. 

Massagen, Friseur- und Restaurantbesuche sind wieder unter Auflagen möglich. Und in der "Nachbarschaft" liegen die Zahlen unter 35, so dass dann auch die Innengastronomie geöffnet hat. 

Egal, ob Innen oder Außen, bei schönem Wetter werden wir einen  Tagesausflug machen und dann in einem netten Ausflugslokal essen gehen.

Und in vier Wochen sind wir in D auf Reisen. Ich gehe davon aus, dass dann in Niedersachsen fast überall "Normalbetrieb" herrscht.

Dann gibt es noch mehr Geimpfte . 

Es wird Zeit, dass Corona nicht mehr unser Leben bestimmt, im Denken und Handeln.

Vor 100 Jahren wütete in Europa die "Spanische Grippe", die 15 Mio. Menschen das Leben kostete, aber ohne Impfung zu Ende ging. 

Auch Corona geht vorbei. 

Ich könnte mir vorstellen, dass ähnlich wie damals in den Roaring Twenties die Leute wie wild konsumieren .

Als Anleger habe ich mich auf diese Zeit positioniert.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior

@erich12danke für diesen positiv-geladenen Bericht! Ja, auch die Corona geht vorüber, wie die Spanische Grippe vor hundert Jahren auch ohne Impfung vorüber ging. Darüber freue ich mich auch!

Es gibt, aus meiner Sicht, allerdings einen Unterschied hier, nämlich: die Bevölkerungsdichte, die Mobilität, die Freizeit sind heute anders als vor hundert Jahren, - damit steht jeder einzelner täglich mit mehr Menschen in Kontakt als vor hundert Jahren. Was dazu beiträgt, dass alles (inkl. Viren) sich schneller verbreitet.

Die Frage ist, wie begegnen wir die nächsten Viren, die auf uns zukommen. Der nächste Coronavirus wird schneller als in hundert Jahren folgen. Was machen wir dann? Wieder alles schließen?

0 Likes

Autorität

@mar_pet 

Ich beschäftige mich nicht mit der Frage, was alles Schlimme noch in Zukunft passieren könnte. 

Ich halte mich an die kölsche Weisheit. 

Ich lebe im Hier und Jetzt und sehe positiv in die Zukunft. 

Gestern war ein schöner Tag, vom Wetter und von den Erlebnissen.

Und das Wetter bleibt die nächsten Tage schön, die Inzidenzwerte gehen rapide runter, so dass dann weiteren Ausflügen , Restaurantbesuchen, Massagen nichts mehr im Wege steht. 

Die Lebensfreude ist zurückgekehrt.

Wer mag, erregt sich weiter über das, was nicht so richtig läuft. z.B. Testorgien und ihre Auswirkungen. 

Ich habe den teuren Unsinn nicht  mitgemacht. 

Aber : Alles wird gut. Wenn nicht? Hat mann Pech gehabt. Dann muss mann was tun . 

Et hätt noch emmer jut gejange.😀 


Autorität

Hallo @all,

...und noch einige wichtige Erkenntnisse im Zusammenhang mit "Superspreader-Ereignissen"....

n-tv.de von heute:

https://www.n-tv.de/wissen/Superspreader-haben-oft-keine-Symptome-article22589879.html

und hier der "Originalton" aus Science:

https://science.sciencemag.org/content/early/2021/05/24/science.abi5273

LG+

onra


Autorität

Hallo, @onra , die USA sind wieder einmal viel weiter: Erst Impfstoff - dann Bölkstoff.

Potus Biden zieht mit Anheuser-Busch am selben Strang:

Freibier für alle Ü 21, wenn bis zum Unabhängigkeitstag (04.07.) 70% der US-Citizens mindestens 1 Shot ihrer Wahl im Oberarm ihrer Wahl haben.

Motivation kann so kreativ sein.


Enthusiast

...und wie könnte es anders sein?
Die Amis stehen halt auf jede Form von "Shots"!

Antworten