abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Wenn ich die von @onra bereitgestellten Covid19-bedingten Mortalitätsraten einiger der entwickelten Schwellenländer mit der von D vergleiche:

vgl. zu Südkorea:   in D 28 X so hoch

vgl. zu Hongkong: in D 33 X so hoch

vgl. zu Australien:  in D 33 X so hoch

Hier mit Unterschieden in der Datenaufbereitung zu argumentieren fällt mir ... schwer.

 

Um jeglicher überzogenen Erwartungshaltung auf zukünftige Impffortschritte einen Dämpfer zu verleihen, noch eine rein logistische Überlegung:

In der nächsten Zeit wird der aktuell erfreuliche Anstieg der Erstimpfungen erheblich zurückgehen. Grund ist, dass von Fachleuten geschätzte bis zu 80% der angelieferten Impfdosen in die Zweitimpfung der Erstgeimpften fließen. De facto wird damit die bestehende zerbröselnde Priorisierungsregelung durch eine zwangsläufige ersetzt.

 

Bevor mir jemand Impfneid unterstellt: Nur ein vollständig Geimpfter ist ein guter Geimpfter.

 

Zur allgemeinen Entwarnung gibt es b.a.w. keinen Grund.

 


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...etwas Licht gebracht ins Dunkel der momentan zur Verfügung stehenden und angewendeten Impfstoffe...

 

https://www.n-tv.de/wissen/So-unterscheiden-sich-die-Corona-Impfstoffe-article22561521.html

 

LG+

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

schön wär´s ja..... keine Termine zu vergeben, da kein Impfstoff vorrätig ist! Was für ein*beep*, schämen die sich nicht einmal.😤


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head,

 

die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete gestern wie viele Millionen Dosen hochwertigen Impfstoffes

in den USA ungenutzt herumliegen würden.

 

Gleichzeitig verbieten die ersten Gouverneure der Bundesstaaten die Diskriminierung zwischen Impflingen und Ungeimpften. 👍

 

Die derzeit enorm hohe Produktionsmenge wird also in ein paar Wochen auch bei Dir ankommen. Bin ich sicher. 

 

Also Juli spätestens. Der 4. Newsletter der teilweise staats- und privat finanzierten Initiative (keine Behörde mit Weisungscharakter) "European Joint Action on Vaccination" fährt unterdessen schon die Folgekampagne gegen die nächste Krankheit hoch. 

 

Da sollten sich aber die Berufsverbände drum kümmern, ob es für Impfstoffe parallele, staatliche Strukturen neben Pharmagroßhandel und Apotheken geben soll. Oder ob die privatwirtschaftliche Dienstleistung durch freie Berufe wie Hausärzte besser ist. Da hier in diesem Forum Politik nicht erwünscht ist, bleibt es bei der Nennung der beiden Versorgungswege. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 1566
Registriert: 06.01.2017

@Gluecksdrache  na ja, Deine Wünsche und Hoffnungen in Ehren, aber nach der ganzen *beep*, die wir von den "verantwortlichen" Versagern ertragen mussten, fehlt mir der Glaube. Als ersten Schuss habe ich bereits AZ in mir und möchte B/P als 2. Injektion haben (12.7.21??). Die gibt es momentan aber nicht, jedenfalls ist in den Zentren nichts da und Termine werden auch nicht vergeben. Alles eine große *BEEP*!!! Ich glaube, das ist denen auch egal, denn die Wahlen stehen ins Haus und danach sind sie ehhhh wech!!! Hoffentlich, wer will mit den Knall-Chargen noch zusammenarbeiten, so oder so? Mach´s gut und bleib aufrecht!


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....."Impfpässe-derzeit heißeste Fälscherware..." Werden wir jetzt zur Bananenrepublik und sind wir es schon partiell....?

n-tv.de von heute:

Die Staatsanwaltschaft München erwartet künftig eine Flut von Anzeigen wegen gefälschter Corona-Impfachweise. Bislang seien in dem Zusammenhang zwar noch keine Verfahren eingegangen, sagte eine Sprecherin. "Es ist aber zu erwarten, dass sich dies mit der Einführung von mehr und mehr Lockerungen für vollständig Geimpfte sehr schnell ändern wird." Impfpässe seien derzeit "die wohl heißeste Fälscherware". Auf Internetplattformen wie Telegramm sei ein gefälschter Impfpass mit ebenso falschem Nachweis einer Corona-Impfung für Preise zwischen 100 und 120 Euro zu haben - "bei Großbestellungen wird Mengenrabatt gewährt". Die Fälschung eines kompletten Impfpasses oder auch nur des Impfnachweises in einem echten Pass sei sehr leicht, sagte die Sprecherin. Blanko-Impfpässe gebe es ganz legal zu bestellen im Internet, auch Arztstempel seien online leicht zu haben.

 

LG+

onra


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hi @dead-head:
Immerhin hast du den ersten Schuss schon intus.
Ich habe meinen 1. Schuss (AZ) in ca. 1h. Und das auch nur, weil ich mich bei 3 (drei!) Ärzten gleichzeitig angemeldet habe!
Von den offiziellen Stellen bisher nur die Bestätigung der Registrierung und das seit Anfang April!

 

cheers
KaHa


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @KaHa,

....3 Ärzte am Start, um 1xAZ-Injektion zu ergattern, ist schon eine merkwürdige Nr., womit wir wieder einmal bei den Bananen wären.....:

Der Mangel wird irgendwie stilblütenmäßig verwaltet.

Hier mal die Wasserstandsmeldungen bzw. Prognosen für die heiß begehrten Gebräue; das erklärt einiges.......:).

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Li...

 

und hier noch für die Impfzentren der einzelnen Bundsländer (Stand 20.05.21)...

 

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Impfstoff/Li...

 

LG + viel Erfolg bei der 1. Spritze AZ, hoffe mal, dass dir der Corona-Impfarm erspart bleibt.....

onra


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....Neues aus "Absurdistan"; diesmal nicht bei uns, jetzt mal woanders, z.B. in Kirgistan.....:(.

n-tv.de, 21.05.2021

Unbekannter lädt Handy auf - 1000 Impfdosen unbrauchbar

Richtig blöd gelaufen: Weil jemand sein Handy aufladen wollte und deshalb den Stecker eines Impfstoff-Kühlschranks aus der Steckdose zog, hat ein Krankenhaus in Kirgistan fast 1000 Dosen des russischen Vakzins Sputnik V wegwerfen müssen. Wer dafür verantwortlich war, ist unklar.

Der durch die Unterbrechung der Stromversorgung für den Kühlschrank unbrauchbar gewordene Impfstoff war Teil einer russischen Spende von 20.000 Sputnik-Dosen an Kirgistan.

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....mal wieder etwas Updatiges, was für die zukünftig neu adjustierten Vektor-Impfstoffe von großer Relevanz sein wird.

https://www.n-tv.de/wissen/Forscher-kommen-Blutgerinnseln-auf-die-Spur-article22579345.html

und hier das original Preprint dazu:

https://assets.researchsquare.com/files/rs-558954/v1/8c30a186-e9e2-47c1-a76c-dc3bdf10c22a.pdf

 

LG+

onra

 

Antworten