abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017

Screenshot_20200526-122812.jpg

Guten Tag,

 

Nach einen holprigen Start von pds2 funktionierte die Anmeldung in Finanzguru für Consorsbank ganz gut. Heute, beim Erneuern des Zugriffes, habe ich gemerkt, dass das nicht klappt, mit der oben dargestellten Fehlermeldung.

 

Der Finanzguru Support meinte, das wurde schon seit Monaten bei Consorsbank gemeldet, es gab aber keine Info, wann die Korrektur fertig ist. Gut gemacht, Consorsbank! ....

 

Gibt es Infos, ob und wann dieses Problem behoben wird?

 

Viele Grüße,

Radu

0 Likes
33 Antworten 33

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2020
Hallo, Finanzguru hat bisher funktioniert. Seit Ihrem Release vom Wochenende geht das leider nicht mehr. Wann haben Sie das wieder behoben?
0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Aeneas,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die zuständigen Kollegen konnten den Fehler leider nicht nachstellen und bitten darum, dass Sie die Anwendungen noch einmal ausprobieren. Parallel dazu werden die Entwickler schauen, ob es Unregelmäßigkeiten gibt.

Sollten diese Schwierigkeiten weiterhin auftreten, wenden Sie sich bitte an die Kollegen vom Technischen Support. Diese erreichen Sie montags bis freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0911 369 3000.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2020
Hallo Susan,
es gibt seit zwei drei Wochen schon wieder Probleme mit der Verbindung. In der App steht dass es einen technischen Fehler gibt und an der Behebung gearbeitet wird. Finanzguru meinte dass ihr Serverprobleme habt. Jedenfalls wird das Konto nur an manchen Tagen aktualisiert.
LG Dirk
0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Federal,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema  Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2020
Hallo Stephan,
wollte nur Bescheid geben dass das Problem immer noch besteht. Sind jetzt bestimmt schon über 4 Wochen....
Grüße
0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Federal,

 

bitte entschuldigen Sie, dass bis jetzt noch keine Rückmeldung vorliegt.

 

wir haben Ihre Anfrage nicht aus den Augen verloren.

 

Ich habe heute die entsprechenden Kollegen noch einmal zur Klärung angeschrieben.

 

Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns umgehend.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan

Community Moderator 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Federal,

die Kollegen haben bereits reagiert und konnten mir folgende Rückmeldung geben.

In einigen Fällen schlägt zur Zeit tatsächlich der Abruf von Consorsbank-Konten in der App von Finanzguru fehl.

Die Kollegen stehen dazu mit Finanzguru in Kontakt und arbeiten an einer Lösung.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2020
Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Antwort und fürs Kümmern.
Grüße
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2020
Moin Stephan,

also irgendwas hat sich getan. Die Meldung „technischer Fehler“ ist weg. Dafür schreibt er jetzt immer „Zugang erneuern“ seit Freitag. Das habe ich schon paar mal gemacht aber die Meldung kommt immer wieder. Also es passiert überhaupt kein Abgleich mit Consors mehr.
Grüße Dirk
0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Federal,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich gebe ihn an die Kollegen weiter, die mit Finanzguru in Kontakt stehen, damit das Problem schnellstmöglich behoben werden kann.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten