Ich nutze ALF Banco.
Meine Consorsbank Konten sind dort korrekt eingerichtet und die Kontoumsätze werden auch korrekt abgeholt.
Beim Versenden von Zahlungsaufträgen kommt es zu Fehlermeldungen. Ich habe mich bei ALF Banco erkundigt. Diese teilen wie folgt mit:
wir haben das Protokoll analysiert und die übermittelte Nachricht an die Bank war korrekt.
Die Fehlermeldung von Consors
9010:Ein interner Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Umsätze und geben 9010:die Überweisung ggf. erneut auf.
deutet auf temporäre Probleme beim Bankserver hin.
Bitte prüfen Sie, ob die Überweisung doch gebucht wurde und versuchen Sie es ggf. später nochmal.
Sollte es trotzdem nicht funktionieren, fragen Sie bitte bei der Bank nach, ob Probleme bekannt sind und warum obige Fehlermeldung kommt.
Ich bitte um Info, ob diesbezüglich etwas bekannt ist bei Consorsbank. Der Fehler tritt bereits seit mehreren Wochen auf. Auf Dauer ist es für mich etwas nervig sich jedes mal für eine Überweisung in das Webseiten-Banking einzuloggen.