abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Mich würde nur interessieren warum man beim Activetrader nicht nach 5 Minuten rausfliegt?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2017

Es ging nicht um die Sache, sondern um die Art, wie geantwortet wird. Wenn eine Frage schon zigmal gestellt wurde und es einen nervt, warum liest man sie dann. Und warum antwortet man dann? Vielleicht noch mit Häme? Das ist dann noch nutzloser für die Gemeinschaft als die Frage selbst.

 

Zur Sache selbst: Man könnte z.B. Bankleistungen und Aktienhandel trennen. Wie das die conorsbank hinkriegt ist deren Sache, die verdienen das Geld damit, sollen die sich auch die Gedanken machen.

Und Geld ist da massig verdient, massig! Ein Broker ist nur ein Vermittler, hat minimale Kosten im Vergleich zu anderen Branchen und hat massive Gewinne! Da hätte man schon längst Geld in die Hand nehmen und eine Lösung finden können.

 

@Iroman Beim Gratisbroker beispielsweise wird man gar nicht ausgeloggt. Sparpläne gehen da glaube ich nicht, aber man kann ja mehrere Broker haben.

Bei verschiedenen anderen kann man wählen, z.B. bis max. 120 Minuten ohne auszuloggen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@Mitosa :

Der AT ermöglicht keinen Zahlungsverkehr und unterliegt deshalb auch nicht der PSD2-Richtlinie.


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

Hallo @RoseMai,

.....du hast so einen schönen blumigen Namen an erster Stelle und  einen ebenso schönen Wonnemonat an zweiter Stelle, warum dann so garstig.......;).

Die CB ist eine Bank und kein Broker!!!!!!!!!!!!!!! Daraus ergeben sich dann entsprechende Konsequenzen nach der PSD2-Richtlinie, die sich, davon gehe ich einmal aus, keine Bank ausgedacht hat........;).

 

Noch eine schöne sonnige + friedliche Woche

onra


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

(...) Wenn eine Frage schon zigmal gestellt wurde und es einen nervt, warum liest man sie dann.(...)

 

@RoseMai :

Vielleicht, um überhaupt festzustellen, dass man die Frage schon zigmal gelesen hat und es einen nervt?

 

 


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@RoseMai 

 

Es ging nicht um die Sache, sondern um die Art, wie geantwortet wird.

 

Das Lesen der bereits geposteten Beiträge gebietet eigentlich die Höflichkeit.

 

Wenn eine Frage schon zigmal gestellt wurde und es einen nervt, warum liest man sie dann.

 

Weil wir keine Hellseher sind, sondern normale Menschen.

 

Und warum antwortet man dann?

 

Siehe 1. Antwort. Aber da erwarte ich anscheinend zu viel.


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Zur Sache selbst: Man könnte z.B. Bankleistungen und Aktienhandel trennen. Wie das die conorsbank hinkriegt ist deren Sache, die verdienen das Geld damit, sollen die sich auch die Gedanken machen.

 

Auch ein alter Vorschlag. Aber dazu müsste man eben die Beiträge lesen.

 

Die Antwort kennt nur die Bank. Ist wohl doch nicht trivial.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

 

Wir schätzen die verschiedenen Meinungen in der Community sehr.

 

Wichtig ist es, bei Diskussionen sachlich zu bleiben. 

 

Auf das eigentliche Thema gehe ich aber gerne noch einmal ein: 

 

Nach Informationen der entsprechenden Abteilung, ist der automatische Logout in der Tat eine gesetzliche Vorgabe.

 

Ein Grund, warum Sie beim Active Trader nicht automatisch ausgeloggt werden ist, wie @stocksour auch schon angemerkt hat, dass  z.B. Sie dort keine Überweisungen oder Überträge eingeben können.

 

Die PSD2 Richtlinie wurde vorrangig für den Zahlungsverkehr eingeführt.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

(off topic)

Ich gehe jetzt zur Überprüfung der Servicequalität in den Baumarkt und werde anschließend Veganer.

(auch ohne hochdeutsche Untertitel sind einige unserer Themen herauszuhören)


Autorität
Beiträge: 2102
Registriert: 12.01.2019

[ off mind...]    Hallo @stocksour ,

...sehr schönes Bass/Tuba Intro!

Ja der Josef Hader, der hadert ganz schön in diesem Baumarkt-Beitrag. Allemal angenehmer und äußerst aufschlussreicher als die "automatische Auslogg-Thematik"......:)...

Das mit dem Veganer (...alle tierische Produkte in der Ernährungskette vermeiden wird schwierig....;) ist natürlich dein ironischer Überbeitrag zu der Logout-Geschichte....., was sonst.....

Was sollte man als Veganer jeden Tag essen?
Hülsenfrüchte sind wichtige Eiweißlieferanten und sollten mehrmals wöchentlich bis täglich auf dem Speiseplan stehen. Neben unverarbeiteten Hülsenfrüchten wie Bohnen, Erbsen und Linsen können auch gering verarbeitete Sojaprodukte wie Tofu und Tempeh, Pflanzendrinks und -joghurts zur Eiweißversorgung beitragen.
 
Vegan ist aber nicht immer gleich gesund. Studien belegen zwar, dass Vegetarier gesundheitliche Vorteile haben, vegan kann aber durchaus gefährlich sein. Eine fleischlose Ernährung führt zu niedrigerem Blutzucker- und Blutdruckwerten, mindert das Risiko von Diabetes und bösartigen Tumoren.
 
Liebe Grüße + du bleibst ernährungsphysiologisch sowieso da, wo du momentan stehst oder sollte ich mich irren...?
 
onra

 

0 Likes
Antworten