abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet + Consorsbank - Verifikationsprozess kaputt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2016

Evtl kennt ja hier jemand eine Abhilfe.

 

Durch die Anschaffung eines neuen Handys war es nötig, Google Pay, und Wallet, erneut mit den VISA Karten der Consorsbank zu verknüpfen.

Dafür werden zwei Wege angeboten, die aktuell beide kaputt sind.

 

Der erste, über die Consorsbank App, fordert mich auf, mich in die App einzuloggen. Das klappt auch, und die App startet ins Hauptmenü des eingeloggten Bereiches. Es erscheint jedoch keine Möglichkeit, Google Pay / Wallet zu verknüpfen.

 

Der zweite Weg, Anruf bei der Bank, klappt ebenso wenig, da das Gespräch seitens des Bots nach weniger als einer Sekunde automatisch abgebrochen wird.

Und nun?

 

 

Der "wir sind für sie da Chat" wurde mehrfach bemüht - ein Berater beendete das Gespräch sofort, der zweite reagierte auf keine Eingabe.

23 Antworten 23

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2022

gleiches Problem hier. Visa Card lässt sich nicht bei Google Wallet hinzufügen. Bei Verifizierung per App startet nicht SecurePlus sondern die Banking App und hier bleibt der Prozess hängen. Die Hotline Nummer ist eine Dauerschleife wo keiner ran geht.

 

Wie geht's weiter?


Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Eastpak1984,
hallo @Jogun,

es tut mit Leid, dass der Verifizierungsprozess bei Ihnen nicht reibungsfrei funktioniert hat.

Gerne haben wir Ihre Hinweise weitergeleitet und folgende Informationen erhalten, die wir an dieser Stelle mit Ihnen teilen:

Vereinzelt kommt es zu dem von Ihnen beschriebenen Fehler in der Google-Wallet. In der Regel lässt sich Ihr Aktivierungsversuch auch systemseitig bei uns nachvollziehen. In diesen Fällen ist es somit möglich, die Aktivierung über die Kundenbetreuung manuell abschließen zu lassen. An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet.

Daher möchte ich Sie bitten, sich noch einmal telefonisch an die Kundenbetreuung unter 0911 369 3000 zu wenden. Die Kollegen sind täglich von 07:30 - 22:00 Uhr für Sie erreichbar.

Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche!

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2022

Die 0911 369 3000 sagte mir ich möchte bitte bei der 0911 369 5400 anrufen. Hier hängt man in der Warteschleife und keiner geht ran.

 

Was nun?


Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Jogung,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen benannte Rufnummer ist die Nummer unseres Kartendienstleisters. Diese ist korrekt. Es ist natürlich möglich, dass dort aktuell alle Mitarbeiter im Gespräch sind und Sie daher aktuell niemanden erreichen.

Grundsätzlich haben die Kollegen der Kundenbetreuung auch die Möglichkeit, einen Vorgang zu eröffnen und damit eine Prüfung bzw. einen Rückruf für Sie zu beauftragen. Melden Sie sich hierfür gerne noch einmal bei den Kollegen.

Alternativ bietet sich auch die Kontaktaufnahme per E-Mail an. Die E-Mail-Adresse lautet Kundenbetreuung@consorsbank.de.

Sofern Sie den Weg per E-Mail wählen, schildern Sie in dieser noch einmal den Fehler oder verlinken Sie auf diesen Thread, damit die Kollegen Ihr Anliegen direkt nachvollziehen können.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2016
Dass dies die Nummer des Dienstleisters ist, hat niemand bestritten. Sie ist nur eben nicht funktionsfähig.

Es gibt dort zwei Szenarien:

Der Bot nimmt ab, man hört "Gutn", und der Bot beendet die Verbindung.


Alternativ:
Der Bot fragt "Geben Sie nun dazu Ihre PLZ an".

Dazu? Wozu? Es gibt keinen Kontext! Das Sprachmenü des Bots ist kaputt.


Wir als Kunden können den Dienstleister nicht auf diese technischen Probleme hinweisen.

Consorsbank als. Auftraggeber könnte es - sieht aber keinerlei Notwendigkeit dazu, einzugreifen.

Moderator
Beiträge: 1156
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Eastpak1984,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut mir leid, dass Sie den Sachverhalt telefonisch nicht lösen konnten. Wir haben die Problembeschreibung intern weitergeleitet und danken Ihnen für den Hinweis.

Gerne steht Ihnen unsere Kundenbetreuung auch per E-Mail zur Verfügung. Die E-Mail-Adresse lautet Kundenbetreuung@consorsbank.de.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2016

Eine Weitere Woche ist verstrichen, ohne dass der Serviceanbieter telefonisch erreichbar wäre oder Google Pay genutzt werden kann.

 

Ihr habt nicht wirklich vor, das Problem anzugehen, oder?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2016

@CB_Mine 

Eine Rückmeldung zu

"In diesen Fällen ist es somit möglich, die Aktivierung über die Kundenbetreuung manuell abschließen zu lassen. An der Fehlerbehebung wird bereits gearbeitet."

Dies hab ich ebenfalls probiert.

Die Rufnummer 0911-369-5400 ist weiterhin kaputt.

Die 0911-3693000 funktioniert, doch konnte man dort nicht zielgerichtet helfen. Man nahm das Problem auf (wobei ich nicht sicher bin, ob das Problem verstanden wurde) und man wolle sich drum kümmern, eine Manuelle Freigabe sei nicht möglich.

 

Man würde sich per email melden, hieß es....


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2018

Selbes Problem hier.

Der Versuch der Verifikation über die Banking-App endet in einem Loop, wo die Banking-App ständig neu gestartet wird.

Ursache ist imho das unter Android 13 die Zwischenablage nicht mehr zur Datenübertragung zwischen Apps genutzt werden kann.

Unter 0911 369 5400 meldet sich niemand, ich hing an 2 Tagen für jeweils 1 Stunde in der Warteschlange.

Wenn das der Kartendienstleister ist, dann tretet den mal für seinen abgrundschlechten Service mit Anlauf in den Allerwertesten!

Es kann ja wohl nicht sein, dass ich über Tage in der Warteschleife hänge und nichts passiert! Und IHR Eure Kunden einfach mit dem Problem allein lasst!

Antworten