Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verhindere ich automatisches Ausloggen nach wenigen Minuten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
137 Antworten 137

Autorität
Beiträge: 1586
Registriert: 31.10.2016

Gar nicht. Nach 5 Minuten wirst du ausgeloggt.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2019

Der automatische logout schlägt aktuell nach ca. 5 Minuten zu, egal ob inaktiv oder nicht.

Ist das gewünscht? Wo kann das das geändert werden?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4243
Registriert: 06.02.2015

@Trader19 

[...] Der automatische logout schlägt aktuell nach ca. 5 Minuten zu, egal ob inaktiv oder nicht. [...]

Jein. Hat man mehrere Tabs/Fenster offen, könnte es durchaus sein, dass eines dieser Fenster einen Logout triggert da dort nichts mehr passierte. Vor der Umstellung war es so, dass Aktivitäten in der Community nicht als Aktivität im Konto erkannt wurden und somit dort nach gewisser Zeit ein Logout erfolgte. Um das zu umgehen, habe ich die Community immer in einem Browser offen, in dem ich keinen Tab der normalen Seite von Consors offen habe.

 


Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo Trader19,

mit dem automatischen Logout ist die gesetzliche Vorgabe umgesetzt worden. Diese sieht einen automatischen Logout nach spätestens fünf Minuten vor, wenn in dieser Zeit keine Aktivität festzustellen ist.

Damit wird ein fremder Zugang zum Konto verhindert, sofern die Abmeldung nicht erfolgt ist.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019

Hallo Frau Moderatorin,

nicht 5 Minuten sondern nach spätestens 2 Minuten wird automatisch ausgeloggt


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2014

Hallo CB_Stephanie,

 

mich würde mal interessieren, ob diese Vorgaben für alle Banken gültig sind oder nur für einige. Bei meinen anderen Bankverbindungen fliege ich nicht nach 5 Min raus. Bei diesen mache ich auch keine (noch nicht) Börsengeschäfte. Ich könnte einen Anbieter nennen, bei dem ich aktiv bin, bei dem ich ohne Einloggen stundenlang auf der Seite bleiben kann.

 

Auf Dauer werde ich das so nicht akzeptieren, wie es zur Zeit bei Consors abläuft. Leider.

Bisher konnte ich von Consors nur Positives berichten-(Erreichbarkeit etc), die letzten 3 Tage aber haben mich nachdenklich gestimmt.

LG

Datephos

 

 

 


Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Datephos,

die gesetzliche Vorgabe sieht einen automatischen Logout nach spätestens fünf Minuten vor und ist für alle Zahlungsdienstleister gültig. Inwieweit andere Anbieter diese Vorgabe umsetzen, können wir nicht beurteilen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1586
Registriert: 31.10.2016

@Datephos 

 

Bei meinen anderen Bankverbindungen fliege ich nicht nach 5 Min raus.

 

Die PSD2-Richtlinie gilt ab 14.09.2019 und es haben noch nicht alle Banken umgestellt. Manche warten bis nächstes Wochenende und ändern das Zeitlimit auf den letzten Drücker.

Nur dass du nicht vom Regen in die Traufe kommst...


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2016

hallo, hab auch noch andere bank. dort ist ausloggen nach einer stunde.

ueberlege auch mich bei consor abzumelden

Antworten