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am 10.11.2019 13:42
Da die App ohne Speicherberechtung läuft, ist anzuaten diese Berechtung zu deaktivieren, falls sie in einer der ersten Versionen gefordert wurde.
Die aktuelle Version fordert diese Berechtung nicht! Ich habe es gerade auf einem Gerät probier, wo die App noch nie installiert war. Es wird Telefon und Kameraberechtigung abgefragt, aber nicht die Speicherberechtigung.
Der zitierte Text bezieht sich vielleicht auf die erste Version. Es gibt nichts einszustellen und daher braucht man jetzt vermutlich auch keine Konfigurationsdateien mehr.
am 10.11.2019 17:18
Konfigurationsdateien sind sicherlich vorhanden, aber in der Software hardcoded :-) Ich bin hier schon positiv überrascht, dass die App nicht die vollen Rechte verlangt, ein Foto des Nutzers macht und sich ein Image des Smartphones zieht - "aus Sicherheitsgründen"!
am 10.11.2019 17:35
Das ist wirklich der absolute overkill. Ich habe die App mit Fingerprint-Authentifizierung eingerichtet und es funktioniert nicht. Ich habe die App schon 3 x deinstalliert und wieder installiert. Jedesmal muss man wieder irgendeine SuperPIN eingeben, die ich nicht kenne. Bitte sofort abschaffen oder neu gestalten !!!!!!
am 10.11.2019 17:39
Hallo, @marikusch ,
mit der SuperPIN bist Du bei der CB meines Wissens eh falsch.
am 11.11.2019 15:54
Mein Depot und Kontentransfer ist im Gange.
So was verrücktes habe ich nicht zu ertragen.
Dann sage ich mal : Tschüss Consorsbank.
am 11.11.2019 16:40
Kann mich nur anschließen. Bei comdirect ist das Postfach durch TAN geschützt, bereits das ist mehr als nervig. Aber bei jedem Login (bei sehr kurzem Session-Timeout) eine TAN abzufragen ist vollkommen übertrieben. Das mag ok sein wenn man einen ETF bespart, wer mehr als 50 Positionen im Depot hat gibt schnell 3 bis 4 TANS pro Tag ein. Das geht nicht.
Bitte das Kundenfeedback an- und ernst nehmen!
am 11.11.2019 22:21
am 12.11.2019 13:25
Ich habe dem ganzen Kasperlestheater ein Ende gesetzt und habe mein Depot und Konto transferiert. Ich bin mit Consors nicht verheiratet.
Habe natürlich eine TAN eingeben müssen, um den Beitrag zu schreiben.
am 12.11.2019 13:50 - zuletzt bearbeitet am 12.11.2019 14:25 von CB_Susan
Hatte eigentlich vor die Hälfte meines Depots zu transferieren. Davon werde ich erstmal Abstand nehmen, bis dieses Problem endlich behoben ist. Derweil schaue ich mir dann doch mal einen Mitbewerber an.
am 12.11.2019 14:27
[...] Jedesmal muss man wieder irgendeine SuperPIN eingeben, die ich nicht kenne. [...]
Ist die SecurePlus PIN nicht (mehr) bekannt, kann der Kundendervice, nach einer erfolgreichen Legitimation, eine temporäre PIN vergeben über die man die App fertig einrichten kann. Installiert man die App z.B. auf mehreren Geräten, muss die gleiche PIN auf allen Geräten verwendet werden. Die biometrischen Daten kann man wohl nur auf dem ersten Gerät zum SecurePlus Login verwenden.