Hallo zusammen,
ich habe nun schon länger ein Galaxy S20+ und habe alle Apps der Consorsbank auf dieses Handy übernommen.
Ich habe ein Problem bei der Aktivierung der Touch ID in der Secure Plus App.
Das S20+ hat einen im Bildschirm integrierten Fingerabdruckscanner. Wenn eine App die Verwendung eines Fingerabdrucks anfordert, öffnet sich ein Overlay, dass die genaue Position des Fingerabdrucksensors anzeigt. Der Fingerabdruckscanner ist nur aktiv während das Overlay angezeigt wird.
Die Secure Plus App öffnet allerdings zeitgleich mit dem Android Betriebssystem ein eigenes Popup in der App welches den Text "Bitte den Fingerabdruck hinterlegen und zukünftig damit einloggen" anzeigt. Dadurch wird das Overlay des Fingerabdruckscanners geschlossen und ein hinterlegen des Fingerabdrucks ist nicht mehr möglich.
Ich dachte Anfangs, dass dies noch gepatcht wird da das Handy damals relativ neu war. Allerdings hat die App bis heute kein Update erhalten.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, der eventuell ein ähnliches Problem hatte oder dass mir jemand sagen kann wo ich diesen Fehler melden kann.
Einen schönen Abend noch
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian