abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019

Bei jedem schlichten Einloggen aufs Konto soll man nun umständlich eine TAN eingeben??? Also nun Kontonummer ausfüllen, PIN dazu, Secure App starten, nochmal ne PIN, TAN erstellen, TAN übernehmen, Einloggen: GEHTS NOCH, CONSORS???

 

Das Verfahren nervt total und macht entspanntes OB uninteressant, wenn man eben mal nur schnell seinen Kontostand oder die Watchlist checken möchte und dafür gefühlte 10 PINs, TANs und Super-Sicherheits-TANs aus fünf verschiedenen Apps eingeben muss... zumal die ständige TAN-Eingabe beim Einloggen nichtmal vom Gesetzgeber so gefordert ist. Was soll also diese Gängelei??? Und nein, ich kann das ewige Sicherheits-Gejammer nicht mehr hören. Wer so Angst hat soll halt kein Onlinebanking machen und sich mit seinem Geld in nem Tresor einschließen. Wenn man die bisherigen Verfahren sinnvoll und gemäß Anleitung nutzte, war die Sicherheit auch gewährleistet. Ich nutze OB seit 20 Jahren und hatte noch nie ein Sicherheits-Problem.

 

Werde zukünftig noch öfter auf andere Bezahlvarianten wie Paypal und Co. zurückgreifen. Einfach und unkompliziert in der Nutzung und ebenso zuverlässig.

817 Antworten 817

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.2015

ich fände es ja schon hilfreich wenn man einen sichtbaren 5 min. counter einbinden könnte mit der entsprechenden Möglichkeit die aktuelle Sitzung per Mausklick zu verlängern.

 


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo CB-Team,

.....wie siehts denn mit dem Uhren-Logout-Paulchen Panther-Vorschlag aus,.....so like "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?"

Wieviel Millarden TAN's kann der SecurPlus-Terminator liefern, bis er platt ist? Natürlich Batteriewechsel inbegriffen..........

 

Grüße

onra

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2017

So steht`s bei Kobil:

 

"Das Gerät kann mit einem Satz Batterien bis zu 6.000 TANs erzeugen und reicht somit für eine Onlinebanking Lebensdauer."

 

Also 10er Pack Batterien, da geht schon was.

Frage ist mehr wie stabil ist das Teil selber und was ist eine "Onlinebanking Lebensdauer" 😉


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo CB-Team,

....stelle immer wieder folgendes fest, wie andere hier im Forum wohl auch schon mehrmals beschrieben haben:

LogIn-Aktivität < 5min,.....dann irgendwann innerhalb der 5min.-Spanne wie "Kai aus der Kiste"

folgendes.......

-Klick Depotübersicht: Leider ist ein Fehler aufgetreten und es wurde keine Fehlermeldung vom Server übermittelt. LogOut-Kasten oben rechts rot.

-Klick Umsätze u. Zahlungsverkehr: Es werden die aktuellen Daten angezeigt.

-Klick Kontodetails: Aus technischen Gründen ist die Abfrage derzeit nicht möglich. LogOut-Kasten ist rot.

-Klick Referenzkonten: Die Session ist abgelaufen oder ungültig. Bitte melden sie sich erneut an. LogOut-Kasten ist rot.

-Klick persönliche Einstellungen: Die gewünschte Funktion ist im Moment nicht verfügbar. Bitte versuchen sie es später noch einmal. LogOut ist nach wie vor rot.

-Nochmals Klick auf Umsätze u. Zahlungsverkehr: Es werden immer noch die Daten angezeigt. LogOut ist rot.

Mir ist zwar klar, dass ich 'rausgeflogen bin (obwohl innerhalb der 5min.-Aktivitätszeit!!!!), aber man hat immer noch das rote LogOut!

Und jeder Kommentar bei den obigen Klicks ist anders formuliert ???????

Was soll das??????????????

Irgendwie scheint das alles im LogIn/LogOut-Zirkus absolut Banane zu sein.......-:(.

Würde mich sehr freuen, wie im übrigen alle ihre Kunden, wenn das mal richtig auf die Spur gesetzt werden könnte.

 

Beste Grüße

onra

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Hillbilly 

 

aktuell sinds an einem Tag eher 20 bis 30 TANs, dank dem 5-Minuten Logout und den TANs für HBCI beim Umsatzabruf pro Konto (macht jedesmal 3 Stück). Nach einem Jahr dürfte dann der Generator durch sein... sind die Batterien wechselbar?

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

...hab mir jetzt mal wegen des 5min. knock outs einen eigenen Timer mit Alarmton auf den Desktop gelegt und laß den mal neben dem CB-Tab mitlaufen (z.B. Asparion Uhr als free download oder Alarm & Uhr App zu finden unter Suche windows 10 : "Timer"  ). Funktioniert recht gut. Timer-Zeit und Alarmtöne sind einstellbar...-;). Vielleicht findet ja jemand noch ein besseres Teil.

 

Grüße

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@JokerClz ,

für den Batteriewechsel vorsehen: 2 Stck micro AAA LR03

 

Je nach Gemütszustand der/des Benutzenden fürchte ich eher um die Kontaktmatte zwischen Tasten und Platine.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@JokerClz 

 

Nach einem Jahr dürfte dann der Generator durch sein... sind die Batterien wechselbar?

 

Ja, sind zwei AAA-Batterien. Sonst hätte ich mir das Gerät definitiv nicht gekauft (von wegen Nachhaltigkeit und so weiter).


Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 28
Registriert: 10.11.2017

Wenn mit "Onlinebanking Lebensdauer" die 5 Minuten bis zum Auto-Logout gemeint sind, solange halten die Batterien schon. 😉

Seltsam, hab mich jetzt an anderem Rechner eingeloggt, jetzt sehe ich oben rot "Logout" stehen. :-S

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

@Hillbilly ,

wenn Du Dich mit Deinem normalen Banking account eingeloggt hast und Dich, sagen wir mal eine Stunde, in der Community rumtreibst, gibt sich das mit dem roten Logout-Button schon wieder; er versinkt nämlich leise im Abenddunst des grünen Tals, das Du jetzt vielleicht noch hinter ihm erahnen kannst.

 

Gute Nacht.

0 Likes
Antworten