Hallo,
ich wollte hier einmal meinen Eindruck über die zurzeit verfügbare Mobile App von Cortal Consors teilen.
Ich finde diese nämlich ehrlich gesagt nicht wirklich dem restlichen, eigentlich sehr fortschrittlichen Image von Cortal Consors, angepasst.
Der Funktionsumfang ist ok, allerdings auch noch ausbaufähig.
Fehlen tut mir z.B. eine Funktion zum kategorisieren der Ausgaben.
Optisch ist die App jedoch eine Katastrophe. Der Internetauftritt nebst Online Banking Bereich ist in meinen Augen sehr modern und ansprechend gestaltet. Warum ist dies nicht auch bei der Mobile App der Fall?
Ist hier in Zukunft eine neue Version oder ein Update der App geplant?
Gelöst! Zur Lösung springen
Hallo Uppereast,
erstmal vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Website und zu unseren mobilen Applikationen. Wir finden es toll, dass Sie an unserem Internetauftritt Gefallen finden.
Derzeit arbeiten wir an einer umfassenden Überarbeitung unserer mobilen Applikationen. Selbstverständlich werden hierbei auch die Vorschläge und Rückmeldungen unserer Kunden mit berücksichtigt.
Die Entwicklung einer neuen bzw. überarbeiteten mobilen Applikation ist ein umfangreiches Projekt, welches Zeit kostet, da wir die Anforderungen der Nutzer an Sicherheit, Usability und Funktionsumfang nach Möglichkeit voll erfüllen möchten.
Wir bitten Sie daher um Geduld und hoffen, dass das Ergebnis Ihnen gefallen wird.
Grüße aus Nürnberg,
Bülent
Community Moderator
Hallo Bülent,
vielen Dank für die Antwort. Das hört sich doch gut an.
Grüße
Um "alle" Sicherheitsvorschriften zu beachten, darf man doch eigentlich mit dem Smartphone, mit dem man die TAN Nummern empfängt, nicht gleichzeitig eine Überweisung per App tätigen.
Laut Ihrer Richtlinien bezüglich der Haftung im Falle des Missbrauchs beim Internet-Banking sollte dies ja auf 2 Endgeräten stattfinden:
"Beim mobilen TAN-Verfahren haben Sie darauf geachtet, dass Sie für das Online-Banking und den Empfang der mobilen TAN verschiedene Endgeräte nutzen (z.B. Smartphone und PC)."
Realistisch gesehen wäre doch damit das Überweisungs-feature per App hinfällig, weil man ja nicht 2 Smartphones mit sich trägt, oder sehe ich das falsch?