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Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2015

Mit dem neuenm iPhone X fällt ja der "Home- Button" und somit "Touche ID" weg, worüber man sich sehr komfortabel einloggen kann.

Wird dies auch für das neue "Face ID" umgesetzt?

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22 ANTWORTEN 22

Aufsteiger
Beiträge: 3
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Ja, genau darüber habe ich mich auch gewundert und dachte ich mach was falsch.
Tipp: Ich habe die App kurz gelöscht und neu installiert und nun funktioniert Face ID so, ich ich mir das gewünscht habe.
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Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2015
Danke!! Funktioniert nun auch bei mir !
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Moderator
Beiträge: 587
Registriert: 17.09.2015

Hallo @pohlimaster, Hallo @MRuc,

bitte beachten Sie, dass eine Löschung und anschließende neue Installation der App, die bei Ihnen ja funktioniert hat, nicht notwendig ist. Sie kann gegebenenfalls sogar zu einem Verlust der lokalen Watchlist führen.

Unser Lösungsvorschlag ist wie folgt.

• In den Einstellungen der App Touch ID deaktivieren. Dies muss per Fingerabdruck bestätigt werden und funktioniert.
• Login mit Kontonummer und PIN.
• Touch ID über die Einstellungen wieder aktivieren.

Beste Grüße

CB_Kai

 

Community - Moderator

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Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2014
Hallo @CB_Kai,

hier geht um Face-ID nicht Touch ID....

"Dies muss per Fingerabdruck bestätigt werden und funktioniert."
Sowas geht auf dem iPhone X nicht mehr.

Der Workarund der oben beschrieben steht funktionierte aber auch bei mir. Face ID kalppt prima nach löschen und neuinstallieren der App.

Viele Grüße

Jan
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Regelmäßiger Autor
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Hallo, 

bei mir funktioniert Face ID auf einem iPhone XS auch leider nicht. Deaktivieren und erneutes Aktivieren von Face ID helfen auch nicht. Ich möchte die App nicht neu installieren, da ich nicht möchte, dass die lokale Watchlist verloren geht.

 

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Ich habe heute die App neu installiert und das hat leider das Problem mit Face ID nicht behoben. Dies funktioniert weiterhin nicht. 😕

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Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Fairbanks_AK,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ich möchte Sie in diesem Fall bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden: 0911 - 369 30 00. Die Kollegen werden das Problem gern für Sie analysieren bei der Lösung behilflich sein.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

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Aufsteiger
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Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019

Na toll, jetzt muß ich bei jeder Nutzung der App erst eine TAN eingeben??

Wozu habe ich eine Face ID?

 


Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014
2021: 6 Jahre später geht Face ID Login in der App immer noch nicht.

Unglaublich dass ein relativ teurer Broker wie Consors sich so etwa den Kunden gegenüber herausnimmt.

Obwohl es jetzt schon Broker gibt wo man gebührenfrei handeln kann.

Chapeau !
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
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 28.01.2015

Also bei mir Funktoniert es super, in beiden Apps. Schnell und zuverlässig. Vielleicht solltest du mal mit dem technischen support telefonieren. 

 

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Kontakt#Support 

 

alles gute!!

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