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rentek
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Nachricht 1 von 4 (192 Ansichten)

SecurePlus und VR-Networld

Hallo,

auch bei der VR-Networld-Software gibt es Probleme im Rahmen der Umstellung am Wochenende.

Obwohl heute ein Update der VR-Networld-Software 7.31 Build 21 kam, geht SecurePlus noch immer nicht. Die Bankverbindung lässt sich zwar einrichten, auch erkennt VR-Networld das SecurePlus-Verfahren, allerdings kann die Bankverbindung nicht synchronisiert werden.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

 

"(9999) Fehler in der Antwort des Kreditinstitutes; Segmentnummer: 0, Bezugssegment: 0, DE/DEG-Position: 0, GD-Position: 0, Fehlercode: 9900, FehlertextSmiley (überglücklich)er Aufbau der Nachricht ist fehlerhaft (HBCI-Protokoll: 'HIBPA:<xx>:3...')".

 

Hat jemand eine Idee?

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GeStr
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Nachricht 2 von 4 (127 Ansichten)

Betreff: SecurePlus und VR-Networld

Hallo,

 

muß mich hier leider anschliessen, Fehlermeldung exakt die Selbe.

Sieht nach einem Protokollfehler aus, SecurePlus funktioniert aber prinzipiell. Wann kümmert sich bei Consors mal jemand um eine voll funktionsfähige HBCI Schnittstelle? Die Einhaltung des Bankenstandards sollte doch auch in Nürnberg möglich sein?

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onra
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Beiträge: 351
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 3 von 4 (122 Ansichten)

Betreff: SecurePlus und VR-Networld

Hallo @GeStr ,

 

....hoffe mal, dass es etwas schneller geht als hier......

https://www.n-tv.de/der_tag/Mathematiker-knacken-Jahrzehnte-lang-ungeloeste-Gleichung-article2127427...

Grüße

onra

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Bluemland
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Beiträge: 1
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Nachricht 4 von 4 (44 Ansichten)

Betreff: SecurePlus und VR-Networld

Dieses Problem besteht seit 11.09.2019.
Nach der Secure-Krampf-Umstellung am 09.09. ging ja die HBCI Schnittstelle überhaupt nicht mehr.
Seit 11.09. behauptet Consors, die HBCI-Schnittstelle würde wieder "funktionieren"

Die HBCI-Protokolle mit den Fehlermeldungen, habe ich schon am 11.09. an Consors geschickt.
Aber außer dieser nichtssagenden Antwort ist nichts passiert:
"Unsere HBCI-Schnittstelle ist wieder erreichbar und funktioniert grundsätzlich. Damit der Zugang über diese einwandfrei möglich ist, müssen die Hersteller der jeweiligen Finanzsoftware ihr Programm an den neuen 2-stufigen Login anpassen und ein Update veröffentlichen.

Es ist anzunehmen, dass die Softwarehersteller der derzeit noch nicht funktionierenden Finanzprogramme zeitnah Updates bringen. Wann dies erfolgen wird, hängt vom jeweiligen Hersteller ab. Leider liegen uns hierzu keine Informationen vor, eine Auskunft kann Ihnen direkt der Softwareanbieter geben."

 

Am 13.09. hab ich es dann nochmal versucht, mit diesem Ergebnis:
"Ihre E-Mail haben wir an unsere Kollegen weitergegeben. Wenn wir eine Rückfrage haben, schicken wir Ihnen eine E-Mail."

Seitdem hab ich keine Reaktion mehr erhalten.

 

Ich hab ürbigens natürlich auch das Update VR-Networld-Software 7.31 Build 21 längst drin.

Und bei VR-Networld heißt es nur:

"Diese Fehlermeldung zeigt einen Protokollfehler in der HBCI-Schnittstelle der Bank.
Damit wird auch keine andere Finanzsoftware funktionieren, die auf dieser Protokollebene Informationen austauscht..
Für VR-Networld kann es dazu kein Update oder einen Patch geben. "

 

 

PS:

Es war einmal eine sehr beliebte und respektierte Bankiersfamilie Schmidt. Der junge Karl Matthäus Schmidt hatte ein gutes Gespür, gründete 1994 als Zweigniederlassung der Bank seines Vater einen wirklich sehr innovativen Online-Broker namens Consors.
Deshalb wurde ich Kunde bei Consors.

Seitdem hat sich sehr viel verändert. Leider wurde kaum etwas besser.

Und wenn ich den damaligen Kleinbank-Support mit dem heutigen Großbank-Support von BNP verleiche, kommen mir fast die Tränen.