Community

Antworten
Highlighted
pbiehl
Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2017
Nachricht 11 von 578 (11.179 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Mit dieser übertriebenen Umsetzung der PSD2 zeigt sich wieder die "German Angst" oder auch das Überengineering. Es wird alle übertrieben. Warum wir der berliner Flughafen nicht fertig? Weil jeden Tag eine neue Richtlinie oder Vorschrift generiert wird und die nicht mehr mit der Umsetzung hinterher kommen.

Mittlerweile kommt man noch leichter in Fort Knox als an das Online Banking bei der Consors.

Warum wird hier bei der TAN-Eingabe nicht die 90 Tage-Regel angewendet, wenn man nur den Kontostand und die letzten Kontoumsätze checken will?

Wollen Sie Ihre Kunden nur schickanieren oder unbedingt los haben und zum Mitbewerber vergraulen?

Bitte machen Sie sich mal darüber gedanken und schalten hier einen Gang zurück!

schnabiff
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.09.2014
Nachricht 12 von 578 (11.105 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

hallo sei gegrüsst.auch ich hatte das problem.es gibt aber einen kleinen hilfetrick:einloggen,passwort.ist bekannt.aber jetzt gehts los.wie krieg ich die tan ins eingabefeld?das problem.wenn die tan aufs handy kommt kann man die oben nich ablesen weil die nicht vor dem erklärtext angegeben ist,ich mache folgendes.die MITTLERE taste am smartphone drücken oder berühren.NICHT DIE RÜCKTASTE!.das schliesst die app wieder und ihr müsst von vorn beginnen.also.mittlere taste drücken.consors geht im hintergrund,jetzt die sms lesen.kann kopiert werden.wie das geht wisst ihr ja selbst am besten.kopiert?ok.jetzt wieder die MITTLERE taste drücken.bildchirm erscheint.jetzt die app anklicken.dort erscheint dann wieder das eingabefeld von consors.jetzt wie gewohnt einfügen.fertig.consors muss unbedingt die tan zu anfang setzen.das erspart die hier erklärte mühe
Turrican
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 13 von 578 (11.061 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich finde die Änderung ebenfalls jetzt schon unglaublich lästig. Warum muss ich eine TAN zum einloggen generieren und wenn ich traden möchte, dann noch einmal eine neue?

 

Es war doch alles ok vorher, warum diese benutzerunfreundliche Änderung? Ich werde die App zum "kurz Reinschauen" damit wohl nicht mehr nutzen und überlegen, dann auf eine andere Bank umzusteigen.

 

 

jokermk
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 14 von 578 (11.051 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich kann das ebenfalls nur als "Wahnsinn" betrachten. Wer auch immer sich das Ganze ausgedacht hat, er/sie sollte umgehend seinen Job verlieren und bitte nie wieder irgendeine Art von Verantwortung bekommen. Den Wettbewertb "Wie mache ich den Alltag möglichst umständlich" wurde mit Auszeichnung und weitem Vorsprung gewonnen. 

Haegar
Aufsteiger
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2017
Nachricht 15 von 578 (11.032 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich hoffe auch das sich das schnellstens wieder ändert.  Sonst bleiben hier höchstens noch die Fonds.

DocIngwer
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2015
Nachricht 16 von 578 (10.995 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

LapTop

Bei mir kommt nach Eingabe der SecTan immer diese Fehlermeldung:

 

Sie waren zu lange inaktiv. Nach fünf Minuten Inaktivität werden Sie aus Sicherheitsgründen ausgeloggt. Bitte loggen Sie sich erneut ein.

 

Das ist aber nur per Standardbrowser Firefox so.  Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss.? Ich möchte keinen anderen Browser nutzen.

(Bei Chrome und der Consorsbank-App erfolgt diese Fehlermeldung nicht.)

EBach
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2017
Nachricht 17 von 578 (10.965 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen …

Katastrophale Umsetzung.

rloex
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 25.11.2014
Nachricht 18 von 578 (10.923 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

Sie sprechen mir aus der Seele. Das Übelste an der Sache ist aber eine Session-Tan generieren und nach 5 Minuten schon wieder rauszufliegen nur weil man eine Zigarrette geraucht hat. PS  Selten so einen **bleep**storm erlebt.

Gruß Rolex

CB_Linda
Moderator
Beiträge: 737
Registriert: 07.11.2018
Nachricht 19 von 578 (10.720 Ansichten)

Betreff: TAN-Wahnsinn beim Einloggen - Secure Plus App

[ Bearbeitet ]

Hallo Community,

beim automatischen Logout ist die gesetzliche Vorgabe umgesetzt wurden.

Sie sieht einen automatischen Logout nach spätestens 5 Minuten vor, wenn in dieser Zeit keine Aktivität festzustellen ist.


Damit wird ein fremder Zugang zum Konto verhindert, sofern die Abmeldung nicht erfolgt ist.


Viele Grüße


CB_Linda
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
maluki
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2019
Nachricht 20 von 578 (10.553 Ansichten)

Betreff: Secure Plus App nur Passwörter mit Zahlen möglich?

Besser viele einfach einzutippende Zahlen als wenige umständliche (Zweitbelegung auf der Tastatur) Sonderzeichen. Ich finde Nur-Zahlen prima!