abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Cortal Consors iPhone/iPad App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo,

 

ich wollte hier einmal meinen Eindruck über die zurzeit verfügbare Mobile App von Cortal Consors teilen.

Ich finde diese nämlich ehrlich gesagt nicht wirklich dem restlichen, eigentlich sehr fortschrittlichen Image von Cortal Consors, angepasst.

Der Funktionsumfang ist ok, allerdings auch noch ausbaufähig.
Fehlen tut mir z.B. eine Funktion zum kategorisieren der Ausgaben.
Optisch ist die App jedoch eine Katastrophe. Der Internetauftritt nebst Online Banking Bereich ist in meinen Augen sehr modern und ansprechend gestaltet. Warum ist dies nicht auch bei der Mobile App der Fall?

Ist hier in Zukunft eine neue Version oder ein Update der App geplant?

6 Antworten 6

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Uppereast,

 

erstmal vielen Dank für Ihr Feedback zu unserer Website und zu unseren mobilen Applikationen. Wir finden es toll, dass Sie an unserem Internetauftritt Gefallen finden.

 

Derzeit arbeiten wir an einer umfassenden Überarbeitung unserer mobilen Applikationen. Selbstverständlich werden hierbei auch die Vorschläge und Rückmeldungen unserer Kunden mit berücksichtigt.

 

Die Entwicklung einer neuen bzw. überarbeiteten mobilen Applikation ist ein umfangreiches Projekt, welches Zeit kostet, da wir die Anforderungen der Nutzer an Sicherheit, Usability und Funktionsumfang nach Möglichkeit voll erfüllen möchten.

 

Wir bitten Sie daher um Geduld und hoffen, dass das Ergebnis Ihnen gefallen wird.

 

Grüße aus Nürnberg,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo Bülent,

 

vielen Dank für die Antwort. Das hört sich doch gut an.

Grüße

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Hallo,

die App ist momentan ziemlich unbrauchbar. Sie stürzt ständig ab und die Watchlists werden nicht richtig aktualisiert. Manchmal haben sie überhaupt keinen Inhalt, manchmal wird nur ein Teil davon angezeigt. Alles in allem ist der Watchlist Teil sehr langsam. Ist hier in absehbarer Zeit ein Update geplant? Das ist echt nicht schön.

Danke
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2015

Um "alle" Sicherheitsvorschriften zu beachten, darf man doch eigentlich mit dem Smartphone, mit dem man die TAN Nummern empfängt, nicht gleichzeitig eine Überweisung per App tätigen. 

Laut Ihrer Richtlinien bezüglich der Haftung im Falle des Missbrauchs beim Internet-Banking sollte dies ja auf 2 Endgeräten stattfinden:

"Beim mobilen TAN-Verfahren haben Sie darauf geachtet, dass Sie für das Online-Banking und den Empfang der mobilen TAN verschiedene Endgeräte nutzen (z.B. Smartphone und PC)." 

Realistisch gesehen wäre doch damit das Überweisungs-feature per App hinfällig, weil man ja nicht 2 Smartphones mit sich trägt, oder sehe ich das falsch? 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015
Übrigens wäre es auch echt toll wenn die App endlich mal das iPhone 6 Plus unterstützen würde

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2015
Hallo,

ich habe gerade den Thread hier gefunden...
Daher möchte ich mich hier kurz der iPhone-App widmen:

Bei der Konkurrenz ist es möglich eine Session-TAN einzugeben und außerbörsliche Käufe / Verkäufe in der Art und Weise durchzuführen, dass man das Papier, die Stückzahl und außerbörslich auswählt und dann zur Fulfillment-Maske gelangt.
Dort kann man dann einen Realtime-Kurs abfragen, der eine gewisse Zeit lang gültig ist, zu dem kann man dann die Transaktion tätigen. Sowas gibt's in der Consors-App meines Wissens nach nicht.
Hier kann man lediglich 'außerbörslich' auswählen und dann wird die Order als Market-Order weitergebenden.

Möglicherweise gibt es in der App ja eine Geheim-Option, wo man die Funktion freischalten kann, wenn dem so ist, hab ich sie noch nicht gefunden. In der jetzigen Form ist die App für mich an der Stelle völlig unbrauchbar!

Lg
0 Likes
Antworten