abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Touch ID lässt sich bei meinem Samsung Galaxy S20+ nicht aktivieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2020

Hallo zusammen,

ich habe nun schon länger ein Galaxy S20+ und habe alle Apps der Consorsbank auf dieses Handy übernommen.

Ich habe ein Problem bei der Aktivierung der Touch ID in der Secure Plus App.

Das S20+ hat einen im Bildschirm integrierten Fingerabdruckscanner. Wenn eine App die Verwendung eines Fingerabdrucks anfordert, öffnet sich ein Overlay, dass die genaue Position des Fingerabdrucksensors anzeigt. Der Fingerabdruckscanner ist nur aktiv während das Overlay angezeigt wird.

Die Secure Plus App öffnet allerdings zeitgleich mit dem Android Betriebssystem ein eigenes Popup in der App welches den Text "Bitte den Fingerabdruck hinterlegen und zukünftig damit einloggen" anzeigt. Dadurch wird das Overlay des Fingerabdruckscanners geschlossen und ein hinterlegen des Fingerabdrucks ist nicht mehr möglich.

 

Ich dachte Anfangs, dass dies noch gepatcht wird da das Handy damals relativ neu war. Allerdings hat die App bis heute kein Update erhalten.

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, der eventuell ein ähnliches Problem hatte oder dass mir jemand sagen kann wo ich diesen Fehler melden kann.

 

Einen schönen Abend noch

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 439
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Sebalbe,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

So wie Sie das Problem schildern, scheint es weniger an der SecurePlus App, als vielmehr am Handy-Typ selber zu liegen. Wir Community-Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundendaten, weshalb wir Ihnen keinen Kundenservice im eigentlichen Sinn anbieten können.

Bitte melden Sie sich deshalb einmal telefonisch bei unseren Kollegen unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 3000

Die Kollegen können Sie dann mit unserem technischen Support verbinden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 25.01.2021

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Samsung S20. Ihc werde aufgefordert meinen Fingerabdruck zu scannen, kann es aber nicht, weil kein Vorgang zum Scannen eingeleitet wird.

Gibt es da schon eine Lösung? Es hat bei mir lange problemlos funktioniert, bis ich die Fingerabdrücke im Smartphone neu registriert habe. Seitdem kann ich sie in der SecurePluss-App nicht neu registrieren. In der normalen Consors-App ist das kein Problem.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 303
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Marvin90,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Allerdings sind uns hierzu keine allgemeinen Fehler bekannt. Bitte melden Sie sich daher ebenfalls telefonisch bei den Kollegen des Technischen Supports unter 0911 369 3000 um dem Fehler auf den Grund zu gehen.


Vielen Dank und viele Grüße.

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2021

Ich habe bei meinem OnePlus 8 Pro das selbe Problem. Mir scheint die App inkompatibel mit den neuesten Android-Releases!?

 

Hier noch ein Screenshot. Das Consorsbank-Popup verdeckt den Fingerabdruckscanner.

 

Screenshot_20210226-213406.jpg

0 Likes
Antworten