abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Impfstoff - wieso, weshalb, warum...?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Neuigkeieten aus Absurdistan mit der Hauptstadt Berlin.....:(....

Was ist eine Anti-Corona-Demo? Ist man gegen das Sars-Cov-2-Virus? Oder wie ist der Interpretationsansatz? Kafka war da etwas leichtere Kost.......;)...

 

https://www.n-tv.de/politik/Anti-Corona-Demo-deutlich-groesser-als-erwartet-article22003555.html

 

Schönes WE+++

onra

 

411 Antworten 411

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2014

alla hopp es geht doch (wieder) und das ist die Hauptsache. Reisen,essen,tauchen,genießen

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Nach kaum 1 Woche hat die BUNDESNOTBREMSE ihre volle Wirkung erzielt.

Nun kann endlich in den Wahlkampfmodus umgeschaltet werden, schließlich ist es nur noch gut 4 Monate hin bis zu dem Tag, an dem wieder alle Alles richtig gemacht haben werden müssen.

[Ironie off]

 

Mir persönlich ist jede mit Vernunft und Augenmaß zu rechtfertigende "Erleichterung" recht.

Gleichzeitig hoffe ich, dass im Herbst 2021 die letzten, die zum 2. Mal geimpft werden wollen, nicht mit denen kollidieren, die schon für die 3. Impfung anstehen, weil der Impfschutz nicht mehr ausreichend ist oder eine oder mehrere Mutationen völlig neue Strategien erfordern.

Wer sich nach Impfung auf unsicheres Terrain begibt, sollte wenigstens alle 4-6 Wochen 20-30 € in eine Titer-Bestimmung investieren.


Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Mein kurzes, persönliches Danke an @stocksour! 😊

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...was man weiss, was man wissen sollte.......; Mutations-Impfwirksamkeit bei Genesenen und nach 1. Impfung mit mRNA-Bräu mal verglichen.....

 

https://www.n-tv.de/wissen/Impfschutz-verstaerkt-sich-bei-Genesenen-article22531764.html

 

und für die, die es genauer wissen wollen, hier die Science-Publikation......:)...:

 

https://science.sciencemag.org/content/early/2021/04/29/science.abh1282

 

LG+

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

hier mal ein Beispiel, wie so ein diagnostischer Antikörperbestimmungstest aussehen könnte....

 

https://www.cegat.de/diagnostik/corona-diagnostik/corona-antikoerpertest/

 

LG + immer eine Handbreit Titer im Körper

onra


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....das sollte bei der derzeitigen Diskussion Geimpfte/Ungeimpfte unbedingt verstanden werden, anders wäre eher schlecht bis fatal.....

 

https://www.n-tv.de/wissen/Wie-ansteckend-sind-Geimpfte-article22537886.html

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1567
Registriert: 06.01.2017

@onra  Schöne *beep*, ja, Katastrophe! Aber glaubst Du wirklich an die unendliche Vernunft?? Schön wäre es ja. ("Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"). Hol Di stiff!!


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

.....die Geschichte mit der Patentfreigabe für Impfstoffe ist nicht so, als ob man eine Rezeptur für spezielle Körnerbrötchen in Massenfertigung der Welt zugänglich macht.........:).

Mal was aktuelles dazu aus der Zeit von heute....

 

https://www.zeit.de/news/2021-05/06/usa-will-aussetzung-von-patenten-fuer-corona-impfstoffe?utm_refe...

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Die Patentfreigabe für Impfstoffe verkauft sich hervorragend als humanitäre Großgeste, da will kein Staatenlenker zurückstehen.

 

@onra , um bei Deinem Bild zu bleiben:

Wir (Meister der Produktion) sagen Euch (Unversorgten), wie die Körnerbrötchen gehen und was hineinkommt.

Den Seromix baut Ihr Euch dann selber - programmieren werdet Ihr den wohl können - und die Zutaten besorgt Ihr Euch auf dem Schwarzmarkt, solange sie knapp sind.

 

... Alles weed joot, dat kriej mer schon hin.


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Moin Gemeinde,

 

[ironic on]

 

da ich immernoch nicht in der "Impflotterie" gewonnen habe, hier meine Frage:
Wer von den Geimpften leiht mir in der nächsten Woche für einen Tag seinen Impfausweis? 😂

 

[ironic off]

 

KaHa

0 Likes
Antworten