Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2018

Obwohl das im Vorfeld so kommuniziert wurde, funktioniert die Generierung von TANs (bei mir) nicht, wenn mein iPad / Handy offline ist.

 

Ich habe mein iPad neben dem Rechner liegen, weil ich Bankgeschäfte am PC mache, muss also jedes Mal, wenn ich mich einloggen will, extra das WLAN im Router einschalten, nur um mir eine TAN zu generieren, weil sonst eine Fehlmeldung von der App kommt: "Aktuell ist eine technische Verbindung nicht möglich". Ist bei der Android App das Gleiche wie bei der für iOS.

 

Liegts an mir oder ist die App tatsächlich ausschließlich in Verbindung mit einem Online-Zugang nutzbar?

42 ANTWORTEN 42

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2016

Schön zu sehen, dass bei Consors alles beim Alten bleibt. Nach nun mehr als 3 Jahren hat es Consors immer noch nicht fertiggebracht, dass man in der SecurePlus App (Was für ein Witz, dieser Name! SecureMinus wäre besser) immer noch keine TAN generieren kann, wenn kein mobiles Internet verfügbar ist! Kaum zu glauben, aber es gibt immer noch weisse Flecken in Deutschland, vom Ausfall von Mobilfunk ganz zu schweigen!

Wenigsten der blödsinnige Hinweis, einmal online zu gehen, dann würde es schon tun, hätte man mal entfernen können!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

@kef 

ich konnte eben mit der Android App problemlos eine TAN erzeugen, obwohl weder WLAN noch Mobile Daten aktiv waren. Man wird auch darauf hingewiesen, dass das Gerät Offline ist und man die TAN manuell eingeben muss. Zusätzlich könnte man sich als Backup Gerät den SecurePlus TAN-Generator kaufen. Über diesen generiert man nur offline die TAN. Der einzige "Nachteil" ist, dass man die TAN immer manuell eingeben muss.

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 25.07.2021

Die SecurePlus funktioniert offline. Ich habe es gerade beim Anmelden in meinem Bankkonto ausprobiert. Die SecureApp kann ohne Internetverbindung die generierte TAN nicht automatisch an das Konto weiterleiten. Manuell funktioniert es aber.

 

Vorgehensweise zum Nachstellen:

- Smartphone vom mobilen Netz genommen, WLAN war ausgeschaltet

- SecurePlus App auf dem Smartphone geöffnet und eingeloggt

- Fehlermitteilung bzgl. fehlender Verbindung gelesen und auf OK geklickt.

- Consorsbankwebseite aufgerufen, den Anmeldevorgang aufgerufen.

- nach Eingabe der Nutzernummer und der Onlinepin auf der folgenden Seite unten auf: "TAN manuell eingeben" klicken

- In der SecureApp den Button TAN generieren angeklickt --> mir wurde eine TAN manuell generiert

- die manuell generierte TAN in das entsprechende Feld eingeben, fertig.

 

Sollte auch beim Auslösen von Überweisungen und Orders funktionieren. 

 

Edit: @immermalanders war schneller

Antworten