abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2017

Und ich verstehe nicht, warum ihr das lest, wenn es euch nervt.

Und noch viel weniger verstehe ich die Angriffe auf die Benützer, die hier Hilfe suchen.

Genau für das ist doch das Forum da.

Anstatt zu helfen, wird hier auf den Leuten rumgehackt, die Hilfe suchen.

Und klar, man kann den Broker wechseln. Das werden viele Leute auch machen, noch schneller, wenn sie hier im Forum waren und statt Hilfe zu bekommen solche Antworten bekommen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@RoseMai 

 

Wo steht, dass es "nervt"? Man sollte sich manchmal einfach im Klaren darüber sein, dass manche Dinge eben nicht funktionieren bzw. es keine Lösung gibt. Weil es eben nicht vorgesehen ist bzw. gesetzlich (PSD2) verboten ist.

 

Also bitte: welche Hilfe soll man da anbieten? Jedem hier wird geholfen, wenn es möglich ist. Doch gibt es Fragen, da kann man eben keine Hilfe geben. Und das hat nichts mit "auf den Leuten rumhacken" zu tun. Es gibt leider einfach Leute, die eben nicht verstehen, dass man Ihnen nicht helfen kann. Dennoch wird immer wieder die Frage wiederholt. Irgendwann ist es nicht mehr lustig, weil man schon zig-mal geantwortet hat mit "geht leider nicht". Warum wird es nicht akzeptiert? Es geht nunmal nicht...

 

Tut mir Leid!


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@RoseMai 

 

Wie bereits geschrieben: es wurden mehrere Möglichkeiten gezeigt, dieses Problem zu umgehen. Allerdings müsste der Fragende dazu vielleicht auch mal den Thread lesen. Denn es wurde alles bereits mehrfach geschrieben. Und irgendwann muss auch mal Schluss sein.

 

Wer fragt und auf "Wunder werden sofort erledigt, Unmögliches dauert etwas länger" hofft, ist hier leider in der falschen Community.


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

wir freuen uns immer über rege Aktivität und konstruktiven Austausch in unserem Forum.

Nun müssen wir jedoch feststellen, dass einige Beiträge in diesem Thread von gutem Ton und gepflegten Umgangsformen abweichen, weswegen wir noch einmal darauf hinweisen, die Netiquette zu wahren und auf die Einhaltung unserer Nutzungsbedingungen zu achten.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@RoseMai : (...) Genau für das ist doch das Forum da.(...)

Du musst jetzt diesen und die drei folgenden Beiträge lesen,

danach die Frage und die drei Anworten analysieren,

und danach Deine Analyse mit Deinem Rundumschlag abgleichen.

 

Zu Deiner Info:

Frage-Antwortsequenzen ähnlicher Art gibt es zu Tausenden in diesem Forum. Die Antwortgeber verstehen die Fragen oft besser, als sie gestellt sind, und kaum eine Frage bleibt lange unbeantwortet.

Ob das Ergebnis der freiwilligen gedanklichen Auseinandersetzung mit einer Frage jemals beim Fragenden angekommen ist? Das bleibt für die Antwortgeber sehr häufig im Dunkel.

 

Feedback in irgendeiner Form wäre da ein gangbarer Weg; es erwartet ja niemand gleich eine Votivtafel.


Autorität
Beiträge: 2099
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour ,

....Votivtafel...:)...; absolut hardcoremäßige Adaption aus dem Reich der Katholischen Kirche....

"...einem Heiligen aufgrund eines Gelübdes geweihte kleine Tafel mit einer Inschrift...".

Sind wir schon soweit gekommen...? Alles nur wegen dieser Verhinderung eines automatischen beep-Logouts mit gefühlter einjähriger Endlos- Dauerthematik; also never ending story....., wie lange noch??????

 

Liebe Grüße + 10 "Mose'sche Gebote" deiner Wahl zum automatischen Logout

onra

 

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2019

Hallo zusammen,

 

ich kann mich dem ganzen nur anschließen.

  1. Das ständige eingeben von einem Tan, das nervt einen nur.
  2. Dann immer das rausfliegen und wieder neue einloggen. Ich schreibe jetzt hier und möchte nachher in mein Konto wieder, kann ich mich wieder einloggen.
  3. Ich bin froh das ich bei Consorsbank nur meine Sparpläne laufen hab, weil alles andere ist erstmal teuer und dann das ständige bestätigen vom Tan, da passiert leicht mal ein Fehler.
  4. Wenn man die Dinge in einem gewissen Rahmen anpassen könnte wäre es toll. Technisch geht es heute alles aber der Wille fehlt einfach.
  5. Zum Glück kommen immer mehr Anbieter auf dem Markt die auch günstiger sind. Wenn ich eine gute alternative finde bin ich weg von hier. Außer Sie bekommen es in den Griff und geben uns die Möglichkeit.

 

Ich wünsch euch was

Euer Iroman

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Iroman 

 

Ich möchte jetzt wirklich nicht meckern oder so... Aber kann es sein, dass nach zehn Seiten manche es immer noch nicht verstehen? Bereits mehrfach wurde es schon geschrieben und es entspricht den Tatsachen: Das Ausloggen nach (maximal!) fünf MInuten (ohne Aktivität) ist gesetzlich vorgeschrieben (PSD2).

 

 Ich weiß garnicht, warum ich überhaupt noch antworte...

 

Lediglich die TAN-Eingabe bei (jedem) Login ist willkürlich. Hier gibt die PSD2-Richtlinie vor, dass spätestens alle 90 Tage eine TAN verlangt werden muss. Aber das wurde hier alles schon mehrfach erklärt. Da nützt auch ein Anbieterwechsel nichts, zumindestens was das automatische Ausloggen angeht (ausgenommen eben Broker!).

 

Langsam sollte das Thema doch wirklich durch sein...


Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@schmucki 

 

Kann leider nur ein "Like" vergeben, auch wenn mir nach 100 "Likes" ist.

 

Aber das Sommerloch muss gefüllt bleiben. Traurig, aber wahr.


Enthusiast
Beiträge: 471
Registriert: 14.11.2016

@Hawkwind 

 

Dem kann ich zu 100% zustimmen, bzw. es zurückgeben.

 

Und ja, es ist traurig, aber wahr.

0 Likes
Antworten