abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???

 

Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.

817 Antworten 817

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 13.10.2019

"Die Consorsbank hat sich dazu entschlossen, bei jeden Login eine Tan abzufragen. Somit wird die Sicherheit beim Login erhöht."


Ich glaube nicht, dass sich die Consorsbank zu dieser für den Kunden so nervigen Angelegenheit der ständigen Login-TAN entschlossen hat (und bei gleichzeitiger Abschaffung des mTAN-Verfahrens und möglichem Defekt des TAN-Generators katastrophalen Lösung, da kein Kontozugriff mehr), sondern dass man sich nicht rechtzeitig und genügend darauf vorbereitet hat (das hat man eigentlich schon im Vorfeld der Mitteilungen/Kommunikation erkennen können) und es auf die Schnelle vermutlich die einfachste und kostengünstigste Software-Variante war.


Ob sich da bis Ende des Jahres (meine Frist) noch etwas ändert ? Nach solchen wiederholten Mitteilungen glaube ich das nicht mehr.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@WRDRLBRMFT 

Zitat Wikipedia:

Hofschranze (die, in älterer Zeit auch der Hofschranz(e)) ist eine seit dem 16. Jahrhundert gebräuchliche abwertende Bezeichnung für einen Höfling am Hof eines Fürsten, deren Bedeutung negative Charakterzüge und Verhaltensweisen umfasst, die innerhalb der sehr hierarchischen Hofgesellschaft in einer durch Gunst-Konkurrenz geprägten Gruppe entstehen können. Zu typischen Verhaltensweisen gegenüber dem Gunstgeber zählen beispielsweise Gefallsucht, Schmeichelei und Heuchelei; gegenüber Konkurrenten Intrigantentum, Demütigungen, Verleumdung, üble Nachrede. Übertragen wird das Wort auch für Personen im nicht-höfischen Umfeld einer hochgestellten oder einflussreichen Persönlichkeit gebraucht.

Zitat-Ende.

 

Also, sogar eine Beleidigung!

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 38
Registriert: 02.10.2019

@ vibou

 

Wer Nachhilfe aus der wikipedia braucht, um zu wissen was eine Hofschranze ist, ist für mich nicht diskussionsfähig.

 

Deswegen: Glückwunsch zum ersten Eintrag in meiner Kindergartenliste.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@vibou:

"Hofschranze (...) Übertragen wird das Wort auch für Personen im nicht-höfischen Umfeld einer hochgestellten oder einflussreichen Persönlichkeit gebraucht.

 

Also, sogar eine Beleidigung!"

 

Im Gegenteil. Da wir hier, in einer kleinen deutschen Dependance der mächtigen BNP, nicht im höfischen Umfeld angesiedelt sind; vielmehr diesem so fern sind wie die Bastille dem Petit Trianon, ist es als eine Würdigung als, Zitat: "hochgestellte oder einflussreiche Persönlichkeit", zu begreifen.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@WRDRLBRMFT : [off topic]

À propos Nachhilfe:

Das Wort "diskussionsfähig" ist - bezogen auf Personen - diskussionsfähig.

 

Wenn Du dazu einen Beleg verifizieren kannst, gibt's ein Sternchen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @expat ,

da weder die 24,6 km zwischen den erwähnten Bauwerken noch die 750 km zwischen 2 rue d'Antin, 75002 Paris, und Nürnberg - im Internet-Zeitalter - einen Sinn ergeben:

Frönst Du nach Deinem letzten beruflichen Intermezzo fortan der Philosophie?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

Zurück zum Thema!

Ich habe eben im Online Archiv eine "Wichtige Mitteilung" gelesen, dass die bisherigen Tan-Verfahren definitiv in Kürze abgeschaltet werden. Soweit , so bekannt!

Da ich großes Interesse habe, dass das mTan-Verfahren bleibt, werde ich daraufhin die in der Mitteilung angegebene Mail-Adresse anschreiben und nochmal eindrücklich meine Forderung auf Beibehaltung dieser mTan drängen! Wer weiß, vielleicht ließt das hier ja tatsächlich niemand mit!!!!!??

Gerne können sie mir die Kosten für die SMS-Tans in Rechnung stellen, wenn ich nicht für jeden Furz (sorry für den Ausdruck) eine solche verlangen! Bei der SpardaBank muß ich das auch bezahlen und es sind monatlich nicht mal 50 Cent!

**bleep**, rausgeflogen!!!!!!!!!!

Ich kann hier nicht mal einen Beitrag schreiben, weil ich nicht schnell genug tippen kann!

Was für ein Schwachsinn, ich fürchte das war mein letzter Beitrag hier!

Ich wünsche Euch ein schönes Leben, mit oder ohne Consors


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019
jetzt werde ich mit **bleep** auch noch zensiert!

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2019

Doch noch ein wirklich allerletzter Beitrag. Vielleicht kann dieser für den Einen oder Anderen als Mustertext dienen!?

Folgende Zeilen habe ich eben an die Kundenbetreuung gemailt, alleine mir fehlt der Glaube, dass es irgend eine Wirkung haben wird.

 

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich möchte Sie hiermit nochmal nachdrücklich auffordern das mTan-Verfahren
auch in Zukunft beizubehalten, sowie die unsinnige Anmeldung mit einer
zusätzlichen Tan auf die gesetzlich notwendigen 90 Tage zu beschränken.
Gerne können Sie mir die Kosten für die benötigten SMS in Rechnung stellen,
so wie das andere Banken machen, vorrausgesetzt Sie erzwingen keine unnötigen und nicht vorgeschriebenen Tan-Eingaben.
Ich erwäge inzwischen ernsthaft nach rund 25 Jahren meine Konten der gesamten Familie aufzulösen, weil dieser Zirkus nicht mehr länger hinnehmbar ist.
Bitte ersparen Sie mir eine Antwortmail Ihrerseits, in der sie mir die "Vorzüge" der neuen Verfahren versuchen schmackhaft zu machen. Setzen Sie sich lieber hin und überlegen einmal, ob Sie selbst als Kunde in dieser Art und Weise gegängelt werden wollen.
Ein respektvoller Umgang mit Kunden sieht meiner Meinung nach anders aus!

Ich verbleibe mit noch freundlichen Grüßen

 

Alias Hanomag

 

Ciao Gemeinde


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

@expat 

Die "Hofschranzen" sind wohl nur die ersten 2 Leitungsebenen in Nürnberg.

Darunter arbeiten brave Leute, die aber nichts zu sagen haben.

BNP-Paribas SA ist französisch geleitet und organisiert. Da hat sich weder das napoleonische Befehlen noch der gloriöse Machtstil Ludwig XIV geändert.

 

 

Antworten