abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @stocksour,

 

danke für Deinen Beitrag, muss leider bei meiner ganz persönlichen Risikoeinschätzung bleiben.

 

Zu Synlab: Ob es am besten wäre, wenn Du einen Beitragsbaum dafür eröffnest?

Glaube das ist für viele Anleger ein interessantes Thema. 

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Gluecksdrache ,

...es ist ja schon einiges auf dich niedergeprasselt, da will ich nicht auch noch in die gleiche Kerbe hauen.......

Aber nur soviel:

Wie sieht es denn in deinem Impfpass mit den vergangenen Impfungen aus (Tetanus, Diphtherie, Polio, Masern, Windpocken, Mumps, Röteln, Pneumokokken, HepatitisB, Influenza und was sonst noch so im Angebot war.......)? Warst du hier auch Bedenkenträger, oder gibt es vielleicht doch die ein oder andere dokumentierte Eintragung in den Impfpass? Wenn du zu jeder einzelnen dieser Impfungen einmal etwas Kurzrecherche betreibst, wirst du schnell sehen, dass auch hier immer irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen im Spiel sein können, wobei die wirklich gravierenden und fatalen Nebenwirkungen mit einer meist geringen Aufrittswahrscheinlichkeit verbunden sind. In diesem Zusammenhang verweise ich mal auf den Beipackzettel der ggfs. verordneten Medikamente bei einer Krankheit, bei der es ggfs.  absolut sinnvoll wäre, die Medikamentation auch zu praktizieren. Es ist immer eine Risiko-/Nutzenabwägung mit Wahrscheinlichkeitsabwägungen der ggfs. auftretenden Nebenwirkungen.

Solltest du deinen Impfpass nicht so schnell finden, habe ich dir hier mal den aktuellen Impfkalender 2020/2021 verlinkt.......:).

Da wird wohl für dich auch etwas dabei gewesen sein, oder......?

 

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-Impfkalender/Impfkalender_Deutsch....

 

LG und diese "Covid-19 ff. beep" braucht kein Mensch; was wäre wohl momentan in der Welt los, wenn kein einziger Impfstoff am Start wäre? Das hätte durchaus passieren können, da die normalen Entwicklungsdauern von Impfstoffen über Jahre gehen, ehe man erfolgreich ist. Es wäre auch durchaus denkbar gewesen, dass es nix gegeben hätte. Und dann? Antivirale Medikamente sind auch noch nicht so richtig mit Durchbruch versehen. Noch schlimmer....:(. Ein neuerer Lichtbick wäre hier ein weiterer Ansatz mit monoklonalen Antikörpern (Sotrovimab) von GSK und Vir Biotechnology; von Regeneron ist ja schon etwas am Start.

Verlinke mal den neueren Artikel zum beschleunigten EMA-Rolling-Review-Verfahren für Sotrovimab....

https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/ema-untersucht-sotrovimab-neue-covid-19-t...

 

onra


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @onra, @stocksour, @immermalanders, @juvol, @KaHa,

liebe Community,

 

die gerade vom Fernsehsender ntv verbreitete Meldung könnte

Eure Investmententscheidung und den Blickwinkel verändern.

 

https://www.n-tv.de/panorama/11-55-EU-kauft-bis-zu-1-8-Milliarden-weitere-Biontech-Impfdosen--articl...

 

Wer dann auf "Zwitscher" geht, der sieht den Vertragszeitraum mit anfänglich 2023 und der informellen

Ankündigung darüber hinaus. 

 

Schönes Wochenende, wo immer Ihr das auch lest.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...vielleicht hilft die Doppelimpfansatz-Aussicht Novavax mal wieder etwas auf die Beine......:).

n-tv.de Ticker von heute....

Das US-Biotech-Unternehmen Novavax arbeitet an einem Doppelimpfstoff gegen das Coronavirus und die saisonale Grippe. Tierversuche hätten "positive" Ergebnisse erbracht, erklärt das Unternehmen mit Sitz im US-Bundesstaat Maryland. Demnach entwickelten Hamster und Frettchen, die das Vakzin mit den beiden Impfstoffkandidaten NVX-CoV2373 und Nanoflu verabreicht bekamen, Antikörper gegen das Coronavirus und gegen Grippeviren. Die beiden Impfstoffkandidaten werden derzeit in getrennten klinischen Versuchen mit Menschen getestet, sind aber noch nicht zugelassen.

