Community

Letzte Antwort zu: ETF Sparpläne
  • 98.846 Mitglieder, 
  • 58.612 Diskussionen, 
  • 922 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Audioralf
Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 59
Registriert: 08.09.2019
Nachricht 551 von 669 (1.260 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Da die App ohne Speicherberechtung läuft, ist anzuaten diese Berechtung zu deaktivieren, falls sie in einer der ersten Versionen gefordert wurde.
Die aktuelle Version fordert diese Berechtung nicht! Ich habe es gerade auf einem Gerät probier, wo die App noch nie installiert war. Es wird Telefon und Kameraberechtigung abgefragt, aber nicht die Speicherberechtigung.
Der zitierte Text bezieht sich vielleicht auf die erste Version. Es gibt nichts einszustellen und daher braucht man jetzt vermutlich auch keine Konfigurationsdateien mehr.

 

expat
Enthusiast
Beiträge: 479
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 552 von 669 (1.189 Ansichten)

Re: Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Konfigurationsdateien sind sicherlich vorhanden, aber in der Software hardcoded :-) Ich bin hier schon positiv überrascht, dass die App nicht die vollen Rechte verlangt, ein Foto des Nutzers macht und sich ein Image des Smartphones zieht - "aus Sicherheitsgründen"!

marikusch
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2019
Nachricht 553 von 669 (1.175 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Das ist wirklich der absolute overkill. Ich habe die App mit Fingerprint-Authentifizierung eingerichtet und es funktioniert nicht. Ich habe die App schon 3 x deinstalliert und wieder installiert. Jedesmal muss man wieder irgendeine SuperPIN eingeben, die ich nicht kenne. Bitte sofort abschaffen oder neu gestalten !!!!!!

stocksour
Autorität
Beiträge: 1125
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 554 von 669 (1.171 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Hallo, @marikusch ,

mit der SuperPIN bist Du bei der CB meines Wissens eh falsch.

Antworten
0 Likes
Evy13
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2019
Nachricht 555 von 669 (953 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Mein Depot und Kontentransfer ist im Gange.

So was verrücktes habe ich nicht zu ertragen.

Dann sage ich mal : Tschüss Consorsbank.

 

PaKe
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2019
Nachricht 556 von 669 (915 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Kann mich nur anschließen. Bei comdirect ist das Postfach durch TAN geschützt, bereits das ist mehr als nervig. Aber bei jedem Login (bei sehr kurzem Session-Timeout) eine TAN abzufragen ist vollkommen übertrieben. Das mag ok sein wenn man einen ETF bespart, wer mehr als 50 Positionen im Depot hat gibt schnell 3 bis 4 TANS pro Tag ein. Das geht nicht.

 

Bitte das Kundenfeedback an- und ernst nehmen!

marikusch
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 10.11.2019
Nachricht 557 von 669 (769 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ok es heißt Secure Plus PIN. Aber man kommt ja auch total durcheinander mit all den PINs
ehack
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2019
Nachricht 558 von 669 (608 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich habe dem ganzen Kasperlestheater ein Ende gesetzt und habe mein Depot und Konto transferiert. Ich bin mit Consors nicht verheiratet.

Habe natürlich eine TAN eingeben müssen, um den Beitrag zu schreiben.

 

PaKe
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2019
Nachricht 559 von 669 (592 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

Hatte eigentlich vor die Hälfte meines Depots zu transferieren. Davon werde ich erstmal Abstand nehmen, bis dieses Problem endlich behoben ist. Derweil schaue ich mir dann doch mal einen Mitbewerber an.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3118
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 560 von 669 (567 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

@marikusch 

[...] Jedesmal muss man wieder irgendeine SuperPIN eingeben, die ich nicht kenne. [...]

Ist die SecurePlus PIN nicht (mehr) bekannt, kann der Kundendervice, nach einer erfolgreichen Legitimation, eine temporäre PIN vergeben über die man die App fertig einrichten kann. Installiert man die App z.B. auf mehreren Geräten, muss die gleiche PIN auf allen Geräten verwendet werden. Die biometrischen Daten kann man wohl nur auf dem ersten Gerät zum SecurePlus Login verwenden.