abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttung von Fonds

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2015

Wie komme ich an die Höhe der Ausschüttung von Fonds der letzten 10 Jahre? 

0 Likes
7 Antworten 7

Enthusiast
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2016

@heizo Wenn du dir die Schreiben zur Dividendenzahlung nicht aufgehoben hast, dann zumindest nicht mehr. Eventuell kann die CB dir die Unterlagen noch nachträglich und kostenpflichtig zur Verfügung stellen. In diesem Fall müsstest du dich mit der Kundenhotline in Verbindung setzen ob das überhaupt noch möglich ist über diesen Zeitraum.

 

Für 3 Jahre sind sie noch in deinem Onlinearchiv, wenn ich mich da nicht irre. Würden somit noch 7 Jahre fehlen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo@heizo.

 

Sie finden alle benötigten Unterlagen in Ihrem OnlineArchiv. Dokumente wie in diesem Beispiel Ausschüttungen und Dividendenzahlungen können sie 10 Jahre in unserem OnlineArchiv nachvollziehen. Eine Suche mit und über die WKN ist natürlich möglich.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai 

 

Community Moderator


Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

@heizo 

Die Information, wie viel pro Anteil ausgeschüttet wurde, kann man, in vielen Fällen, auch beim jeweiligen Emittenten einsehen.

 


Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @heizo,

....weitere gute Möglichkeit über "bundesanzeiger.de"; dort Bereich "Kapitalmarkt" auswählen und als Suche deine ISIN eingeben.

Danach sollten die vergangenen Jahre der Ausschüttungen zugänglich sein. Man muss sich allerdings Jahr für Jahr durch die Mitteilungen kämpfen, da die Dokumentation der Ausschüttungen jeweils für alle möglichen Fonds des Fondsanbieters aufgelistet werden....

 

LG

onra+

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2015

Hallo onra+,

vielen Dank für den Hinweis über den Bundesanzeiger zu gehen! Er war für mich sehr hilfreich.

Für Fonds eine sehr gute Möglichkeit an Informationen zu kommen. Mit ETFs bin ich allerdings nicht weiter gekommen.

 

LG

heizo

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2108
Registriert: 12.01.2019

Hallo @heizo.,

...für ETF's solltest du bei "justetf.com" mit deiner zugehörigen ETF-WKN fündig werden. Weiter unten im Profil ist die jeweilige Ausschüttungshistorie gut dokumentiert...

LG+

onra


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 25.07.2021

Wie genau brauchst du die Angaben über die Ausschüttungen?

 

Bei www.justetf.com/de kann man für ETFs die historischen Ausschüttungen pro Monat in EUR bekommen.

Beispiel für den Ishares MSCI World UCITS (Dist.) A0HGV0: https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=IE00B0M62Q58&from=search#dividends

 

 

 

 

Antworten