 

LG + Termin, ihr wisst schon wofür......:)

onra


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @onra , à propos Termine:

Novavax liefert heute nach Nasdaq-Schluss Zahlen. Im Vergleich zu Pfizer/Biontech und Moderna werden die eher traurig ausfallen, mangels eines verkaufsfähigen Produkts.

Mit dem Covid-19 - Impfstoff sind sie ca. 9 Monate hinter der liefernden Konkurrenz, und wie lange der Influenza/SarsCov2 - Kombiwirkstoff vom Frettchen bis zum Menschen braucht steht in den Sternen; zur nächst-herbstlichen Influenza-Impfkampagne wird das sicher nichts.

Ob der Markt für Novavax schon " verloffen" ist?

 

LG aus der "ain't got no shot, no shot in sight " Ecke.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@onra, Du müsstest eigentlich verliehen bekommen den Titel: "Trüffel-Finder der letzten 2 Jahre", RESPEKT!!! 💖

wenn ich die Entwicklungen Deiner hier genannten Titel (für alle) betrachte, u.a.: - Aumann; - Gilead; - Iron Mountain; - Mind Medicine; - Mydecine Inno.; - Novavax; - Vertex Pharma; - Occ. Pet. u.a., die Hälfte habe ich wohl vergessen😁. Sehr gut gemacht. Leider bin ich nicht bei allen dabei.

Bleib gesund und erhalten. Beste Grüße!


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @dead-head, hallo @onra,

liebe Community,

 

diesem Dank möchte ich mich voll umfänglich anschließen! 😊

 

Aus Wertschätzung und um @onra zu feiern zeige ich hier meinen Lieblingsbeitrag

im Bild. Onra hat ein paar wirklich hoch interessante Quellen und "Gedankenfutter" gefunden. Hier durfte ich mehr über Big Pharma lernen als jemals zuvor und konnte auch zwei Werte in mein Depot übernehnen. AbbVie und Gilead.

 

Quelle: Aus dem Consorsbank-Forum, beeindruckender Beitrag von onraQuelle: Aus dem Consorsbank-Forum, beeindruckender Beitrag von onra

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all [a bit of off topic],

...die IT-Technik sieht heute nur ein bischen anders und kleiner aus als zu Zuses Zeiten...:).

 

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-Zuse-in-Kreuzberg-die-Z3-erfand-article22547045.html

 

LG+

onra

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @dead-head, @Gluecksdrache und @all,

....nehme die Blumen mal als Kontra-Indikator entgegen, um daraus entsprechende Schlüsse ziehen zu können. Hab' aber erst am 25.05. Geburtstag......:). Gerne dann noch einmal....:). Bis dahin werde ich wohl den neuen Kontra-Indikator ausgearbeitet haben; brauch dazu noch die aktuellen Trüffel-Kurse, ......, obwohl - Schokotrüffel sind bei uns in Aachen als Lindt Lindor günstiger zu haben.....:).

 

@dead-head, die Trüffel waren eigentlich ohne teures Trüffelschwein aufzufinden. Du hast doch auch reichlich davon gefunden und gesammelt; leider bestehen unsere Depots nicht ausschließlich aus dieser Delikatesse. Das waren auf der vielfältig duftenden Almwiese hier und da mal  ein paar frisch aufblühende Blümchen, die gepflückt werden wollten......:).  Es ist ja auch an anderer Stelle  immer mal wieder Wasser in den guten Rotwein zu dem Trüffelgericht gegossen worden, insbesondere zuletzt beim Platzen der Blase bei den uns  bekannten Wasserstoff-Aktien in den letzten Wochen....:(. Gut, konnte zum Teil noch gerade einige Reißleinen ziehen, aber nicht alle. Kann hier momentan wieder mal vorbeischauen. Für den Rest braucht es halt wie immer neue  anlagehorizontale Betrachtungsweisen; das kennst du auch zur genüge...

 

LG++ baldige Impftermine (ob 1. oder 2. , egal....)

onra

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....es könnte hier langsam wieder mit entsprechendem Spekulatius gut nach Norden gehen können; die Pipeline ist zwar schmal, aber durchaus mit Potential. Alles natürlich spekulativ, aber mit risk and fun....:). Hänge mal die Pipeline von der Homepage an....

 

https://www.deciphera.com/pipeline/

 

...und Biomarin wäre auch so ein Vertreter....

 

https://www.biomarin.com/our-treatments/pipeline/

 

LG+ Glück/Erfolg + bleibt gesund, irgendwie

onra

Antworten