abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereitstellung der Steuerbescheinigung für 2020

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

Mittlerweile sind bei mir von allen Banken die entsprechenden Steuerbescheinigungen für 2019 "eingetrudelt". Lediglich die Consorsbank lässt mal wieder auf sich warten.

Meine Frage ist daher:

Warum gehört eigentlich die Consorsbank immer zu den LETZTEN die die Steuerbescheinigungen zur Verfügung stellen? Im Jahre der Fusion von der Consorsbank mit der DAB-Bank wurde uns dies noch als Grund für die Verzögerung genannt. Aber das ist jetzt ja auch schon eine gewisse Zeit her und kann daher auch nicht mehr der Grund sein. Was ist also der Grund warum auch diesmal die Consorsbank wieder ganz hinten liegt? 

0 Likes
47 Antworten 47

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2020

Ich habe 7 Depots (Fremdbank, consorbank = nun reduziert auf 4) und leider ist auch bei mir die Consorbank neben smartbroker (auch Paribas ...) die einzige welche noch keine Steuerbescheinigung 2020 ausgestellt hat.

Ich bin zufrieden mit der Consorbank, allerdings sollte dies dennoch als Verbesserungspotenzial gesehen werden.

 

Mfg


Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @NorbertDaniel,

 

mittlerweile haben wir die Jahressteuerbescheinigungen 2020 für unsere Kunden in das OnlineArchiv eingestellt.

 

Die Erträgnisaufstellungen werden im Laufe dieser Woche folgen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2016
Hallo,

Wird aktiv daran gearbeitet, dass das mal schneller geht?

Grüße
H.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Holzhirsch,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema  Bereitstellung der Steuerbescheinigung für 2020

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. 

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Holzhirsch,

die Kollegen konnte mir auf Ihre Anfrage folgende Rückmeldung geben.

Die Bereitstellung der Jahressteuerbescheinigung gegen Ende des ersten Quartals des Folgejahres beruht auf einer geschäftspolitischen Entscheidung.

Bei Kunden ohne Depot gab es bereits im letzten Jahr eine Optimierung, diese erhalten die Belege nun bereits ca. 2 Wochen früher.

Viele Grüße

CB_Mine
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2020

Hallo @CB_Stephan 

 

bei mir ist immer noch keine Steuerbescheinigung online gestellt. Unter "Steuerdokumente" ist nichts zu finden.

 

Bitte prüfen. 

Danke.


Norbert Daniel

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @NorbertDaniel ,

...du müsstest in der Such-Anzeige den 31.12.2020 mit berücksichtigen, dann sollte man fündig werden.

LG

onra


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@NorbertDaniel 

Hier wird Dir niemand helfen können, da die Community öffentlich und nicht Teil der Kundenbetreuung ist. Um das prüfen zu lassen müsstest Du Dich (z.B. per Telefon) an die Kundenbetreuung werden. Die Kundenbetreuung hat, nach einer erfolgreichen Legitimation, Zugriff auf die Kundendaten.

 

Antworten