abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Email-Adresse ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2014

Hallo,

ich möchte (muss wegen Providerwechsel) in meinen Community-Einstellungen/Daten unter Kontakt meine Email-Adresse ändern. Bei Klick auf den Ändern-Button wird jedoch die bestehende Adresse nicht zur Änderung freigegeben.

Was muss ich tun?

0 Likes
7 Antworten 7

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Gustav741,

 

wir ändern gerne die in Ihrem Account hinterlegte E-Mail-Adresse für Sie.

Können Sie mir dazu bitte kurz eine PN mit der neuen E-Mail-Adresse schreiben?

 

Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2020

Ich habe eine neue email Adresse

Manfred Precht

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @98089498,

möchten Sie Ihre Email für die Community ändern? dann schicken Sie uns bitte eine kurze persönliche Nachricht.

 

Oder möchten Sie die E-Mail für ein Konto bei der Consorsbank ändern? Dies können Sie online im Menüpunkt "Mein Konto und Depot" unter „Einstellungen“ dann weiter zu „Persönliche Daten“ in der Rubrik „Kontaktdaten“. schnell und einfach erledigen.

Bei Fragen steht Ihnen unsere Kundenbetreuung gerne zur Verfügung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:30 Uhr – 22:00 Uhr unter 0911-369-3000.

Beste Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016

Hallo,

 

meine E-Mail Adresse muss auch noch einmal angepasst werden. Gestern sagte man mir im Supportchat, dass es wohl doch reiche einfach im Consorsbank Konto seine Mail-Adresse zu ändern. Jedoch kommen Foren Benachrichtigungen weiterhin auf die alte Adresse. Ist es weiterhin so, dass man die Mail Adresse hier im Forum separat ändern lassen muss?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @FinanzBreaker,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Änderung der E-Mail Adresse speziell für die Community können Sie leider nicht selber vornehmen.

Bitte lassen Sie uns hierzu eine kurze Nachricht mit Ihrem Wunsch an kundenbetreuung@consorsbank.de zukommen.

Wir nehmen die Änderung dann entsprechend für Sie vor.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 02.09.2016

Oh je, über die Mail-Adresse erhält man nur eine automatische Antwort, dass man es in seinen Profildaten im Online-Banking ändern soll. Das war leider am Thema vorbei ...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @FinanzBreaker,

entschuldigen Sie bitte die Verwirrung.

Wie weiter oben in diesem Thread zu finden, habe ich in meinem Kommentar bereits die richtige Vorgehensweise erläutert.

Speziell für Sie und die Community heißt das also, dass Sie mir gerne Ihre neue E-Mail-Adresse per Privatnachricht zukommen lassen können und ich ändere sie dann entsprechend für Sie ab.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten